ANZEIGE

Unser Hör-Tipp

Strategieexperten-Podcast

Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast

Aktuelle Termine

 

 

 

Neue Linktipps für Sie

Folgen Sie uns

Buchtipps für Ihren Erfolg

B2B Werbung

Markenpositionierung und -persönlichkeit konsistent vermitteln – auf die Details achten

Markenpositionierung über Details

Der Aufbau einer starken Marke ist eine hohe Investition. Damit diese Investition auch den erhofften Nutzen bringt, muss die Botschaft und Positionierung der Marke ganzheitlich konsistent vermittelt werden. Warum dafür der Blick auf alle Details so wichtig ist, erklärt dieser Artikel.

Weiterlesen ...

SEO im Jahr 2021 - was sollten Unternehmen beachten?

SEO Trends 2021

Wenn es eine Sache gibt, von der wir wissen, dass sie bei SEO sicher und konstant ist, dann ist es Veränderung. Im Jahr 2020 gab es fast ein Dutzend Google-Algorithmus-Updates. Für das Jahr 2021 werden ähnliche Werte prognostiziert. Google verfeinert und optimiert seine Algorithmen kontinuierlich, indem es neue Technologien und sich veränderndes Nutzerverhalten analysiert und integriert. Aus diesem Grund dominiert der IT-Riese weiterhin die Suchmaschinenbranche mit einem derzeitigen Marktanteil von ca. 92 %.
Ein kurzer Blick auf den aktuellen IT-Markt verhilft zu einem besseren Verständnis dessen, was Unternehmen im "SEO-Jahr 2021" berücksichtigen sollten.

Weiterlesen ...

Marken eine Persönlichkeit geben - Wichtig für Konsumgüter-Marken

 

Marken eine Persönlichkeit geben - Wichtig für Konsumgüter-Marken

Warum braucht eine Marke eine Persönlichkeit?

Weiterlesen ...

Employer Reputation - so wichtig ist der Ruf eines Arbeitgebers im Employer Branding

Employer Reputation und Employer Branding

Die Digitalisierung und der Fachkräftemangel haben das Kräfteverhältnis zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern in den letzten Jahren umgekehrt. Verstärkt müssen Unternehmen darauf achten, sich für potenzielle Bewerber attraktiver zu präsentieren. Das Employer Branding ist in diesem Falle eines der essenziellsten Marketingtools, um freie Stellen adäquat zu füllen. Ein Bestandteil dessen ist die Employer Reputation.

Weiterlesen ...

Zielgruppenanalyse: Bedeutung der Zielgruppe von Plattformliften, Kinderspielzeugen und Fleischersatzprodukten

Zielgruppenanalyse und ihre Auswirkungen auf das Marketing

Bei der Konzeption eines Businessplans und zur Ausrichtung des Marketings ist die Zielgruppe zu definieren, um den Nutzen des Produktes oder der Dienstleistung auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten.

Weiterlesen ...

Trotz Home-Office mit Kunden und Geschäftspartnern in Kontakt bleiben – 3 Tipps für wirkungsvolle kleine Gesten

Trotz Home-Office mit Kunden und Geschäftspartnern in Kontakt bleiben – 3 Tipps für wirkungsvolle kleine Gesten

Die fortgesetzte Pandemie-Situation in Deutschland führt immer mehr Menschen ins Home-Office. Darunter leidet nicht nur der persönliche Kontakt zu Kollegen, Teammitgliedern, Vorgesetzten und Mitarbeitern. Auch die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern findet fast nur noch online statt.

In diesem Artikel finden Sie 3 Tipps, wie sie mit kleinen Ideen die Beziehung zu Geschäftspartnern und Kunden persönlich pflegen können. So bleiben Sie in Kontakt, in Erinnerung und bringen Abwechslung in den Home-Office-Alltag.

Weiterlesen ...

Videos ohne Ton, Audios zum Lesen – Transkripte und Untertitel im modernen Mediamix

Mit Transkriptionen und Untertiteln SEO Erfolge erzielen

Gute Gründe sprechen für vielfältige Medien mit vielfältigen Zugangsmöglichkeiten durch Transkripte und Untertitel im Onlinemarketing

Weiterlesen ...

TikTok für Unternehmen – Interview mit Herrn Koch von Beyond Limits

TikTok für Unternehmen

Hallo Herr Koch. Würden Sie sich und Beyond Limits unseren Lesern kurz vorstellen?

Weiterlesen ...

Potenziale von Google My Business: Lokal besser gefunden werden?

Google My Business ist für lokal orientierte Unternehmen heute nahezu unabdingbar - doch welche Vorteile sind damit verbunden und was ist zu beachten?

Regional fokussierte Unternehmen und Onlineshops, aber insbesondere lokale Dienstleister und Händler haben in Google My Business ein starkes Marketinginstrument zur Hand. 

