Skip to main content
ANZEIGE

Fremdmanager in Familienunternehmen: Partner auf Augenhöhe

Beitrag veröffentlicht am 11. Mai 2016

Die Zusammenarbeit mit externen Managern hat sich bewährt: 90 Prozent der Familienunternehmen mit gemischten Geschäftsführungsteams sind zufrieden / Stärkstes Motiv ist der Ausbau fachlicher Expertise / Rollen sind klar aufgeteilt – die Unternehmensstrategie bestimmt der familieninterne Geschäftsführer / Konfliktfähigkeit wird unterschätzt

Industrie 4.0 - Digitale Transformation ermöglicht zusätzlichen Wertbeitrag

Beitrag veröffentlicht am 28. April 2016

Industrie 4.0 Studie zum Wertbeitrag der Digitalen TransformationRoland Berger-Studie zeigt Auswirkungen von Industrie 4.0 auf die Kapitalrendite (ROCE) für Industrie und Länder
Deutschland konnte bis 2014 als einziges Land seinen ROCE steigern – von 12 auf über 30 Prozent
Mögliche Auswirkung auf das eingesetzte Kapital in Westeuropa bis 2035: Steigerung von 18 auf 28 Prozent
Fabrik der Zukunft könnte rund 10 Millionen zusätzliche Arbeitsplätze schaffen rund 7 Millionen im Bereich Dienstleistungen und IT
Insgesamt positiver Effekt – neue Arbeitsplätze überkompensieren Arbeitsplatzverluste

Wie der Blick über den Atlantik deutschen Unternehmen hilft - Schlüsselfaktoren für den Erfolg auf dem US-Markt

Beitrag veröffentlicht am 27. April 2016

USA ist wichtigster Handelspartner für Deutschland - Hiesige Unternehmen können noch mehr profitieren - TTIP ist Chance für die deutsche Industrie

Studenten und Jobwahl: Letzten Endes zählt das Geld

Beitrag veröffentlicht am 25. April 2016

Der „Deloitte Studentenmonitor“ zeigt: Begehrte junge Talente und akademische Nachwuchskräfte sind flexibel – außer beim Gehalt.

Kontaktcenter - Drehscheibe der Retail-Bank der Zukunft

Beitrag veröffentlicht am 19. April 2016

Bankkunden bewerten keinen anderen Kanal so schlecht wie Callcenter - Die Transformation zum voll vernetzten Kontaktcenter als wesentlicher Bestandteil der Retail-Bank von morgen ist unumgänglich - Banken können Zahl der Fallabschlüsse erhöhen, die Kosten um bis zu 30 Prozent senken und gleichzeitig den Service steigern - Acht Bausteine ermöglichen die Weiterentwicklung hin zum Kontaktcenter

Mediennutzung: Tradition und Moderne

Beitrag veröffentlicht am 18. April 2016

Die aktuelle Deloitte-Studie „Media Disruption – kritisch hinterfragt“ macht deutlich: Eine fundamentale Umwälzung bei der Mediennutzung ist in Deutschland bislang ausgeblieben – und auch in naher Zukunft nicht zu erwarten.

Vortrag: Touch.Point.Sieg

Beitrag veröffentlicht am 13. April 2016

Neuer Vortrag von Top-Speaker Anne M. Schüller: Touch.Point.Sieg: Kommunikation in digitalen Zeiten

Deutsche Post DIALOGPOST – effizient und flexibel im Dialogmarketing

Beitrag veröffentlicht am 06. April 2016

Seit Anfang des Jahres ersetzt die DIALOGPOST die Infopost der Deutschen Post AG. Mit dieser radikalen Tarif-Umgestaltung vereinfachte die seit 1995 privatisierte Aktiengesellschaft nicht nur ihr Tarifsystem, sondern beschränkt sich künftig auf lediglich zwei Formate. 

Frühlingsstimmung im Mittelstand

Beitrag veröffentlicht am 23. März 2016

96 Prozent der deutschen Familienunternehmen und Mittelständler bewerten ihre derzeitige Geschäftslage positiv - Wünsche und Erwartungen an die Politik: Ausweg aus der Flüchtlingskrise und Steuerentlastungen - Möglichen Brexit sehen die meisten gelassen - Goldenes Osterei würde in IT und Mitarbeiter investiert werden

Neues Buch: Touch. Point. Sieg.

Beitrag veröffentlicht am 18. März 2016

Buch Touch. Point. Sieg von Anne M. SchüllerDas neue Buch von Anne M. Schüller ist erschienen:

Touch. Point. Sieg.
Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation

Ach ja – früher war alles so einfach. Da haben wir noch ganz normal – von Mensch zu Mensch – miteinander gesprochen. Dann begannen wir mit Leuten aus einer digitalen Parallelwelt zu reden: mit Freunden auf Displays oder mit Geschäftspartnern per Videokonferenz am anderen Ende der Welt. So wurden Gespräche dreidimensional. Und jetzt?

Unser Hör-Tipp

Strategieexperten-Podcast

Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast

B2B Werbung

Aktuelle Termine

 

  • 15.02.2024 - Online-Workshop Launch-Content geschickt planen
    Schwerpunkte, Themen, die richtigen Fragen statt starrem Planungsgerüst –Rechtzeitig ohne Stress den nächsten Launch planen
    >> zum Workshop Launch-Content >>

Buchtipps für Ihren Erfolg