Skip to main content
ANZEIGE

SEO selbst machen: So funktioniert es

Beitrag veröffentlicht am 16. September 2021

Kann man SEO selber machen

Viele wissen gar nicht, dass man SEO, also die Suchmaschinenoptimierung, auch selbst machen kann. Allerdings gibt es hierbei selbstverständlich einige Aspekte, die man beachten sollte, bevor man sich ans Werk macht. Im Folgenden werden alle wichtigen Aspekte aufgeführt und darüber hinaus auch Fehler, die vor allem zu Beginn durchaus einmal vorkommen können.

10 einfache Tipps für effektive Kundenbindung

Beitrag veröffentlicht am 01. September 2021

Tipps zur Kundenbindung

Eines vorweg: Der Kunde von heute möchte begeistert und nicht gebunden werden. Ein loyaler Kunde ist ein Fan des Unternehmens.

Touchpoints: Die Kaufreise des Kunden wirklich verstehen

Beitrag veröffentlicht am 20. August 2021

Touchpoints: Die Kaufreise des Kunden wirklich verstehen

Die Spielregeln im Markt werden heute von den Konsumenten bestimmt. Eine Obsession für Kundenbelange ist somit ein Muss. Das Marketing der Zukunft orientiert sich deshalb an Touchpoints – und an der Customer Journey.

Rollende Reklame - Warum die Verkehrsmittelwerbung eine echte Geheimwaffe ist

Beitrag veröffentlicht am 30. Juli 2021

Verkehrsmittelwerbung - Rollende Reklame

Unternehmen, die mit ihrer Marke oder einer bestimmten Botschaft auf sich aufmerksam machen wollen, sollten heutzutage schon tief in die Trickkiste greifen, um aufzufallen. Transport Media lautet in der Werbemittelindustrie das Zauberwort, wenn es um alternative Werbeformen geht, die dem Betrachter im Werbemittelüberfluss noch ein Wow entlocken können.

Eine erfolgreiche Kanzleiwebseite für Steuerberater gestalten - Praxistipps

Beitrag veröffentlicht am 14. Juni 2021

Eine erfolgreiche Kanzleiwebseite für Steuerberater gestalten - Praxistipps

Wer als Dienstleister heute keine Webseite hat, ist für die meisten Kunden praktisch nicht existent.
Diese Erkenntnis gilt auch für die Branche der Steuerberater. Wer heute einen Steuerberater benötigt, beginnt seine Suche fast immer im Internet. Damit wird die Kanzleiwebseite zu einem Erfolgsfaktor in der Neukundengewinnung.
In diesem Beitrag erfahren Sie, welche Funktionen die Webseite einer Steuerberatungskanzlei erfüllen muss und wie Sie das erreichen.

Professionell auftreten im Netz: 5 effektive Wege

Beitrag veröffentlicht am 07. Juni 2021

Professionelles Auftreten im Netz - 5 Wege

In einer modernen Welt wie unserer befindet sich das Leben der Menschen längst in einem Schwebezustand zwischen virtueller und realer Welt. Unternehmer, die sich der Digitalisierung verwehren, haben es nicht zuletzt aus diesem Grund schwerer als die Konkurrenz. Dieser Artikel soll Unternehmern Möglichkeiten aufzeigen, ihr Auftreten im Internet zu optimieren, vor allem im Hinblick auf die Professionalität und das Vertrauen der Nutzer.

CRM-Systeme – Funktionen, Aufbau und Vorteile

Beitrag veröffentlicht am 21. Mai 2021

CRM-Systeme – Funktionen, Aufbau und Vorteile

Der Begriff „CRM-System“ ist schon lange in aller Munde. Häufig werden cloudbasierte Lösungen empfohlen. Doch was genau hat es eigentlich mit diesen Systemen auf sich? Wie funktionieren sie und welche Vorteile bietet CRM dem Unternehmen?

Warum der richtige Partner beim Sponsoring so wichtig ist

Beitrag veröffentlicht am 06. Mai 2021

Warum der richtige Partner beim Sponsoring so wichtig ist

Für viele Unternehmen ist es längst ein zentraler Bestandteil des Marketings, neben dem alltäglichen Geschäft als Sponsor aufzutreten. Dies geschieht auf die verschiedensten Arten. Einerseits werden gesamte Events oder Wettbewerbe gesponsort, während sich viele Unternehmen andererseits auf Sportvereine oder Einzelpersonen fokussieren. Wir blicken auf die wichtigsten Fragen, die sich ein Unternehmen vor dem Einstieg als Sponsor stellen sollte und auf einige gelungene Beispiele.

Markenpositionierung und -persönlichkeit konsistent vermitteln – auf die Details achten

Beitrag veröffentlicht am 23. April 2021

Markenpositionierung über Details

Der Aufbau einer starken Marke ist eine hohe Investition. Damit diese Investition auch den erhofften Nutzen bringt, muss die Botschaft und Positionierung der Marke ganzheitlich konsistent vermittelt werden. Warum dafür der Blick auf alle Details so wichtig ist, erklärt dieser Artikel.

SEO im Jahr 2021 - was sollten Unternehmen beachten?

Beitrag veröffentlicht am 23. April 2021

SEO Trends 2021

Wenn es eine Sache gibt, von der wir wissen, dass sie bei SEO sicher und konstant ist, dann ist es Veränderung. Im Jahr 2020 gab es fast ein Dutzend Google-Algorithmus-Updates. Für das Jahr 2021 werden ähnliche Werte prognostiziert. Google verfeinert und optimiert seine Algorithmen kontinuierlich, indem es neue Technologien und sich veränderndes Nutzerverhalten analysiert und integriert. Aus diesem Grund dominiert der IT-Riese weiterhin die Suchmaschinenbranche mit einem derzeitigen Marktanteil von ca. 92 %.
Ein kurzer Blick auf den aktuellen IT-Markt verhilft zu einem besseren Verständnis dessen, was Unternehmen im "SEO-Jahr 2021" berücksichtigen sollten.

Unser Hör-Tipp

Strategieexperten-Podcast

Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast

B2B Werbung

Aktuelle Termine

 

  • 15.02.2024 - Online-Workshop Launch-Content geschickt planen
    Schwerpunkte, Themen, die richtigen Fragen statt starrem Planungsgerüst –Rechtzeitig ohne Stress den nächsten Launch planen
    >> zum Workshop Launch-Content >>

Buchtipps für Ihren Erfolg