Weiterlesen ...

Social Media-Marketing in einem B2B-Unternehmen - Interview

Rehnen GmbH & Co. KG  auf Instagram - B2B-Social Media Marketing

Die Rehnen GmbH & Co. KG als Spezialist für Holzbearbeitungs- und Kantenschleifmaschinen setzt erfolgreich auf Social Media-Marketing auf Instagram. Wir sprachen mit dem Geschäftsführer, Herrn Rehnen, über diese Strategie und die Erfahrungen damit.

Weiterlesen ...

Deshalb ist ein passender Webhoster so wichtig für Ihren Onlineauftritt

Deshalb ist ein passender Webhoster so wichtig für Ihren Onlineauftritt

Obwohl er im Hintergrund arbeitet und von den wenigsten Kunden bewusst wahrgenommen wird, nimmt ein Webhoster eine wichtige Position in Bezug auf Ihren Onlineauftritt ein. Arbeitet er nicht verlässlich oder mit unzureichender Leistung, hat das einen weitreichenden Einfluss – besonders, wenn eine Website nicht nur als Visitenkarte, sondern als Verkaufsplattform fungiert. 

Weiterlesen ...

Zusätzliche Umsätze erzeugen über die eigene Webseite – Welche Möglichkeiten gibt es?

Zusätzliche Umsätze erzeugen über die eigene Webseite – Welche Möglichkeiten gibt es?

Eine eigene Webseite ist inzwischen für die meisten Unternehmen zur Selbstverständlichkeit geworden. Nicht nur Großunternehmen sondern auch kleine Unternehmen, Selbständige, Freiberufler und Angestellte, die ein Nebeneinkommen erzielen möchten, nutzen diese Möglichkeit, sichtbar zu werden und Kunden zu erreichen.

Weiterlesen ...

Eigene Webseite – Das Tor zu einem neuen Geschäftsfeld?

Eigene Webseite – Das Tor zu einem neuen Geschäftsfeld?

Bei der Betrachtung von Firmenwebseiten fällt auf, dass viele veraltet sind oder sich auf einem Smartphone beziehungsweise einem Tablet nicht korrekt darstellen lassen. Darüber hinaus sind viele Seiten einfach lieblos gestaltet und enthalten jede Menge Rechtschreibfehler. Dabei stellt die Webseite für viele Selbstständige die Visitenkarte des Unternehmens dar. 

Weiterlesen ...

5 Tipps für regionales Online Marketing

5 Tipps für regionales Online Marketing

Bei Zahnschmerzen sucht man den nächstliegenden Arzt, in einer fremden Stadt findet man das passende Restaurant anhand der besten Bewertungen und der nächste Bio-Supermarkt ist nur eine Google-Suche entfernt - das Internet ist aus unserem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken. 

Weiterlesen ...

Die Rolle der Visitenkarten im digitalen Marketing

Die Rolle der Visitenkarten im digitalen Marketing

Brauche ich heute überhaupt noch eine Visitenkarte? Die meisten Unternehmer oder Freiberufler werden diese Frage wohl mit Nein beantworten. 

Weiterlesen ...

Lohnt sich der Einstieg ins Online Marketing noch?

Lohnt der Einstieg ins Onlinemarketing noch?

Schon wieder das Thema Online Marketing? Das werden sich einige fragen, wenn es um die Wichtigkeit von Online Marketing geht. Dabei unterschätzen viele Unternehmen nach wie vor die Wirkung von Marketing. Da sich viele Prozesse ohnehin ins World Wide Web verschieben, ist es wenig verwunderlich, dass auch digitales Marketing immer wichtiger wird.

Weiterlesen ...

Wie man passende Influencer für sich gewinnt

 

Wie man passende Influencer für sich gewinnt

Kostenfreies eBook: Influencer-Marketing in B2C und B2B

Weiterlesen ...

So geht Werbung im digitalen Zeitalter!

Digitale Werbung mit Hashtags

Zwar ist es auch 2020 nach wie vor lukrativ, in der Tagespresse Werbeanzeigen zu schalten, jedoch hat sich ein Großteil des Marketings erfolgreicher Unternehmen mittlerweile ins Internet verlagert.

Weiterlesen ...

Wie wird eine Corporate Identity aufgebaut?

Wie wird eine Corporate Identity aufgebaut?

Unter der Corporate Identity versteht man die Merkmale eines Unternehmens, mit denen es sich von den Wettbewerbern abhebt. Besonders wichtig ist die Corporate Identity in Branchen, in denen sich die Produkte nur unerheblich unterscheiden.

Weiterlesen ...

9 Aspekte: Wie die Kunden in 2020 kaufen

Wie Kunden 2020 einkaufen - 9 Aspekte

Die immer rascher steigenden Kundenerwartungen treiben die Unternehmen weiter voran. Wenn es darum geht, wie Kunden kaufen, stechen in 2020 neun zu meisternde Aspekte heraus.

