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Studie: Mitarbeiterbindung ist Hauptmotiv für das Angebot von Wahlmöglichkeiten bei betr. Nebenleistungen

Beitrag veröffentlicht am 05. April 2012

Das Hauptmotiv deutscher Unternehmen für das Angebot von Wahlmöglichkeiten bei betrieblichen Nebenleistungen ist die Mitarbeiterbindung (77 Prozent). 41 Prozent verfolgen mit Wahlprogrammen das Ziel, den Mitarbeitern den Wert der Benefits deutlicher zu machen und eine höhere Wertschätzung zu erreichen. Für 36 Prozent ist die Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit im Markt eines der wichtigsten Motive.

Studie: Europäische Konsumenten achten bei Luxusgütern auf den Preis

Beitrag veröffentlicht am 03. April 2012

Die Begeisterung europäischer Konsumenten für Luxuswaren lässt nach. Sie greifen weniger zu exklusiven Produkten als in der Vergangenheit. Mehr als 50% der Luxuskonsumenten, d.h. Kunden, die mindestens ein Luxusprodukt pro Jahr gekauft haben, geben an, weniger Luxuswaren als im Vorjahr gekauft zu haben.

Mobile-Shopping im Trend

Beitrag veröffentlicht am 28. März 2012

Deloitte-Studie prognostiziert deutliche Zuwächse bei M-Commerce. Die Deloitte-Befragung „M-Commerce in Deutschland – Freundliche Aussichten für mobiles Einkaufen" prognostiziert dem Mobile-Commerce-Bereich in Deutschland ein starkes Wachstum. Nach mauen Jahre sieht die Zukunft hier nun rosiger aus.

"Data Unser": Das neue Buch zur datenbasierten Kundenansprache

Beitrag veröffentlicht am 26. März 2012

"Data Unser": Das neue Buch zur datenbasierten Kundenansprache zeigt, wie Kundendaten die Wirtschaft revolutionieren

Facebook bleibt Einbahnstraße

Beitrag veröffentlicht am 23. März 2012

Zweite Social-Media-Studie von A.T. Kearney zeigt: Große Verbrauchermarken nutzen Möglichkeiten von Facebook zur Zwei-Wege-Kommunikation nicht aus

KPMG-Studie zur Auftragsdatenverarbeitung

Beitrag veröffentlicht am 21. März 2012

Die deutschen Unternehmen haben die Auftragsdatenverarbeitung mit Blick auf den novellierten § 11 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) auf die Agenda gesetzt und sich mit den Inhalten vertraut gemacht. Eine einheitliche Vorgehensweise zur risikoorientierten Bewertung der Auftragsdatenverarbeitung und der Einsatz anerkannter Prüfungsstandards mit einer transparenten Berichterstattung finden bislang aber noch nicht im erforderlichen Umfang statt.

Ertragserholung im Retailbanking nicht von Dauer

Beitrag veröffentlicht am 16. März 2012

BCG-Analyse: Abermaliger Performancerückgang der Retailbanken für 2011 durch Verunsicherungen bei den Anlegern infolge der Staats- und Schuldenkrise und flache Zinskurve wahrscheinlich – Eine anhaltende Rückkehr zur Profitabilität auf Vorkrisenniveau ist nicht absehbar – Retailbanken sollten prüfen, ob bereits angestoßene Veränderungen tiefgreifend genug sind, um ein nachhaltiges Geschäftsmodell zu entwickeln 

Raten oder Berater

Beitrag veröffentlicht am 13. März 2012

Die Suche nach geeigneten Beratern ist für Mittelständler nicht leicht. Prof. Dr. Dietmar Fink nennt einige Erfolgsfaktoren.

Deutsche Unternehmen holen bei Frauenförderung auf

Beitrag veröffentlicht am 10. März 2012

Rund 80% der großen deutschen Unternehmen investieren weitreichend in Programme zur Frauenförderung +++ 16% der neuen DAX-Vorstände 2011 sind Frauen +++ 66% der untersuchten Unternehmen in Europa sehen noch nicht genügend Fortschritte

Immer mehr Unternehmen veröffentlichen einen Nachhaltigkeitsbericht

Beitrag veröffentlicht am 06. März 2012

Immer mehr Unternehmen legen Rechenschaft über ihr  nachhaltiges Wirtschaften ab. So veröffentlichen bereits 95 Prozent der 250 größten Unternehmen der Welt regelmäßig einen Nachhaltigkeitsbericht; das sind 14 Prozentpunkte mehr als noch vor drei Jahren.

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