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Chance und Risiko zugleich: Von Mitarbeitern generierter Web-Content

Beitrag veröffentlicht am 15. Mai 2017

Chance und Risiko zugleich: Von Mitarbeitern generierter Web-Content

Für jeden Mitarbeiter ist es so leicht wie niemals zuvor, ein breites Publikum anzusprechen. Hierzu kann er auf digitale Kommunikationsmittel von unglaublicher Reichweite zurückgreifen, wodurch sich positives wie auch negatives Gerede explosionsartig verbreitet. Und je mehr Digital Natives den Unternehmen zuströmen, desto stärker ist der Effekt. 

Wie Storytelling gelingt: 10 Tipps für den Erfolg

Beitrag veröffentlicht am 31. März 2017

Storytelling ist in einer gelungenen Unternehmenskommunikation unverzichtbar. Dazu braucht es Erzählstoff. Wirkungsvolle Geschichten, die weitererzählt werden können, entstehen aber nicht einfach so. Sie werden gemacht. Und dann ganz gezielt weiterverbreitet. 

5 Tipps: Wie Sie Content erfolgreich weiterverbreiten

Beitrag veröffentlicht am 24. März 2017

Tipps zur Verbreitung von Content in sozialen Netzwerken

Content in Form von nützlichen Inhalten wird auf eigenen und fremden Webpräsenzen platziert und in die sozialen Netzwerke eingestellt. So kann Content geteilt werden, um Dritte auf interessante Angebote aufmerksam zu machen. Social Shareability, Viralisierung und Seeding sind die Schlagworte dazu.

Trends im Marketing 2017: Transformation first, People first, Voice first

Beitrag veröffentlicht am 01. Februar 2017

Trends im Marketing 2017: Transformation first, People first, Voice first

Auch 2017 steht ganz im Zeichen der digitalen Transformation, die uns von nun an auf immer begleitet. Automatisierung, Roboterisierung und der Vormarsch der Denkmaschinen bestimmen derzeit die Trends. Doch das ist bei weitem nicht alles.

Die Amygdala: Unser Schutzengel und Gefahrenradar

Beitrag veröffentlicht am 18. Januar 2017

Einfluss der Amygdala auf Kaufentscheidungen

Angst ist der größte Leistungskiller. Dass Menschen unter Druck geistige Großtaten vollbringen, ist eine gefährliche Mär. Das Gegenteil ist nämlich der Fall. Dauerdruck und anhaltende Missstimmung sabotieren die Fähigkeit des Gehirns, sein Bestes zu geben, weil die im Angstzustand ausgeschütteten Botenstoffe Synapsen blockieren.

Der Stoff, durch den Kauflust entsteht

Beitrag veröffentlicht am 10. Januar 2017

Unser Oberstübchen bevorzugt freundliche Gesichter, schöne Worte und positive Beziehungen. Sein ultimatives Ziel ist die Überführung von genetischem Material in die Zukunft. Von daher belohnt es uns für erfolgreiches Verhalten mit der Ausschüttung von Glückshormonen. So suchen wir zielstrebig nach Merkmalen, die uns das Gefühl geben, die bestmögliche Entscheidung gefällt zu haben.

Kundenstamm aufbauen und halten – Die große Herausforderung

Beitrag veröffentlicht am 15. Dezember 2016

Ohne Kunden gibt es kein Unternehmen, und ein großer Pool an Stammkunden sichert das monatliche Existieren eines Unternehmens, ob es im Dienstleistungs- oder Handelsbereich ist. Aus diesem Grund ist es genau so wichtig, die Kunden zu betreuen wie die Leistung oder das Produkt zu verbessern und zu optimieren.

Customer Experience: So kommt man den Kunden ganz nah

Beitrag veröffentlicht am 14. Dezember 2016

Während herkömmliche Manager vor allem an den Wettbewerb, ihre Quartalsziele und die Kosten denken, haben die Jungunternehmer längst verstanden, dass sich alles um die Kunden dreht. Eine Obsession für Kundenbelange nennen sie das. Denn jeder Anbieter ist auf das Wohlwollen seiner Kunden angewiesen wie niemals zuvor.

Sinnvoller Markenschutz: Basisinformationen zu Recherche und Eintragung

Beitrag veröffentlicht am 07. Dezember 2016

Markenschutz nicht nur für bekannte Marken

Die Marke spielt für Unternehmen heute eine wichtigere Rolle denn je. In Zeiten eines zunehmenden Wettbewerbs und immensen Konkurrenzdrucks durch Webangebote ist der Wiedererkennungswert ein elementarer Faktor auf dem Weg zum Erfolg. Um das mühsam aufgebaute Image langfristig zu schützen, müssen Vorkehrungen getroffen werden. Denn allein mit der kreativen Logogestaltung ist es nicht getan.

Marketingtipp: Online-Adventskalender

Beitrag veröffentlicht am 02. Dezember 2016

Online-Adventskalender als Marketingmaßnahme und zur Kundenbindung

Die Weihnachtszeit ist auch für Gewerbetreibende und Selbständige eine besondere Zeit, schließlich ist die Kauffreude der Verbraucher enorm und ein gutes Weihnachtsgeschäft hat schon so manchem Betrieb das Geschäftsjahr gerettet. Da liegt es nahe, sich mit speziellen Werbeaktionen die Aufmerksamkeit potentieller Kunden zu sichern. Eine beliebte und sehr effektive Möglichkeit sind digitale Adventskalender, die sich ganz einfach in den eigenen Webshop oder die Webseite integrieren lassen.

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