Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE

Wie Hotels bei ihren Kunden mit Wow-Momenten in Erinnerung bleiben können

Beitrag veröffentlicht am 24. April 2023

Wow-Momente im Hotel

Im Hotelmarkt ist der Wettbewerb hart. Zeiten mit Vollauslastung – etwa bei Messen oder an Feiertagen – wechseln mit Phasen, in denen das Haus fast leer steht. Viele Gäste schauen auf den Preis und vergleichen Online-Bewertungen.

Als regional tätiges Unternehmen überregional aktiv werden – Was bedeutet das für das Marketing?

Beitrag veröffentlicht am 20. April 2023

Marketing lokal und überregional

Zahlreiche mittelständische Unternehmen haben einen regional beschränkten Wirkungskreis. Das gilt für Dienstleister, verarbeitendes Gewerbe und Handwerk gleichermaßen. Durch die Digitalisierung wird ist es schon lange „technisch“ möglich, auch größere Märkte zu erreichen. Doch das erfordert ein anderes Marketing als die langjährige, oft erfolgreiche Praxis im Lokalmarketing.

Sind wiederverwendbare Baumwolltaschen ein sinnvolles Werbemittel?

Beitrag veröffentlicht am 10. März 2023

Bedruckte Baumwolltaschen als Werbeartikel

Wie schneidet die Baumwolltasche als Werbeartikel im Vergleich zur Plastiktüte ab?

Nur Werbeartikel, die benutzt werden, wirken

Beitrag veröffentlicht am 28. Februar 2023

Werbeartikel, die benutzt werden, wirken

Bei aller Digitalisierung haben Werbeartikel und kleine Giveaways weiterhin ihre Berechtigung. Richtig ausgewählt begleiten sie die Beschenkten für lange Zeit und halten so die Marke präsent.

Welche Kontaktmöglichkeiten sollte Ihr Unternehmen auf der Website anbieten?

Beitrag veröffentlicht am 20. Februar 2023

Kontaktmöglichkeiten auf der Website

Neben vielen anderen Funktionen ist Ihre Website auch eine Einladung, mit Ihrem Unternehmen Kontakt aufzunehmen. Kunden mit Serviceanfragen, Interessenten, Geschäftspartner, Bewerber … viele Menschen mit unterschiedlichen Erwartungen wollen zu Ihnen Kontakt aufnehmen.

Marketing für lokal tätige Unternehmen

Beitrag veröffentlicht am 24. Januar 2023

Lokales Marketing

Gutes und sinnvolles Marketing ist vor allem für lokal tätige Unternehmen wichtiger als je zuvor. Immer mehr Kunden oder  Konsumenten suchen schließlich via Internet am Computer oder per Smartphone nach Produkten sowie Dienstleistungen in der Nähe.

4 Onlinemarketing-Strategien, die 2023 wichtig sind

Beitrag veröffentlicht am 23. Januar 2023

Onlinemarketing 2023

Technologien entwickeln sich weiter, Nutzerverhalten ändern sich, Netzwerke und Plattformen steigen auf und sinken wieder in der Nutzergunst. Das Onlinemarketing ist dynamisch wie immer.

Deshalb sollten Sie in regelmäßigen Abständen Ihre Onlinemarketing-Strategien überprüfen:

Best Practices für Web-Shops

Beitrag veröffentlicht am 19. Januar 2023

Best Practices für Web-Shops

Ein erfolgreicher Web-Shop ist mehr als nur eine Online-Präsenz. Um potenzielle Kunden zu überzeugen und eine gute Konversion zu erzielen, sind bestimmte Best Practices zu beachten.

Online-Marketing für Existenzgründer und Start-ups – Kanäle, Möglichkeiten, Schwerpunkte

Beitrag veröffentlicht am 13. Januar 2023

Onlinemarketing für Startups und Gründer

„Wer nicht online zu finden ist, ist für mich nicht existent.“

Für Existenzgründer und Start-ups führt heute kein Weg mehr vorbei an einer aussagekräftigen Online-Präsenz. Im Web wird man gefunden, potenzielle Kunden können Ihr neues Unternehmen kontaktieren und Sie können Kontakt zur Zielgruppe aufnehmen.

Kundenklassifizierung anhand der ABC-Analyse

Beitrag veröffentlicht am 02. Januar 2023

Kundensegmentierung mit der ABC-Analyse

Bei der Gründung eines neuen Unternehmens ist die Freude über jeden neuen Kunden sehr groß. Doch im Laufe der Zeit kann es erforderlich werden, die Kunden in unterschiedliche Segmente zu unterteilen.

Unser Hör-Tipp

Positionierung Weiterdenken Podcast

Der Positionierung Weiterdenken Podcast ist die kompakte Audio-Show für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen – mit viel Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was zum Businessaufbau dazugehört – vor allem SichtbarkeitMarketing und die passenden Angebote
Positionierung Weiterdenken Podcast

B2B Werbung

Aktuelle Termine

Perfekte Kunden gezielt ansprechen – Onlineworkshop

In 90 Minuten zur treffsicheren Kundenansprache – klar, gezielt, wirkungsvoll
Lass uns gemeinsam herausfinden, wie Du die richtigen Kunden richtig ansprichst

23.3.2025, 10:00 Uhr bis ca. 11:30 Uhr

https://www.reckliesmp.de/kunden-ansprechen-workshop/

Buchtipps für Ihren Erfolg