ANZEIGE

Unser Hör-Tipp

Strategieexperten-Podcast

Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast

Aktuelle Termine

 

 

 

Neue Linktipps für Sie

Folgen Sie uns

Buchtipps für Ihren Erfolg

B2B Werbung

Sind wiederverwendbare Baumwolltaschen ein sinnvolles Werbemittel?

Bedruckte Baumwolltaschen als Werbeartikel

Wie schneidet die Baumwolltasche als Werbeartikel im Vergleich zur Plastiktüte ab?

Weiterlesen ...

Nur Werbeartikel, die benutzt werden, wirken

Werbeartikel, die benutzt werden, wirken

Bei aller Digitalisierung haben Werbeartikel und kleine Giveaways weiterhin ihre Berechtigung. Richtig ausgewählt begleiten sie die Beschenkten für lange Zeit und halten so die Marke präsent.

Weiterlesen ...

Welche Kontaktmöglichkeiten sollte Ihr Unternehmen auf der Website anbieten?

Kontaktmöglichkeiten auf der Website

Neben vielen anderen Funktionen ist Ihre Website auch eine Einladung, mit Ihrem Unternehmen Kontakt aufzunehmen. Kunden mit Serviceanfragen, Interessenten, Geschäftspartner, Bewerber … viele Menschen mit unterschiedlichen Erwartungen wollen zu Ihnen Kontakt aufnehmen.

Weiterlesen ...

Marketing für lokal tätige Unternehmen

Lokales Marketing

Gutes und sinnvolles Marketing ist vor allem für lokal tätige Unternehmen wichtiger als je zuvor. Immer mehr Kunden oder  Konsumenten suchen schließlich via Internet am Computer oder per Smartphone nach Produkten sowie Dienstleistungen in der Nähe.

Weiterlesen ...

4 Onlinemarketing-Strategien, die 2023 wichtig sind

Onlinemarketing 2023

Technologien entwickeln sich weiter, Nutzerverhalten ändern sich, Netzwerke und Plattformen steigen auf und sinken wieder in der Nutzergunst. Das Onlinemarketing ist dynamisch wie immer.

Deshalb sollten Sie in regelmäßigen Abständen Ihre Onlinemarketing-Strategien überprüfen:

Weiterlesen ...

Best Practices für Web-Shops

Best Practices für Web-Shops

Ein erfolgreicher Web-Shop ist mehr als nur eine Online-Präsenz. Um potenzielle Kunden zu überzeugen und eine gute Konversion zu erzielen, sind bestimmte Best Practices zu beachten.

Weiterlesen ...

Online-Marketing für Existenzgründer und Start-ups – Kanäle, Möglichkeiten, Schwerpunkte

Onlinemarketing für Startups und Gründer

„Wer nicht online zu finden ist, ist für mich nicht existent.“

Für Existenzgründer und Start-ups führt heute kein Weg mehr vorbei an einer aussagekräftigen Online-Präsenz. Im Web wird man gefunden, potenzielle Kunden können Ihr neues Unternehmen kontaktieren und Sie können Kontakt zur Zielgruppe aufnehmen.

Weiterlesen ...

Kundenklassifizierung anhand der ABC-Analyse

Kundensegmentierung mit der ABC-Analyse

Bei der Gründung eines neuen Unternehmens ist die Freude über jeden neuen Kunden sehr groß. Doch im Laufe der Zeit kann es erforderlich werden, die Kunden in unterschiedliche Segmente zu unterteilen.

Weiterlesen ...

Wie gutes Webdesign die Suchmaschinenoptimierung ihrer Website unterstützt

Webdesign und SEO

Es gibt heute wohl keine Unternehmenswebsite mehr, die nicht auch das Ziel hat, möglichst hoch in den Suchergebnissen bei Google und anderen Suchmaschinen zu ranken. An Empfehlungen für wirksame SEO-Maßnahmen herrscht kein Mangel. Doch tatsächlich fängt die Suchmaschinenoptimierung bereits bei der Erstellung der Website ein.

Weiterlesen ...

E-Commerce-Erfolg durch Marketing: Wie kann die Kombination von 9 Marketingstrategien Ihnen helfen, Ihr Geschäft auszubauen

Marketing-Mix im E-Commerce

Wer im Bereich E-Commerce erfolgreich werden möchte, der muss Marketing betreiben. Aber welche Strategien führen am Ende zum Erfolg?

