Skip to main content
ANZEIGE

Wer ist Ihre Zielgruppe? Ein oft übersehenes Kriterium bei der Definition der Zielgruppe

Beitrag veröffentlicht am 05. April 2022

Wer ist Ihre Zielgruppe?

An der Frage kann man als Gründer, aber auch als gestandener Unternehmer viel Zeit verbringen: Wer gehört zur Zielgruppe und wer nicht?

Der Imagefilm – ganz großes Kino für Ihre Marke

Beitrag veröffentlicht am 05. April 2022

Der Imagefilm im Marketing

Sie wollen ein authentisches und professionelles Markenimage aufbauen. Sie haben bereits eine klare Vorstellung von Ihrer Marketingkampagne und suchen nach weiteren Möglichkeiten, Ihre Marke zu repräsentieren.
Schon an einen Imagefilm gedacht?

Storytelling: Die Macht, die gute Geschichten haben

Beitrag veröffentlicht am 03. März 2022

Storytelling: Die Macht, die gute Geschichten haben

Im Gegensatz zu Abstraktem und Zahlengemenge erzeugen überraschende, mitreißende, unterhaltsame Geschichten eine hohe neuronale Aktivität - und damit eine höhere Aktionsbereitschaft. Narrative helfen beim Überzeugen - und besonders auch beim Verkaufen.

Renaming: wann macht die Änderung des Firmen- oder Produktnamen Sinn?

Beitrag veröffentlicht am 28. Februar 2022

Renaming: wann macht die Änderung des Firmen- oder eines Produktnamen Sinn?

Ob rechtliche Probleme, schlechte Publicity oder einfach eine Neuorientierung des Unternehmens – manchmal wünscht man sich einen frischen Start mit neuem Namen. Wann eine Namensänderung von Firma oder Produkt notwendig und sinnvoll sein kann, erfahren Sie hier.

Mehr Erfolg im Marketing: Zielorientierte Strategie entwickeln

Beitrag veröffentlicht am 23. Februar 2022

Mehr Erfolg im Marketing: Zielorientierte Strategie entwickeln

Die anhaltende Digitalisierung macht es zunehmend schwer, sich von der Konkurrenz abzuheben. Branchenübergreifend steigen die Umsätze von Onlineverkäufen, der Run auf die ersten Anzeigeplätze von Google fällt so hoch aus wie nie zuvor. Mehr denn je ist es aktuell also wichtig, seine eigene Marke klar zu positionieren und dabei den Geist der Zeit richtig abzupassen.

Suchmaschienenoptimierung durch Linkaufbau – einfach nebenher oder professionell?

Beitrag veröffentlicht am 18. Februar 2022

Suchmaschienenoptimierung durch Linkaufbau – einfach nebenher oder professionell?

Das Internet ist bereits überfüllt.
Wenn Sie mit Ihrer Unternehmenswebseite über Goolge & Co. von potenziellen Kunden gefunden werden möchten, kommen sie um Suchmaschinenoptimierung nicht herum.

Marketing auf LinkedIn

Beitrag veröffentlicht am 18. Februar 2022

LinkedIn entwickelt sich immer mehr zu einer Plattform des erfolgreichen Content Marketings. Was ist dabei zu beachten?

In Zeiten der Aufmerksamkeitsökonomie ist es von größter Wichtigkeit, auf allen gängigen Karriere und maßgeblichen Social Media Plattformen präsent zu sein. Vor allem im B2B-Marketing hat sich die Plattform LinkedIn in den letzten Jahren zu einem professionellen und mächtigen Online Marketing Kanal entwickelt.

Onlinemarketing – Mit der richtigen Strategie zum Erfolg

Beitrag veröffentlicht am 04. Februar 2022

Onlinemarketing – Mit der richtigen Strategie zum Erfolg

Onlinemarketing – fast kein Unternehmen kommt heute mehr ohne aus. Selbst wenn die Kundengewinnung heute noch komplett offline funktioniert – dieses Modell ist nicht mehr zukunftsfähig. Doch wie bei allen unternehmerischen Entscheidungen hängt auch der Erfolg des Onlinemarketings von der richtigen Strategie ab.

Werbemittel und Werbeträger richtig einsetzen

Beitrag veröffentlicht am 27. Januar 2022

Werbemittel und Werbeträger richtig einsetzen

„Werben kostet Geld.
Nicht werben kostet Kunden.“

Diese alte Weisheit gilt auch heute noch. In Zeiten der Aufmerksamkeitsökonomie und Informationsüberflutung ist Werbung fast unverzichtbar, um von neuen Kunden gefunden und beachtet zu werden. Doch dazu muss sie mit Bedacht zielgruppengerecht eingesetzt werden.

SEA – Search Engine Advertising – die wirksame Schwester von SEO

Beitrag veröffentlicht am 07. Januar 2022

SEA – Search Engine Advertising – die wirksame Schwester von SEO

SEO – Suchmaschinenoptimierung – kennt wohl jeder Webseitenbetreiber. Doch im Zusammenhang mit der Sichtbarkeit in Suchmaschinen fallen noch andere Begriffe: SEM und SEA.
Worum geht es dabei und warum ist SEA vielleicht der wirksamere Weg zu Webseitenbesuchern über Suchmaschinen?

Unser Hör-Tipp

Strategieexperten-Podcast

Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast

B2B Werbung

Aktuelle Termine

 

  • 15.02.2024 - Online-Workshop Launch-Content geschickt planen
    Schwerpunkte, Themen, die richtigen Fragen statt starrem Planungsgerüst –Rechtzeitig ohne Stress den nächsten Launch planen
    >> zum Workshop Launch-Content >>

Buchtipps für Ihren Erfolg