Skip to main content
ANZEIGE

Ende der Sanktionen gegen den Iran bietet gute Markteintrittschancen für internationale Autohersteller

Beitrag veröffentlicht am 17. März 2016

Irans Wirtschaft wächst voraussichtlich bis 2020 um 4 bis 5 Prozent jährlich - Attraktiver Markt: 78 Millionen Einwohner – jung, gut ausgebildet und mit großem Interesse an westlichen Marken - Pkw-Absatz wird sich von 2014 bis 2020 auf 1,8 Millionen Verkäufe pro Jahr verdoppeln - Besonders starkes Wachstum bei Premium-Marken erwartet: 78 Prozent pro Jahr - Standort Iran auch für Export in Nahen und Mittleren Osten sowie Asien strategisch günstig

Zukunftsforscher Janszky: „Gabriels Digitalstrategie plant an der Zukunft vorbei“

Beitrag veröffentlicht am 15. März 2016

Direktor des größten deutschen Trendforschungsinstituts „2b AHEAD ThinkTank“ hält die "Digitale Strategie 2025" des Bundeswirtschaftsministers für „Politik der 90er Jahre“

Führungskräfte zufrieden mit Streitkultur im Unternehmen - aber auch Handlungsbedarf

Beitrag veröffentlicht am 11. März 2016

Führungskräfte schätzen die Streitkultur in ihren Unternehmen grundsätzlich positiv ein. Das ist ein Ergebnis des ersten „Streitkulturindex für Unternehmen und Organisationen in Deutschland“ der Forschungsstelle für Wirtschaftsmediation der TH Köln in Kooperation mit dem Institut für Wirtschaftsmediation und Kommunikationsmanagement (IWM) und der Frankfurter Wirtschaftskanzlei aclanz Rechtsanwälte.

Nichts bleibt, wie es war: Studie zeigt, wie wir morgen arbeiten werden

Beitrag veröffentlicht am 09. März 2016

Ob Home Office, Spracherkennung oder flexible Arbeitszeitmodelle – der technische Fortschritt verändert nicht nur das Privatleben, sondern auch die Arbeitswelt der Menschen in globalem Ausmaß.

EuGH urteilt zur Verantwortung für markenverletzende Online-Werbung

Beitrag veröffentlicht am 04. März 2016

Der Europäische Gerichtshof hat im Rahmen eines Vorabentscheidungsersuchens eines ungarischen Gerichts entschieden, unter welchen Voraussetzungen Werbende für Markenverletzungen in Online-Werbeanzeigen verantwortlich sind (Az. C-179/15).

IT-Verantwortliche haben Mühe beim Übergang zu digitalen Geschäftsmodellen

Beitrag veröffentlicht am 03. März 2016

54 Prozent der Befragten sehen ihr Unternehmen auf dem Weg hin zu einem digitalen Geschäftsmodell nur durchschnittlich erfolgreich - 55 Prozent betrachten die Qualität des End User- und Kundenservices als wichtigste Herausforderung für 2016 - 65 Prozent geben der Aufrüstung der IT-Ressourcen und Prozesse unmittelbare Priorität - Weniger als 20 Prozent berichten über nennenswerte Fortschritte in ihren wichtigen IT-Fokusbereichen - 70 Prozent bieten maßgeschneiderte Services für ihre Anwender an

Die mobile Bewerbung kommt bestimmt

Beitrag veröffentlicht am 01. März 2016

Studie zur Nutzung von mobilen Endgeräten bei der Bewerbung

Benötigen Stellensucher demnächst ein Smartphone, um sich zu bewerben? Wahrscheinlich nicht. Aber eine aktuelle Studie der Jobbörse Jobware in Kooperation mit der Hochschule RheinMain zeigt, dass die Bewerbung per Smartphone etablierten Bewerbungsverfahren bald Konkurrenz machen könnte.

Wirtschaftskriminalität: Hohe Cyberrisiken für Unternehmen durch Organisierte Kriminalität

Beitrag veröffentlicht am 26. Februar 2016

Unternehmen wappnen sich gegen digitale Angriffe / Unternehmen der KRITIS sehen IT-Sicherheitsgesetz überwiegend positiv / Mehrheit der Unternehmen lässt sich bei Industrie 4.0 nicht von Cyber-Risiken abschrecken / Non-Compliance wird zunehmend zum Wettbewerbsnachteil / Speak-up-Kultur essenziell für Kriminalprävention

Report „FJORD Trends 2016“

Beitrag veröffentlicht am 23. Februar 2016

Die Smartwatch wird schlauer, Big Data lernt Manieren, Apps verschwinden

Gute Betreuung wird besser messbar

Beitrag veröffentlicht am 19. Februar 2016

BCG und SOS Kinderdörfer stellen neue Messmethode für Non-Profit-Organisationen vor – Langfristige Erfolge im sozialen Bereich nachvoll-ziehbarer

Unser Hör-Tipp

Positionierung Weiterdenken Podcast

Der Positionierung Weiterdenken Podcast ist die kompakte Audio-Show für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen – mit viel Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was zum Businessaufbau dazugehört – vor allem SichtbarkeitMarketing und die passenden Angebote
Positionierung Weiterdenken Podcast

B2B Werbung

Aktuelle Termine

 

  • 19.11.24 oder 20.11.24 - Online-Workshop Jahresplanung 2025 für Nicht-Planer
    Richtung, Schwerpunkte und Maßnahmenstatt starrem Planungsgerüst
    >> zum Workshop Jahresplanung >>

Buchtipps für Ihren Erfolg