Weiterlesen ...

Werbetexte, die sich verkaufen – Wie Ihnen das DISG Modell hilft

DISG-Modell

Jeder Mensch ist bekanntlich anders. Wenn Sie Ihren Partner oder Kollegen ansprechen, nutzen Sie vermutlich gänzlich verschiedene Argumente, um sie zu einer bestimmten Handlung zu bewegen. Ebenso verhält es sich mit der Zielgruppe:

Weiterlesen ...

Marketing über Affiliates – Binden Sie Partner ein, um mehr Kunden zu gewinnen

Marketing über Affiliates – Binden Sie Partner ein, um mehr Kunden zu gewinnen

Wissen Sie, wer wesentlich zu dem enormen Wachstum von Amazon in Deutschland in den 2000er Jahren beigetragen hat? Es waren tausende von Webseitenbetreibern, die als Affiliates Bücher bei Amazon verlinkten und so ein z.T. ansehnliches Zusatzeinkommen generierten.

Weiterlesen ...

Steuerliche Behandlung von Werbeartikeln

Steuerliche Behandlung von Werbeartikeln

Die Redewendung, einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul, gilt nicht immer. Vor allem im Geschäftskontext müssen Geschenke gesondert behandelt werden. Als Unternehmen und als Arbeitnehmer sollten einige Regeln zur Kenntnis genommen werden.

Weiterlesen ...

So wichtig ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Unternehmen im Online-Marketing

SEO Suchmaschinenoptimierung

Was früher die Gelben Seiten waren, ist heute das Internet: Um Dienstleistungen oder Produkte zu finden, schauen Kunden heutzutage im World Wide Web nach. Und deshalb ist klar: Unternehmen, die bei der Google-Suche ganz oben im Ranking landen, haben die besten Verkaufschancen.

Weiterlesen ...

Als Selbständiger oder Freiberufler nur über Fachthemen positionieren - Das reicht nicht

Selbständiger Trainer - Positionierung ist wichtig

Es ist verführerisch, aber irreführend:

Positionierung wird zu einem großen Anteil mit der – möglichst engen – Auswahl von Fachthemen gleichgesetzt.

Weiterlesen ...

Video online vermarkten: wie erzielt es mehr Reichweite?

Video online vermarkte

Videos sind ein modernes und effektives Marketingtool, um Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen perfekt in Szene zu setzen. Um möglichst viele Zuseher zu erreichen, ist eine durchdachte Planung der Online-Vermarktung entscheidend. Worauf es dabei ankommt, erklärt dieser Beitrag.

Weiterlesen ...

Eine Webseite monetarisieren – Tipps die auch kleinere Unternehmen umsetzen können

Webseite monetarisieren

Die eigene Webseite ist heute für Selbständige und Unternehmen jeder Größe so selbstverständlich wie früher die Visitenkarte. Sie ist das Online-Schaufenster, über das man sich Kunden und anderen Geschäftspartnern unkompliziert präsentieren kann. 

Weiterlesen ...

Marketing 2022: Wichtige Trends des Jahres

Marketingtrends 2022

Zu Beginn eines jeden Jahres stehen die möglichen Marketingtrends im Fokus, die sich in den folgenden Monaten herauskristallisieren könnten. Aber auch in der Mitte des Jahres lohnt es sich, hier nochmals einen genaueren Blick zu werfen.

Weiterlesen ...

7 Tipps für Firmen-Grußkarten mit echtem Mehrwert

Kundenbindung mit persönlichen Grusskarten

Zu besonderen Anlässen ist es üblich, seinen Geschäftspartnern und Mitarbeitern auch ganz besondere Worte in Form einer Grußkarte zukommen zu lassen. Wie Sie dabei originell und innovativ Eindruck hinterlassen und Ihre Wertschätzung ausdrücken, zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag.

Weiterlesen ...

Werbegeschenke mit Nachhaltigkeitseffekt – so wird Schenken umweltfreundlich

Auch Werbegeschenke können nachhaltig sein

Nicht nur für Privatverbraucher, sondern auch für Unternehmen wird Nachhaltigkeit immer wichtiger.

