Skip to main content
ANZEIGE

Das B2B2C Modell lässt Grenzen verschwinden

Beitrag veröffentlicht am 29. Juni 2022

Das B2B2C Modell lässt Grenzen verschwinden

Die Globalisierung und gleichzeitige Digitalisierung haben unsere Welt zunehmend vernetzt. Heutzutage ist es selbstverständlich, dass Produkte weltweit produziert, weltweit gekauft und somit weltweit verschickt werden.

Die Zukunft des Handels

Beitrag veröffentlicht am 27. Juni 2022

Die Zukunft des Handels

Bis 2022 wird mehr als die Hälfte (51,3 %) der deutschen Bevölkerung digital einkaufen. Obwohl dies eine Herausforderung epischen Ausmaßes war, gab die Pandemie z.B. dem Lebensmitteleinzelhandel den nötigen Anstoß, dem E-Commerce höchste Priorität einzuräumen.

Zahlungsarten im Onlinehandel – ein Guide für Händler

Beitrag veröffentlicht am 13. Juni 2022

Bezahlmethoden im Onlinehandel

Händler, die sich ganz auf den E-Commerce spezialisieren oder einen stationären Laden mit einem Onlineshop verbinden möchten, stehen vor der Herausforderung, die passenden Bezahlmethoden in den Shop zu integrieren und möglichst viel Profit zu erwirtschaften.

Infoterminals, Kiosksysteme und Touch Tables – mit der Zeit gehen

Beitrag veröffentlicht am 07. Juni 2022

Infoterminals und Touch Tables

Die Technik entwickelt sich nicht nur stetig weiter, sie erleichtert die tägliche Arbeit in vielen Bereichen. In diesem Artikel geht es um die Themen Infoterminals, Kiosksysteme und Touch Tables.

Gewerbliche Immobilienprojektentwicklung – Geschäftsmodell mit vielfältigen Erfolgsfaktoren

Beitrag veröffentlicht am 02. Juni 2022

Gewerbliche Immobilienprojektentwicklung

Gewerbliche Immobilienbauvorhaben werden heute kaum noch vom Investor oder späteren Nutzer selbst durchgeführt. Die einzelnen Schritte eines solchen Vorhabens sind zu komplex und vielschichtig. Sie erfordern Spezial-Know-how, das in den meisten Unternehmen nicht vorhanden sein dürfte, Branchenkenntnisse und -kontakte.

8 Krypto-Trends, auf die sich Branchenführer im Jahr 2022 konzentrieren werden

Beitrag veröffentlicht am 28. April 2022

Kryptotrends 2022

Nach einer langen Stille erlebt der Markt für Kryptowährungen derzeit einen Aufschwung. Die Web2-Ära geht langsam zu Ende und wird von der Web3-Ära abgelöst. NFT, DeFi-Anwendungen, GameFi, DAO sind allesamt Vorboten des Beginns dieses unumkehrbaren Prozesses.

So gelingt die digitale Transformation

Beitrag veröffentlicht am 28. April 2022

So gelingt die digitale Transformation

Alle reden darüber, doch den wenigsten gelingt sie wirklich. Die Erfolgsaussichten der digitalen Transformation eines Unternehmens sind von verschiedenen Faktoren abhängig.

Die Stadt Zug und die Krypto-Industrie in der Schweiz und in der Welt

Beitrag veröffentlicht am 26. April 2022

Regulierung von Kryptowährungen in der Schweiz und anderen Ländern

Das Hauptproblem bei allen Kryptowährungen ist das Fehlen von Gesetzen, die sie regulieren. Länder, die die Existenz digitaler Vermögenswerte nicht ignorieren, gewinnen Zeit und Geld.

Metaverse und die Bedeutung für Unternehmer

Beitrag veröffentlicht am 26. April 2022

Metaverse und die Bedeutung für Unternehmer

Die Umbenennung von Facebook in Meta durch Mark Zuckerberg stieß gesellschaftlich auf heftigen Spott. Satiriker fanden in der medienwirksamen Aktion des charismatischen Gründers ein gefundenes Fressen. Was den meisten Kritikern aber verborgen blieb, war die Vision, die hinter der Maßnahme steckte.

Der Einsatz von GPS-Ortungssystemen in der Tourenplanung

Beitrag veröffentlicht am 30. März 2022

Der Einsatz von GPS-Ortungssystemen in der Tourenplanung

Logistik war schon immer eine besondere Herausforderung. Von der Beschaffung über die Einlagerung bis hin zum sachgerechten wie schnellen und effizienten Weg des Versandes sind zahlreiche Aspekte aufeinander abzustimmen. Durch den Einsatz von GPS Ortungssystemen lässt sich die Logistik noch besser koordinieren. Außerdem spart man Zeit, Kraftstoff und damit bares Geld.

Unser Hör-Tipp

Strategieexperten-Podcast

Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast

B2B Werbung

Aktuelle Termine

 

  • 15.02.2024 - Online-Workshop Launch-Content geschickt planen
    Schwerpunkte, Themen, die richtigen Fragen statt starrem Planungsgerüst –Rechtzeitig ohne Stress den nächsten Launch planen
    >> zum Workshop Launch-Content >>

Buchtipps für Ihren Erfolg