Weiterlesen ...

Nachgefragt: Welche Marketing-Tipps halten die Profis aus der Werbeagentur bereit?

Nachgefragt: Welche Marketing-Tipps halten die Profis aus der Werbeagentur be-reit?

Für die Profis von Werbeagenturen ist es völlig klar, dass gerade kleine und mittlere Unternehmen einen großen Teil des Marketings selbst in die Hand nehmen möchten. Meist fehlt es schlichtweg auch einfach am Budget, um erfolgsorientierte Werbekampagnen von einer großen Agentur planen zu lassen. 

Weiterlesen ...

Wie Sie Customer Engagement mit interaktiven Videos steigern

Wie Sie Customer Engagement mit interaktiven Videos steigern

Als Customer Engagement bezeichnet man die Interaktionen von Menschen mit einem Unternehmen. Diese Interaktion geht über den bloßen Konsum bereitgestellter Inhalte hinaus. 

Weiterlesen ...

Es geht aufwärts: Ranking bei Google verbessern

SEO - Suchmaschinenoptimierung um das Ranking bei Google zu verbessern

Für die meisten Internetnutzer führt der Weg ins World Wide Web über eine Suchmaschine. Die mit Abstand am meisten genutzte Suchmaschine im Internet ist Google. Sie weist einen weltweiten Marktanteil von fast 90 Prozent auf. Nur in Russland und China ist Google kein Marktführer. Wer etwas im Internet sucht, der „googelt es“ umgangssprachlich.

Weiterlesen ...

Visitenkarten: Ein günstiges Aushängeschild mit Marketingcharakter

Visitenkarten für das Marketing drucken lassen

Visitenkarten haben einen festen Stellenwert im Berufsleben. Sie sind Sammlung von Kontaktdaten, Aushängeschild und Werbemaßnahme in einem – und werden doch nur allzu oft sträflich vernachlässigt, was die Gestaltung angeht.

Weiterlesen ...

Diese Erwartungen haben digitale Zielgruppen

Erwartungen Digitaler Zielgruppen

Der Wettbewerb ist heutzutage hoch. Wer sein Produkt oder seine Dienstleistung erfolgreich vermarkten will, muss nicht nur aus der Masse hervorstechen, sondern auch auf die Bedürfnisse seiner Zielgruppe eingehen. 

Weiterlesen ...

Hyperrelevanz im Business: So erzeugt man magische Anziehungskraft

Hyperrelevanz im Business: So erzeugt man magische Anziehungskraft

Die Menschen ersaufen in einem gigantischen Vielzuviel von Waren, Optionen, Informationen. So wird alles, was nicht wirklich, wirklich wichtig ist, gnadenlos ausgeblendet. Jenseits des Nötigen kommen Marken in der Digitalökonomie nur noch dann bis zum Kunden durch, wenn sie Hyperrelevanz in sich tragen.

Weiterlesen ...

Top-Tools für den Vertrieb

Menschen mit Worten zum Kaufen bringen. Was für manche wie Magie wirkt, ist für andere die leichteste Übung der Welt. So scheint es zumindest. In Wirklichkeit steckt in jedem guten Verkaufsgespräch akribische Vorbereitung, eingehende Beschäftigung mit dem Kunden und umfassende Recherche über dessen Branche.

Weiterlesen ...

Das Internet ist tot – Es lebe das Internet? 5 Innovative Wege, um neue Kunden anzusprechen

Wege zur Neukundengewinnung

Es sind harte Zeiten für wachsende Unternehmen. Social-Media Marketing wird von so vielen Anbietern und Seiten betrieben, dass die Zielgruppe völlig übersättigt ist. Traditionelle Werbung ist entweder sehr teuer oder zeigt kaum Wirkung. Welche Möglichkeiten können Unternehmen heute nutzen (oder haben sie vielleicht schon genutzt), um trotzdem neue Kunden zu gewinnen?
Hier sollen einige außergewöhnliche Methoden für Unternehmen vorgestellt werden, die ihre Kunden und die eigenen USPs bereits kennen.

Weiterlesen ...

Was ist der Nutzen eines Blogs für eine Webseite?

So hilft ein Blog der Webseite eines Unternehmens

Die Art der Unternehmensführung befindet sich in einem stetigen Wandel. Besonders die Marketingstrategien haben sich im globalen Kampf um Marktanteile sehr gewandelt. Dabei sind es heute nicht nur die großen Firmen, die wegen neuer Unternehmen, die ihre Marktposition angreifen wollen, diverse Marketingkampagnen schalten. Auch für kleine Unternehmen ist Marketing unerlässlich. 

Weiterlesen ...

Aktuelle Bücher

Neu im Blog / Podcast

herrenausstatter.de - der Onlineshop für Markenkleidung und Männermode