ANZEIGE

Unser Hör-Tipp

Strategieexperten-Podcast

Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast

Aktuelle Termine

 

 

Neue Linktipps für Sie

Folgen Sie uns

Buchtipps für Ihren Erfolg

B2B Werbung

Werbetexte, die sich verkaufen – Wie Ihnen das DISG Modell hilft

DISG-Modell

Jeder Mensch ist bekanntlich anders. Wenn Sie Ihren Partner oder Kollegen ansprechen, nutzen Sie vermutlich gänzlich verschiedene Argumente, um sie zu einer bestimmten Handlung zu bewegen. Ebenso verhält es sich mit der Zielgruppe:

Weiterlesen ...

Marketing über Affiliates – Binden Sie Partner ein, um mehr Kunden zu gewinnen

Marketing über Affiliates – Binden Sie Partner ein, um mehr Kunden zu gewinnen

Wissen Sie, wer wesentlich zu dem enormen Wachstum von Amazon in Deutschland in den 2000er Jahren beigetragen hat? Es waren tausende von Webseitenbetreibern, die als Affiliates Bücher bei Amazon verlinkten und so ein z.T. ansehnliches Zusatzeinkommen generierten.

Weiterlesen ...

Steuerliche Behandlung von Werbeartikeln

Steuerliche Behandlung von Werbeartikeln

Die Redewendung, einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul, gilt nicht immer. Vor allem im Geschäftskontext müssen Geschenke gesondert behandelt werden. Als Unternehmen und als Arbeitnehmer sollten einige Regeln zur Kenntnis genommen werden.

Weiterlesen ...

So wichtig ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Unternehmen im Online-Marketing

SEO Suchmaschinenoptimierung

Was früher die Gelben Seiten waren, ist heute das Internet: Um Dienstleistungen oder Produkte zu finden, schauen Kunden heutzutage im World Wide Web nach. Und deshalb ist klar: Unternehmen, die bei der Google-Suche ganz oben im Ranking landen, haben die besten Verkaufschancen.

Weiterlesen ...

Als Selbständiger oder Freiberufler nur über Fachthemen positionieren - Das reicht nicht

Selbständiger Trainer - Positionierung ist wichtig

Es ist verführerisch, aber irreführend:

Positionierung wird zu einem großen Anteil mit der – möglichst engen – Auswahl von Fachthemen gleichgesetzt.

Weiterlesen ...

Video online vermarkten: wie erzielt es mehr Reichweite?

Video online vermarkte

Videos sind ein modernes und effektives Marketingtool, um Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen perfekt in Szene zu setzen. Um möglichst viele Zuseher zu erreichen, ist eine durchdachte Planung der Online-Vermarktung entscheidend. Worauf es dabei ankommt, erklärt dieser Beitrag.

Weiterlesen ...

Eine Webseite monetarisieren – Tipps die auch kleinere Unternehmen umsetzen können

Webseite monetarisieren

Die eigene Webseite ist heute für Selbständige und Unternehmen jeder Größe so selbstverständlich wie früher die Visitenkarte. Sie ist das Online-Schaufenster, über das man sich Kunden und anderen Geschäftspartnern unkompliziert präsentieren kann. 

Weiterlesen ...

Marketing 2022: Wichtige Trends des Jahres

Marketingtrends 2022

Zu Beginn eines jeden Jahres stehen die möglichen Marketingtrends im Fokus, die sich in den folgenden Monaten herauskristallisieren könnten. Aber auch in der Mitte des Jahres lohnt es sich, hier nochmals einen genaueren Blick zu werfen.

Weiterlesen ...

7 Tipps für Firmen-Grußkarten mit echtem Mehrwert

Kundenbindung mit persönlichen Grusskarten

Zu besonderen Anlässen ist es üblich, seinen Geschäftspartnern und Mitarbeitern auch ganz besondere Worte in Form einer Grußkarte zukommen zu lassen. Wie Sie dabei originell und innovativ Eindruck hinterlassen und Ihre Wertschätzung ausdrücken, zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag.

Weiterlesen ...

Werbegeschenke mit Nachhaltigkeitseffekt – so wird Schenken umweltfreundlich

Auch Werbegeschenke können nachhaltig sein

Nicht nur für Privatverbraucher, sondern auch für Unternehmen wird Nachhaltigkeit immer wichtiger.

Weiterlesen ...

