In der neuen Einzelhandelswelt sind Onlinehandel, Ladengeschäft und Logistik nahtlos miteinander verknüpft - China ist weltweiter Vorreiter in dieser komplett vernetzten Welt - Konsumgüterhersteller müssen den Wandel mitgestalten - An der Transformation des Geschäftsmodells führt kein Weg vorbei
PwC-Paketstudie: Kunden erwarten neue Services für Paketzustellung – und sind bereit, dafür extra zu zahlen
Kunden wollen Flexibilität: 65 Prozent der Deutschen ist die Paketzustellung innerhalb eines selbst gewählten Zeitfensters wichtig / Dafür würden vier von zehn Bundesbürgern einen Aufpreis von durchschnittlich 2,40 Euro zahlen / Sollte die Lieferung standardmäßig nur noch an den Paketshop gehen, würde jeder Zweite durchschnittlich 2,77 Euro extra für die Haustürzustellung zahlen / Zwei Drittel lehnen „Anbieter-Monopol“ auf der letzten Meile ab
Strategieexperten Podcast – Videomarketing und warum es so wichtig ist
Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in in den aktuellsten Episoden:
Strategieexperten Podcast – Mehr Tipps für Ihre Umsatzbringer-Positionierung
Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in in den aktuellsten Episoden:
Digital versus analog? Am Markt ist zunehmend Platz für beide
Printmagazine, Radio, Zeitungen, CDs, TV und Bücher – all diese Medienformen wurden im Zuge der Digitalisierung schon totgesagt und sind immer noch da. Der aktuelle Media Consumer Survey von Deloitte zeigt, dass sich digitale und analoge Angebote ergänzen können.
Die Schuhbranche im Jahr 2018
Wetterabhängige Branchen wie die Schuhbranche standen in diesem Jahr vor besonderen Herausforderungen. Doch auch andere Themen bewegen die Händler, wie auf der Branchenmesse Gallery SHOES im September 2018 diskutiert wurde:
Soziale Finanznetzwerke: Die Zukunft des Tradings?
Wer denkt, soziale Medien seien nur dazu da, um Bilder zu teilen und mit Freunden zu chatten, der hat sich geirrt. Mittlerweile schwappt der Trend sogar auf den Finanzmarkt über: In sogenannten sozialen Finanznetzwerken können User ihre Trading-Strategien öffentlich machen oder anderen folgen, die genau dies tun.
Digitale Sprachassistenten erreichen den Massenmarkt
Neue Studie von Bitkom und Deloitte zur Zukunft der Consumer Technology - Sprachassistenten und Künstliche Intelligenz sind Top-Trends - Anwendungen im Bereich Augmented Reality gewinnen an Bedeutung
Strategieexperten Podcast – Podcastserie zur Positionierung
Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in in den aktuellsten Episoden:
Hybride Zukunft: Kryptounternehmen auf dem richtigen Weg
Unternehmen und Technologien im Bereich Kryptowährungen entwickeln sich derzeit rasant. Ein Überblick über aktuelle Trends.
Bain-Studie zum Einzelhandel der Zukunft: Konsumgüterhersteller können von China lernen
Unser Hör-Tipp
Der Positionierung Weiterdenken Podcast ist die kompakte Audio-Show für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen – mit viel Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was zum Businessaufbau dazugehört – vor allem Sichtbarkeit, Marketing und die passenden Angebote
Positionierung Weiterdenken Podcast
Aktuelle Termine
- 15.02.2024 - Online-Workshop Launch-Content geschickt planen
Schwerpunkte, Themen, die richtigen Fragen statt starrem Planungsgerüst –Rechtzeitig ohne Stress den nächsten Launch planen
>> zum Workshop Launch-Content >>
Neu im Blog / Podcast
- „Das können meine Kunden doch auch ohne mich“ – Aber wollen sie es auch?
- Sprichst Du die richtige Zielgruppe an? Mit diesen Schritten findest Du die passenden Menschen
- Eine Community gründen – Das neue große Ding in Marketing und online Geld verdienen?
- Kuratierte Inhalte – Was das ist? Warum Inhalte teilen? Wie geht Content Curation?
- An einer Blogparade teilnehmen und dabei sichtbar werden – 8 Tipps für erfolgreiche Blogparadenbeiträge