Chemie 4.0: Digitaler Wandel wirkt sich stark auf die Wettbewerbsfähigkeit der Chemieindustrie aus – Unternehmen unter Zugzwang
Roland Berger-Umfrage: 60 Prozent der Unternehmen haben erkannt, dass sie eine digitale Strategie brauchen - Der Hälfte der Firmen fehlt aber die notwendige Kompetenz und Expertise für den digitalen Wandel - Evolution oder Revolution? Ein kombinierter Ansatz verspricht am meisten Erfolg
Selbständige und kleine Unternehmen verschenken unnötig Umsatzpotenziale im Online-Marketing
Digitalexpertin Dagmar Recklies hält Verbesserungen mit guter Planung und einfachen Mitteln für möglich
Adblocker-Studie von HubSpot: Aufdringliche Werbeanzeigen schaden dem Image
Störende Display-Werbung – allen voran Pop-Ups und Mobile-Ads – ist der Hauptgrund für die Adblocker-Nutzung. Unternehmen, die auf diese Werbeformen setzen, geben nicht nur ein Drittel ihres Budgets für versehentliche Klicks aus, sondern riskieren auch Imageschäden.
Infografik: So kauft Deutschland online ein
Das Team von Netzshopping.de hat Fakten und Zahlen zum Kondenverhalten in einer Infografik zusammengetragen. Darin erfahren Sie nicht nur, dass der durchschnittliche Kunde: weiblich ist, nach einem Cocktailkleid sucht und das zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr am Computer tut:
Folgen des Brexit: Was leitende Bank-Manager sagen
BCG-Studie: Entscheider denken nach über Alternativen zum Standort London - Hohes Maß an Unsicherheit über weitere Entwicklungen
Neue „Fachkraft 2020” Studie veröffentlicht: Zweifel am Bachelorabschluss - Vertrauen in Nebenjobs mit Fachbezug
STUDITEMPS und das Department of Labour Economics der Maastricht University führen im Rahmen der Studienreihe „Fachkraft 2020“ seit 2012 bundesweite Befragungen unter deutschen Studierenden durch. Die Ergebnisse der 5. und 6. Erhebung werden nun veröffentlicht.
Jedes dritte Unternehmen nutzt Big Data
Entscheidungen werden zunehmend auf Basis moderner Datenanalysen getroffen / Öffentliche Verwaltung: positive Erfahrungen, aber vergleichsweise zurückhaltend / Studie zu Datenanalysen in Unternehmen und Verwaltungen von KPMG und Bitkom Research
Der Einzelhandel hat es beim akademischen Nachwuchs schwer
Platz 1 im Bekanntheitsranking der aktuellen „Fachkraft 2020“-Erhebung – das hört sich erst einmal gut an. Doch die Freude über das Ergebnis wird durch die weitergehende Analyse getrübt. Keine andere Branche verzeichnet eine größere Differenz zwischen Bekanntheit und erwarteter Arbeitgeberattraktivität als der Einzelhandel.
Sind Banken bereit für „Blockchain“?
Finanzunternehmen müssen die Wichtigkeit von Blockchain erkennen und Geschäftsmodelle ändern, um gegenüber FinTech Startups wettbewerbsfähig zu bleiben.
Treiber für eine erhöhte Kaufwahrscheinlichkeit deutscher Online-Shops
Bereits zum dritten Mal beantwortet Statista, welche Hebel Online-Shops verschiedener Segmente bedienen sollten, um Besucher zu Kunden zu konvertieren.
Unser Hör-Tipp
Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast
Aktuelle Termine
- 15.02.2024 - Online-Workshop Launch-Content geschickt planen
Schwerpunkte, Themen, die richtigen Fragen statt starrem Planungsgerüst –Rechtzeitig ohne Stress den nächsten Launch planen
>> zum Workshop Launch-Content >>
Neu im Blog / Podcast
- „Das können meine Kunden doch auch ohne mich“ – Aber wollen sie es auch?
- Sprichst Du die richtige Zielgruppe an? Mit diesen Schritten findest Du die passenden Menschen
- Eine Community gründen – Das neue große Ding in Marketing und online Geld verdienen?
- Kuratierte Inhalte – Was das ist? Warum Inhalte teilen? Wie geht Content Curation?
- An einer Blogparade teilnehmen und dabei sichtbar werden – 8 Tipps für erfolgreiche Blogparadenbeiträge