Content-Recycling – Erzählen Sie Ihre Botschaft immer wieder neu

Content-Recycling - Erzählen Sie Ihre Botschaften mehrfach

Das ist eine typische Frage, die sich viele Unternehmer stellen, die auf Contentmarketing setzen:
„Mein letzter Newsletter war schon fast ein Blogartikel. Kann ich jetzt noch einen Blogpost draus machen?“

Die Antwort: Ja, Content-Recycling lohnt in jedem Fall.

Weiterlesen ...

Contentmarketing - Kein Selbstläufer, aber wirksam

Nur so wird Ihr Contentmarketing wirklich wirksam

Contentmarketing - Das Prinzip ist klar:

Ihr Content macht Marketing für Sie.

Weiterlesen ...

Webinare zum Verkaufen nutzen

Verkaufen mit Webinaren

Der Hauptzweck eines Webinars ist, jemandem etwas beizubringen. Das können Sie, indem Sie wertvolles Wissen weitergeben. Wissen, mit dem Ihre Zielgruppe wirklich etwas anfangen kann. Auch wenn das eigentliche Ziel darin besteht, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen. Der Aspekt Wissensvermittlung bleibt bei einem Webinar sehr wichtig. 

Weiterlesen ...

Visuelles Marketing – ein wirksames Instrument zur Kundengewinnung

Visuelles Marketing

Das 21. Jahrhundert kann sicherlich als das Zeitalter des visuellen Marketings bezeichnet werden. Der moderne Geschäftsmann und die moderne Geschäftsfrau verschwenden ihre Zeit nicht mit der morgendlichen Zeitungslektüre, sondern blättern schnell durch die Nachrichten auf einer Webseite.

Weiterlesen ...

B2B-Marketing mit Social Media - Strategien, Inhalte, Erfolgsfaktoren

B2B-Marketing mit Social Media

Mark Zuckerberg, Gründer von Facebook, hat mit dem Aufkauf der Social Media Plattformen Instagram und WhatsApp, gefolgt von der Vereinigung mit Facebook zur Organisationseinheit Meta Platforms Inc. Fakten geschaffen.

Weiterlesen ...

Günstige Werbemöglichkeiten

Günstige Werbemöglichkeiten

Auch wenn unser Service noch so gut ist, ohne aktive Werbung bleibt der Erfolg meist aus. Denn wenn kein Kunde erfährt, dass es uns gibt, können wir auch keine neuen Käufer finden. Auch Unternehmen, die mit einem kleinen Budget starten, müssen also etwas für gute Marketingstrategien zurücklegen. Hier sind die besten Werbemöglichkeiten, die auch mit wenig Startkapital funktionieren.

Weiterlesen ...

5 Beispiele für hervorragenden Kundenservice: Positiv, Kulant & Glücklich machend

5 Beispiele für hervorragenden Kundenservice

Mit einem hervorragenden und kulanten Kundenservice lässt sich die Bindung der Kunden an das eigene Unternehmen stärken und der Umsatz nachhaltig erhöhen. Dank positiver und zufriedenstellender Erlebnisse werden die Erwartungen an den Kundenservice erfüllt und in manchen Fällen sogar noch übertroffen. Mit den folgenden Beispielen lassen sich glückliche und treue Kunden gewinnen.

Weiterlesen ...

Wer ist Ihre Zielgruppe? Ein oft übersehenes Kriterium bei der Definition der Zielgruppe

Wer ist Ihre Zielgruppe?

An der Frage kann man als Gründer, aber auch als gestandener Unternehmer viel Zeit verbringen: Wer gehört zur Zielgruppe und wer nicht?

Weiterlesen ...

Der Imagefilm – ganz großes Kino für Ihre Marke

Der Imagefilm im Marketing

Sie wollen ein authentisches und professionelles Markenimage aufbauen. Sie haben bereits eine klare Vorstellung von Ihrer Marketingkampagne und suchen nach weiteren Möglichkeiten, Ihre Marke zu repräsentieren.
Schon an einen Imagefilm gedacht?

Weiterlesen ...

Storytelling: Die Macht, die gute Geschichten haben

Storytelling: Die Macht, die gute Geschichten haben

Im Gegensatz zu Abstraktem und Zahlengemenge erzeugen überraschende, mitreißende, unterhaltsame Geschichten eine hohe neuronale Aktivität - und damit eine höhere Aktionsbereitschaft. Narrative helfen beim Überzeugen - und besonders auch beim Verkaufen.

Weiterlesen ...

Renaming: wann macht die Änderung des Firmen- oder Produktnamen Sinn?

Renaming: wann macht die Änderung des Firmen- oder eines Produktnamen Sinn?

