Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE

SEA – Search Engine Advertising – die wirksame Schwester von SEO

Beitrag veröffentlicht am 07. Januar 2022

SEA – Search Engine Advertising – die wirksame Schwester von SEO

SEO – Suchmaschinenoptimierung – kennt wohl jeder Webseitenbetreiber. Doch im Zusammenhang mit der Sichtbarkeit in Suchmaschinen fallen noch andere Begriffe: SEM und SEA.
Worum geht es dabei und warum ist SEA vielleicht der wirksamere Weg zu Webseitenbesuchern über Suchmaschinen?

Modernes Marketing – Herausforderung und Chance

Beitrag veröffentlicht am 22. Dezember 2021

Modernes Marketing

Ein erfolgreiches Marketing sichert Unternehmen steigende Umsätze und einen wachsenden Kundenstamm. Gleichzeitig muss das Marketing immer am Ball bleiben und sich den Veränderungen stellen. 

Bewertungen, SEO und Ihre Online-Reputation

Beitrag veröffentlicht am 12. November 2021

Bewertungen, SEO und Ihre Online-Reputation

Sterne, Punkte, Noten – Bewertungen sind im Netz allgegenwärtig. Und sie beeinflussen unser Kaufverhalten. Kaum ein Abschluss, ohne dass wir uns über das Produkt und die Firma, die es verkauft, informieren. Und wenn es schnell gehen muss, reicht meist schon ein kurzer Blick auf die Gesamtbewertung, um eine Entscheidung zu treffen.

Worauf es bei B2B Onlineshops ankommt

Beitrag veröffentlicht am 08. November 2021

Worauf es bei B2B Onlineshops ankommt

Immer mehr Geschäfte werden digital über das Internet abgewickelt. Der Bereich E-Commerce ist nach wie vor ein Wachstumstreiber für viele Unternehmen. Die stetig voranschreitende Digitalisierung sorgt dafür, dass klassische Absatzwege immer weiter an Relevanz verlieren und der Vertrieb über das Internet sowohl im B2C-Segment als auch im B2B-Segment immer weiter zunimmt. 

Das müssen Sie beim Webdesign für die die Suchmaschinenoptimierung beachten

Beitrag veröffentlicht am 28. Oktober 2021

Webdesign und Suchmaschinenoptimierung

Der Zusammenhang von Webdesign und Suchmaschinenoptimierung mag nicht ganz offensichtlich sein. Dabei wirkt das Design einer Webseite gleich auf zwei Wegen auf relevante Rankingfaktoren der Suchmaschinen.

Die Bedeutung von Tools für die Suchmaschinenoptimierung

Beitrag veröffentlicht am 21. Oktober 2021

Die Bedeutung von Tools für die Suchmaschinenoptimierung

Möchte man sich als Unternehmen erfolgreich auf dem Wirtschaftsmarkt integrieren, ist eine Webpräsenz nötig. Die Firmenhomepage stellt das digitale Schaufenster dar, das Informationen, Angebote und interne Einblicke an die Kundschaft vermittelt. 

Sinnvolles Arbeiten mit einer SEO-Agentur – so klappt es

Beitrag veröffentlicht am 30. September 2021

Sinnvolles Arbeiten mit einer SEO-Agentur – so klappt es

Nicht alle Marketing-Prozesse lassen sich so einfach In-House durchführen: Gerade bei Maßnahmen wie der strategischen Suchmaschinenoptimierung (SEO), bei denen besondere Expertise und tägliche Analysen gefragt sind, wenden sich viele Manager an Agenturen, die darauf spezialisiert sind, Unternehmen mit ihrem Fachwissen zur Seite zu stehen. Die Zusammenarbeit sollte dabei natürlich für Sie und die SEO-Agentur so effizient und zufriedenstellend wie möglich ablaufen. Wie das gelingt, erfahren Sie hier.

SEO selbst machen: So funktioniert es

Beitrag veröffentlicht am 16. September 2021

Kann man SEO selber machen

Viele wissen gar nicht, dass man SEO, also die Suchmaschinenoptimierung, auch selbst machen kann. Allerdings gibt es hierbei selbstverständlich einige Aspekte, die man beachten sollte, bevor man sich ans Werk macht. Im Folgenden werden alle wichtigen Aspekte aufgeführt und darüber hinaus auch Fehler, die vor allem zu Beginn durchaus einmal vorkommen können.

10 einfache Tipps für effektive Kundenbindung

Beitrag veröffentlicht am 01. September 2021

Tipps zur Kundenbindung

Eines vorweg: Der Kunde von heute möchte begeistert und nicht gebunden werden. Ein loyaler Kunde ist ein Fan des Unternehmens.

Touchpoints: Die Kaufreise des Kunden wirklich verstehen

Beitrag veröffentlicht am 20. August 2021

Touchpoints: Die Kaufreise des Kunden wirklich verstehen

Die Spielregeln im Markt werden heute von den Konsumenten bestimmt. Eine Obsession für Kundenbelange ist somit ein Muss. Das Marketing der Zukunft orientiert sich deshalb an Touchpoints – und an der Customer Journey.

Unser Hör-Tipp

Positionierung Weiterdenken Podcast

Der Positionierung Weiterdenken Podcast ist die kompakte Audio-Show für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen – mit viel Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was zum Businessaufbau dazugehört – vor allem SichtbarkeitMarketing und die passenden Angebote
Positionierung Weiterdenken Podcast

B2B Werbung

Aktuelle Termine

 Die 7. Zeige-was-Du-tust-Challenge

6. bis 17. Januar 2025

Hast Du Lust auf eine etwas andere Art von Marketing?
Marketing das sich gar nicht wie Marketing anfühlt?
Erzähle von Deiner Arbeit und erreiche die Menschen, die sich wirklich für Dich interessieren.
Melde Dich an zur 7. Zeige-was-Du-tust Challenge!
https://www.reckliesmp.de/zeige-was-du-tust-challenge/

Buchtipps für Ihren Erfolg