Marketing für lokal tätige Unternehmen
Gutes und sinnvolles Marketing ist vor allem für lokal tätige Unternehmen wichtiger als je zuvor. Immer mehr Kunden oder Konsumenten suchen schließlich via Internet am Computer oder per Smartphone nach Produkten sowie Dienstleistungen in der Nähe.
4 Onlinemarketing-Strategien, die 2023 wichtig sind
Technologien entwickeln sich weiter, Nutzerverhalten ändern sich, Netzwerke und Plattformen steigen auf und sinken wieder in der Nutzergunst. Das Onlinemarketing ist dynamisch wie immer.
Deshalb sollten Sie in regelmäßigen Abständen Ihre Onlinemarketing-Strategien überprüfen:
Best Practices für Web-Shops
Ein erfolgreicher Web-Shop ist mehr als nur eine Online-Präsenz. Um potenzielle Kunden zu überzeugen und eine gute Konversion zu erzielen, sind bestimmte Best Practices zu beachten.
Online-Marketing für Existenzgründer und Start-ups – Kanäle, Möglichkeiten, Schwerpunkte
„Wer nicht online zu finden ist, ist für mich nicht existent.“
Für Existenzgründer und Start-ups führt heute kein Weg mehr vorbei an einer aussagekräftigen Online-Präsenz. Im Web wird man gefunden, potenzielle Kunden können Ihr neues Unternehmen kontaktieren und Sie können Kontakt zur Zielgruppe aufnehmen.
Kundenklassifizierung anhand der ABC-Analyse
Bei der Gründung eines neuen Unternehmens ist die Freude über jeden neuen Kunden sehr groß. Doch im Laufe der Zeit kann es erforderlich werden, die Kunden in unterschiedliche Segmente zu unterteilen.
Wie gutes Webdesign die Suchmaschinenoptimierung ihrer Website unterstützt
Es gibt heute wohl keine Unternehmenswebsite mehr, die nicht auch das Ziel hat, möglichst hoch in den Suchergebnissen bei Google und anderen Suchmaschinen zu ranken. An Empfehlungen für wirksame SEO-Maßnahmen herrscht kein Mangel. Doch tatsächlich fängt die Suchmaschinenoptimierung bereits bei der Erstellung der Website ein.
E-Commerce-Erfolg durch Marketing: Wie kann die Kombination von 9 Marketingstrategien Ihnen helfen, Ihr Geschäft auszubauen
Wer im Bereich E-Commerce erfolgreich werden möchte, der muss Marketing betreiben. Aber welche Strategien führen am Ende zum Erfolg?
Werbetexte, die sich verkaufen – Wie Ihnen das DISG Modell hilft
Jeder Mensch ist bekanntlich anders. Wenn Sie Ihren Partner oder Kollegen ansprechen, nutzen Sie vermutlich gänzlich verschiedene Argumente, um sie zu einer bestimmten Handlung zu bewegen. Ebenso verhält es sich mit der Zielgruppe:
Marketing über Affiliates – Binden Sie Partner ein, um mehr Kunden zu gewinnen
Wissen Sie, wer wesentlich zu dem enormen Wachstum von Amazon in Deutschland in den 2000er Jahren beigetragen hat? Es waren tausende von Webseitenbetreibern, die als Affiliates Bücher bei Amazon verlinkten und so ein z.T. ansehnliches Zusatzeinkommen generierten.
Steuerliche Behandlung von Werbeartikeln
Die Redewendung, einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul, gilt nicht immer. Vor allem im Geschäftskontext müssen Geschenke gesondert behandelt werden. Als Unternehmen und als Arbeitnehmer sollten einige Regeln zur Kenntnis genommen werden.
Unser Hör-Tipp
Der Positionierung Weiterdenken Podcast ist die kompakte Audio-Show für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen – mit viel Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was zum Businessaufbau dazugehört – vor allem Sichtbarkeit, Marketing und die passenden Angebote
Positionierung Weiterdenken Podcast
Aktuelle Termine
- 15.02.2024 - Online-Workshop Launch-Content geschickt planen
Schwerpunkte, Themen, die richtigen Fragen statt starrem Planungsgerüst –Rechtzeitig ohne Stress den nächsten Launch planen
>> zum Workshop Launch-Content >>