Weiterlesen ...

Content-Recycling – Erzählen Sie Ihre Botschaft immer wieder neu

Content-Recycling - Erzählen Sie Ihre Botschaften mehrfach

Das ist eine typische Frage, die sich viele Unternehmer stellen, die auf Contentmarketing setzen:
„Mein letzter Newsletter war schon fast ein Blogartikel. Kann ich jetzt noch einen Blogpost draus machen?“

Die Antwort: Ja, Content-Recycling lohnt in jedem Fall.

Weiterlesen ...

Contentmarketing - Kein Selbstläufer, aber wirksam

Nur so wird Ihr Contentmarketing wirklich wirksam

Contentmarketing - Das Prinzip ist klar:

Ihr Content macht Marketing für Sie.

Weiterlesen ...

Webinare zum Verkaufen nutzen

Verkaufen mit Webinaren

Der Hauptzweck eines Webinars ist, jemandem etwas beizubringen. Das können Sie, indem Sie wertvolles Wissen weitergeben. Wissen, mit dem Ihre Zielgruppe wirklich etwas anfangen kann. Auch wenn das eigentliche Ziel darin besteht, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen. Der Aspekt Wissensvermittlung bleibt bei einem Webinar sehr wichtig. 

Weiterlesen ...

Visuelles Marketing – ein wirksames Instrument zur Kundengewinnung

Visuelles Marketing

Das 21. Jahrhundert kann sicherlich als das Zeitalter des visuellen Marketings bezeichnet werden. Der moderne Geschäftsmann und die moderne Geschäftsfrau verschwenden ihre Zeit nicht mit der morgendlichen Zeitungslektüre, sondern blättern schnell durch die Nachrichten auf einer Webseite.

Weiterlesen ...

B2B-Marketing mit Social Media - Strategien, Inhalte, Erfolgsfaktoren

B2B-Marketing mit Social Media

Mark Zuckerberg, Gründer von Facebook, hat mit dem Aufkauf der Social Media Plattformen Instagram und WhatsApp, gefolgt von der Vereinigung mit Facebook zur Organisationseinheit Meta Platforms Inc. Fakten geschaffen.

Weiterlesen ...

Günstige Werbemöglichkeiten

Günstige Werbemöglichkeiten

Auch wenn unser Service noch so gut ist, ohne aktive Werbung bleibt der Erfolg meist aus. Denn wenn kein Kunde erfährt, dass es uns gibt, können wir auch keine neuen Käufer finden. Auch Unternehmen, die mit einem kleinen Budget starten, müssen also etwas für gute Marketingstrategien zurücklegen. Hier sind die besten Werbemöglichkeiten, die auch mit wenig Startkapital funktionieren.

Weiterlesen ...

5 Beispiele für hervorragenden Kundenservice: Positiv, Kulant & Glücklich machend

5 Beispiele für hervorragenden Kundenservice

Mit einem hervorragenden und kulanten Kundenservice lässt sich die Bindung der Kunden an das eigene Unternehmen stärken und der Umsatz nachhaltig erhöhen. Dank positiver und zufriedenstellender Erlebnisse werden die Erwartungen an den Kundenservice erfüllt und in manchen Fällen sogar noch übertroffen. Mit den folgenden Beispielen lassen sich glückliche und treue Kunden gewinnen.

Weiterlesen ...

Wer ist Ihre Zielgruppe? Ein oft übersehenes Kriterium bei der Definition der Zielgruppe

Wer ist Ihre Zielgruppe?

An der Frage kann man als Gründer, aber auch als gestandener Unternehmer viel Zeit verbringen: Wer gehört zur Zielgruppe und wer nicht?

Weiterlesen ...

Der Imagefilm – ganz großes Kino für Ihre Marke

Der Imagefilm im Marketing

Sie wollen ein authentisches und professionelles Markenimage aufbauen. Sie haben bereits eine klare Vorstellung von Ihrer Marketingkampagne und suchen nach weiteren Möglichkeiten, Ihre Marke zu repräsentieren.
Schon an einen Imagefilm gedacht?

Weiterlesen ...

Aktuelle Bücher

Neu im Blog / Podcast

herrenausstatter.de - der Onlineshop für Markenkleidung und Männermode