Ob rechtliche Probleme, schlechte Publicity oder einfach eine Neuorientierung des Unternehmens – manchmal wünscht man sich einen frischen Start mit neuem Namen. Wann eine Namensänderung von Firma oder Produkt notwendig und sinnvoll sein kann, erfahren Sie hier.

Weiterlesen ...

Mehr Erfolg im Marketing: Zielorientierte Strategie entwickeln

Mehr Erfolg im Marketing: Zielorientierte Strategie entwickeln

Die anhaltende Digitalisierung macht es zunehmend schwer, sich von der Konkurrenz abzuheben. Branchenübergreifend steigen die Umsätze von Onlineverkäufen, der Run auf die ersten Anzeigeplätze von Google fällt so hoch aus wie nie zuvor. Mehr denn je ist es aktuell also wichtig, seine eigene Marke klar zu positionieren und dabei den Geist der Zeit richtig abzupassen.

Weiterlesen ...

Suchmaschienenoptimierung durch Linkaufbau – einfach nebenher oder professionell?

Suchmaschienenoptimierung durch Linkaufbau – einfach nebenher oder professionell?

Das Internet ist bereits überfüllt.
Wenn Sie mit Ihrer Unternehmenswebseite über Goolge & Co. von potenziellen Kunden gefunden werden möchten, kommen sie um Suchmaschinenoptimierung nicht herum.

Weiterlesen ...

Marketing auf LinkedIn

LinkedIn entwickelt sich immer mehr zu einer Plattform des erfolgreichen Content Marketings. Was ist dabei zu beachten?

In Zeiten der Aufmerksamkeitsökonomie ist es von größter Wichtigkeit, auf allen gängigen Karriere und maßgeblichen Social Media Plattformen präsent zu sein. Vor allem im B2B-Marketing hat sich die Plattform LinkedIn in den letzten Jahren zu einem professionellen und mächtigen Online Marketing Kanal entwickelt.

Weiterlesen ...

Onlinemarketing – Mit der richtigen Strategie zum Erfolg

Onlinemarketing – Mit der richtigen Strategie zum Erfolg

Onlinemarketing – fast kein Unternehmen kommt heute mehr ohne aus. Selbst wenn die Kundengewinnung heute noch komplett offline funktioniert – dieses Modell ist nicht mehr zukunftsfähig. Doch wie bei allen unternehmerischen Entscheidungen hängt auch der Erfolg des Onlinemarketings von der richtigen Strategie ab.

Weiterlesen ...

Werbemittel und Werbeträger richtig einsetzen

Werbemittel und Werbeträger richtig einsetzen

„Werben kostet Geld.
Nicht werben kostet Kunden.“

Diese alte Weisheit gilt auch heute noch. In Zeiten der Aufmerksamkeitsökonomie und Informationsüberflutung ist Werbung fast unverzichtbar, um von neuen Kunden gefunden und beachtet zu werden. Doch dazu muss sie mit Bedacht zielgruppengerecht eingesetzt werden.

Weiterlesen ...

SEA – Search Engine Advertising – die wirksame Schwester von SEO

SEA – Search Engine Advertising – die wirksame Schwester von SEO

SEO – Suchmaschinenoptimierung – kennt wohl jeder Webseitenbetreiber. Doch im Zusammenhang mit der Sichtbarkeit in Suchmaschinen fallen noch andere Begriffe: SEM und SEA.
Worum geht es dabei und warum ist SEA vielleicht der wirksamere Weg zu Webseitenbesuchern über Suchmaschinen?

Weiterlesen ...

Modernes Marketing – Herausforderung und Chance

Modernes Marketing

Ein erfolgreiches Marketing sichert Unternehmen steigende Umsätze und einen wachsenden Kundenstamm. Gleichzeitig muss das Marketing immer am Ball bleiben und sich den Veränderungen stellen. 

Weiterlesen ...

Bewertungen, SEO und Ihre Online-Reputation

Bewertungen, SEO und Ihre Online-Reputation

Sterne, Punkte, Noten – Bewertungen sind im Netz allgegenwärtig. Und sie beeinflussen unser Kaufverhalten. Kaum ein Abschluss, ohne dass wir uns über das Produkt und die Firma, die es verkauft, informieren. Und wenn es schnell gehen muss, reicht meist schon ein kurzer Blick auf die Gesamtbewertung, um eine Entscheidung zu treffen.

Weiterlesen ...

Aktuelle Bücher

Neu im Blog / Podcast

herrenausstatter.de - der Onlineshop für Markenkleidung und Männermode