Skip to main content
ANZEIGE

Alles über E-Procurement: Elektronische Beschaffung einfach erklärt

Beitrag veröffentlicht am 06. März 2024

Alles über E-Procurement: Elektronische Beschaffung einfach erklärt

In einer sich ständig weiterentwickelnden Geschäftswelt, in der digitale Technologien eine zunehmend wichtige Rolle spielen, hat auch die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Einkäufe tätigen, eine bedeutende Veränderung erfahren. E-Procurement, auch bekannt als elektronische Beschaffung, ist ein Konzept, das in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Gated Funding für innovative Projekte – ein Gewinn für alle Beteiligten

Beitrag veröffentlicht am 19. Dezember 2023

Gated Funding für innovative Projekte – ein Gewinn für alle Beteiligten

Innovationen sind für Unternehmen das Salz in der Suppe. Vor allem Patentanmeldungen sind mit einem erheblichen Anstieg an Prestige verbunden und können zur Realisierung erfolgreicher Produkte und Dienstleistungen führen. Innovative Projekte sind ein strukturierter Ansatz, um der Forschung und Entwicklung einen Schub zu verleihen und kreative Ziele zu erreichen.

Organisation der Personalarbeit in kleinen Unternehmen

Beitrag veröffentlicht am 17. November 2023

Personalarbeit in kleinen Unternehmen

In kleinen Unternehmen bestimmt eine familiäre Atmosphäre die Unternehmenskultur. Die Personalarbeit ist ungeregelt und wird auf viele Schultern verteilt.

Zertifizierungsnormen verstehen: Interne Audits als Wegbereiter

Beitrag veröffentlicht am 15. November 2023

Interne Audits

Zertifizierungen sind für Unternehmen heute von entscheidender Bedeutung. Sie bieten nicht nur Wettbewerbsvorteile, sondern sind auch ein Zeichen für Qualität und Beständigkeit.

HR-Software: Die Bedeutung von skalierbaren Lösungen für wachsende Unternehmen

Beitrag veröffentlicht am 28. September 2023

Skalierbare-HR-Software

Unternehmenswachstum ist ein Zeichen von Erfolg und Potenzial, bringt jedoch auch eine Reihe interner Herausforderungen mit sich.

Employer Branding und Recruiting in den Sozialen Medien

Beitrag veröffentlicht am 25. September 2023

Employer Branding und Recruiting auf Social Media

Hinter dem Begriff des Employer Branding steckt, dass Unternehmen einen gezielten Aufbau ihrer Arbeitgebermarke betreiben.

Klare und transparente Unternehmenskommunikation als Basis für Vertrauen

Beitrag veröffentlicht am 22. August 2023

klare und transparente Unternehmenskommunikation sorgt für Vertrauen

Kommunikation war schon immer wichtig für Unternehmen. Sie stehen praktisch im ständigen Austausch mit ihrer Umwelt und tauschen Informationen aus. Doch Kommunikation kann positiv und gegenteilig wirken.

Venn-Diagramme für Ihr Unternehmen sinnvoll einsetzen

Beitrag veröffentlicht am 03. Juli 2023

Venn-Diagramme im Unternehmen

Venn-Diagramme sind ein leistungsstarkes Werkzeug zur Visualisierung und Analyse von Informationen in Ihrem Unternehmen.

Wie Sie ein effektives Warenwirtschaftssystem richtig implementieren

Beitrag veröffentlicht am 13. Juni 2023

Warenwirtschaftssystem

Für Unternehmen ist die Integration eines effektiven Warenwirtschaftssystems von großer Bedeutung, da dieses für den reibungslosen Ablauf von unternehmensinternen Prozessen verantwortlich ist. Damit ein solches System erfolgreich im Unternehmen implementiert werden kann, gilt es jedoch einige Faktoren zu berücksichtigen.

Nachhaltigkeit im Personalbereich – Ideen für umweltfreundliche und ressourcenschonende Personalarbeit

Beitrag veröffentlicht am 01. Juni 2023

Nachhaltige Personalarbeit

Nachhaltiges Handeln ist ein Unternehmensziel, dass es in viele Strategiepapiere und Unternehmenspräsentationen geschafft hat. Doch Nachhaltigkeit ist keine isolierte Initiative.

Unser Hör-Tipp

Strategieexperten-Podcast

Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast

B2B Werbung

Aktuelle Termine

 

  • 15.02.2024 - Online-Workshop Launch-Content geschickt planen
    Schwerpunkte, Themen, die richtigen Fragen statt starrem Planungsgerüst –Rechtzeitig ohne Stress den nächsten Launch planen
    >> zum Workshop Launch-Content >>

Buchtipps für Ihren Erfolg