Skip to main content
ANZEIGE

Wie gutes Webdesign die Suchmaschinenoptimierung ihrer Website unterstützt

Beitrag veröffentlicht am 21. Dezember 2022

Webdesign und SEO

Es gibt heute wohl keine Unternehmenswebsite mehr, die nicht auch das Ziel hat, möglichst hoch in den Suchergebnissen bei Google und anderen Suchmaschinen zu ranken. An Empfehlungen für wirksame SEO-Maßnahmen herrscht kein Mangel. Doch tatsächlich fängt die Suchmaschinenoptimierung bereits bei der Erstellung der Website ein.

E-Commerce-Erfolg durch Marketing: Wie kann die Kombination von 9 Marketingstrategien Ihnen helfen, Ihr Geschäft auszubauen

Beitrag veröffentlicht am 13. Dezember 2022

Marketing-Mix im E-Commerce

Wer im Bereich E-Commerce erfolgreich werden möchte, der muss Marketing betreiben. Aber welche Strategien führen am Ende zum Erfolg?

Werbetexte, die sich verkaufen – Wie Ihnen das DISG Modell hilft

Beitrag veröffentlicht am 23. November 2022

DISG-Modell

Jeder Mensch ist bekanntlich anders. Wenn Sie Ihren Partner oder Kollegen ansprechen, nutzen Sie vermutlich gänzlich verschiedene Argumente, um sie zu einer bestimmten Handlung zu bewegen. Ebenso verhält es sich mit der Zielgruppe:

Marketing über Affiliates – Binden Sie Partner ein, um mehr Kunden zu gewinnen

Beitrag veröffentlicht am 08. November 2022

Marketing über Affiliates – Binden Sie Partner ein, um mehr Kunden zu gewinnen

Wissen Sie, wer wesentlich zu dem enormen Wachstum von Amazon in Deutschland in den 2000er Jahren beigetragen hat? Es waren tausende von Webseitenbetreibern, die als Affiliates Bücher bei Amazon verlinkten und so ein z.T. ansehnliches Zusatzeinkommen generierten.

Steuerliche Behandlung von Werbeartikeln

Beitrag veröffentlicht am 07. Oktober 2022

Steuerliche Behandlung von Werbeartikeln

Die Redewendung, einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul, gilt nicht immer. Vor allem im Geschäftskontext müssen Geschenke gesondert behandelt werden. Als Unternehmen und als Arbeitnehmer sollten einige Regeln zur Kenntnis genommen werden.

So wichtig ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Unternehmen im Online-Marketing

Beitrag veröffentlicht am 27. September 2022

SEO Suchmaschinenoptimierung

Was früher die Gelben Seiten waren, ist heute das Internet: Um Dienstleistungen oder Produkte zu finden, schauen Kunden heutzutage im World Wide Web nach. Und deshalb ist klar: Unternehmen, die bei der Google-Suche ganz oben im Ranking landen, haben die besten Verkaufschancen.

Als Selbständiger oder Freiberufler nur über Fachthemen positionieren - Das reicht nicht

Beitrag veröffentlicht am 30. August 2022

Selbständiger Trainer - Positionierung ist wichtig

Es ist verführerisch, aber irreführend:

Positionierung wird zu einem großen Anteil mit der – möglichst engen – Auswahl von Fachthemen gleichgesetzt.

Video online vermarkten: wie erzielt es mehr Reichweite?

Beitrag veröffentlicht am 18. Juli 2022

Video online vermarkte

Videos sind ein modernes und effektives Marketingtool, um Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen perfekt in Szene zu setzen. Um möglichst viele Zuseher zu erreichen, ist eine durchdachte Planung der Online-Vermarktung entscheidend. Worauf es dabei ankommt, erklärt dieser Beitrag.

Eine Webseite monetarisieren – Tipps die auch kleinere Unternehmen umsetzen können

Beitrag veröffentlicht am 05. Juli 2022

Webseite monetarisieren

Die eigene Webseite ist heute für Selbständige und Unternehmen jeder Größe so selbstverständlich wie früher die Visitenkarte. Sie ist das Online-Schaufenster, über das man sich Kunden und anderen Geschäftspartnern unkompliziert präsentieren kann. 

Marketing 2022: Wichtige Trends des Jahres

Beitrag veröffentlicht am 14. Juni 2022

Marketingtrends 2022

Zu Beginn eines jeden Jahres stehen die möglichen Marketingtrends im Fokus, die sich in den folgenden Monaten herauskristallisieren könnten. Aber auch in der Mitte des Jahres lohnt es sich, hier nochmals einen genaueren Blick zu werfen.

Unser Hör-Tipp

Strategieexperten-Podcast

Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast

B2B Werbung

Aktuelle Termine

 

  • 15.02.2024 - Online-Workshop Launch-Content geschickt planen
    Schwerpunkte, Themen, die richtigen Fragen statt starrem Planungsgerüst –Rechtzeitig ohne Stress den nächsten Launch planen
    >> zum Workshop Launch-Content >>

Buchtipps für Ihren Erfolg