Skip to main content
ANZEIGE

Chemie 4.0: Digitaler Wandel wirkt sich stark auf die Wettbewerbsfähigkeit der Chemieindustrie aus – Unternehmen unter Zugzwang

Beitrag veröffentlicht am 28. Juli 2016

Roland Berger-Umfrage: 60 Prozent der Unternehmen haben erkannt, dass sie eine digitale Strategie brauchen - Der Hälfte der Firmen fehlt aber die notwendige Kompetenz und Expertise für den digitalen Wandel - Evolution oder Revolution? Ein kombinierter Ansatz verspricht am meisten Erfolg

Selbständige und kleine Unternehmen verschenken unnötig Umsatzpotenziale im Online-Marketing

Beitrag veröffentlicht am 22. Juli 2016

Kleine Unternehmen habe Defizite im Online-Marketing: Verbesserungen mit guter Planung möglich 

Digitalexpertin Dagmar Recklies hält Verbesserungen mit guter Planung und einfachen Mitteln für möglich

Adblocker-Studie von HubSpot: Aufdringliche Werbeanzeigen schaden dem Image

Beitrag veröffentlicht am 20. Juli 2016

Störende Display-Werbung – allen voran Pop-Ups und Mobile-Ads – ist der Hauptgrund für die Adblocker-Nutzung. Unternehmen, die auf diese Werbeformen setzen, geben nicht nur ein Drittel ihres Budgets für versehentliche Klicks aus, sondern riskieren auch Imageschäden.

Infografik: So kauft Deutschland online ein

Beitrag veröffentlicht am 11. Juli 2016

Das Team von Netzshopping.de hat Fakten und Zahlen zum Kondenverhalten in einer Infografik zusammengetragen. Darin erfahren Sie nicht nur, dass der durchschnittliche Kunde: weiblich ist, nach einem Cocktailkleid sucht und das zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr am Computer tut:

Folgen des Brexit: Was leitende Bank-Manager sagen

Beitrag veröffentlicht am 30. Juni 2016

BCG-Studie: Entscheider denken nach über Alternativen zum Standort London - Hohes Maß an Unsicherheit über weitere Entwicklungen

Neue „Fachkraft 2020” Studie veröffentlicht: Zweifel am Bachelorabschluss - Vertrauen in Nebenjobs mit Fachbezug

Beitrag veröffentlicht am 21. Juni 2016

STUDITEMPS und das Department of Labour Economics der Maastricht University führen im Rahmen der Studienreihe „Fachkraft 2020“ seit 2012 bundesweite Befragungen unter deutschen Studierenden durch. Die Ergebnisse der 5. und 6. Erhebung werden nun veröffentlicht. 

Jedes dritte Unternehmen nutzt Big Data

Beitrag veröffentlicht am 14. Juni 2016

Entscheidungen werden zunehmend auf Basis moderner Datenanalysen getroffen / Öffentliche Verwaltung: positive Erfahrungen, aber vergleichsweise zurückhaltend / Studie zu Datenanalysen in Unternehmen und Verwaltungen von KPMG und Bitkom Research

Der Einzelhandel hat es beim akademischen Nachwuchs schwer

Beitrag veröffentlicht am 31. Mai 2016

Platz 1 im Bekanntheitsranking der aktuellen „Fachkraft 2020“-Erhebung – das hört sich erst einmal gut an. Doch die Freude über das Ergebnis wird durch die weitergehende Analyse getrübt. Keine andere Branche verzeichnet eine größere Differenz zwischen Bekanntheit und erwarteter Arbeitgeberattraktivität als der Einzelhandel.

Sind Banken bereit für „Blockchain“?

Beitrag veröffentlicht am 17. Mai 2016

Finanzunternehmen müssen die Wichtigkeit von Blockchain erkennen und Geschäftsmodelle ändern, um gegenüber FinTech Startups wettbewerbsfähig zu bleiben.

Treiber für eine erhöhte Kaufwahrscheinlichkeit deutscher Online-Shops

Beitrag veröffentlicht am 12. Mai 2016

Bereits zum dritten Mal beantwortet Statista, welche Hebel Online-Shops verschiedener Segmente bedienen sollten, um Besucher zu Kunden zu konvertieren.

Unser Hör-Tipp

Strategieexperten-Podcast

Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast

B2B Werbung

Aktuelle Termine

 

  • 15.02.2024 - Online-Workshop Launch-Content geschickt planen
    Schwerpunkte, Themen, die richtigen Fragen statt starrem Planungsgerüst –Rechtzeitig ohne Stress den nächsten Launch planen
    >> zum Workshop Launch-Content >>

Buchtipps für Ihren Erfolg