Unser Hör-Tipp
Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast
Aktuelle Termine
- 16.-27.01.2023:
Die 5. Zeige-was-Du-tust-Challenge - Unaufdringliches, aber wirksames Marketing
https://www.reckliesmp.de/zeige-was-du-tust-challenge/
- Noch bis 31.01.2023:
Der Positionierungs-Weiterdenker-Club nimmt neue Mitglieder auf.
Die Mastermind für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen, die keine Einzelkämpfer mehr sein wollen.
https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club/
- Jeden Freitag ca. 8:00 Uhr
Posi-Talk Live in der Facebook-Gruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz
Themen
Neue Linktipps für Sie
-
Strategisches Marketing Positionierung kommunizieren mit Storytelling
-
Social Marketing Krisenkommunikation in Social Media
-
IT for Manager RPA - Prozesse im Accounting automatisieren
-
Strategisches Marketing Positionierung im Grosshandel
-
Verkauf PsyConversion
Folgen Sie uns
Beliebte Artikel
- Eigene Produkte über das Internet verkaufen – welche Möglichkeiten gibt es?
- Freiwillige betriebliche Versicherungen für Belegschaft und Führungskräfte sind weit mehr als ein teurer Luxus.
- Zeitmanagement für Freelancer
- Wie man von Software zur Verwaltung von Remote-Teams profitiert
- Der Weg zu erfolgreichen Social Media Anzeigen: KPIs als Wegweiser
Neues Online Executive Programm für strategisches Management
- Details
- Veröffentlicht: Mittwoch, 03. April 2013 00:19
- Geschrieben von Noir sur Blanc
Tuck Executive Education und das Reputation Institute haben sich für ein neues Executive Programm für strategisches Management zusammengeschlossen. Das Programm richtet sich vor allem an viel beschäftigte Führungskräfte, die ihre Fähigkeiten im Bereich Marken- und Reputationsmanagement ausbauen möchten - und das von ihrem eigenen Schreibtisch aus.
Warum beschäftigt sich das Programm mit dem Marken- und Reputationsmanagement?
Internationale Unternehmen haben erkannt, dass die Reputation eines Unternehmens heutzutage eine immer wichtigere Rolle spielt. Laut einer Studie von Korn & Ferry, in der die 500 erfolgreichsten Unternehmen der USA untersucht wurden, sagen 84 Prozent der befragten Kommunikationsverantwortlichen, dass sie verstärkt Wert auf Evaluierung und Verbesserung ihres Firmenimages legen. Dennoch haben längst noch nicht alle Unternehmen erkannt, wie wichtig das Image heutzutage für den wirtschaftlichen Erfolg ist.
Das Programm beginnt am 2. April und beinhaltet neun wöchentliche Onlinesitzungen mit jeweils einer Frage und Antwort-Runde am Ende der Sitzung. In einer hochkarätigen Besetzung der Fakultät stellt das „Lunch-n-Learn" ein Novum dar. Das Onlineprogramm wird von den Top-Lehrenden des Reputation Institutes sowie der Tuck School of Business geleitet. Im Programm lehren unter anderem Paul Argenti zu den Themen Reputationsmanagement und strategische Kommunikation und Kevin Lane Keller zu der Relevanz einer Markenpolitik. Weitere Programmhighlights sind unter anderem:
- Wie erschaffe ich ein erfolgreiches Image?
- Wie pflege und messe ich die Firmenreputation?
- Wie baue ich starke Marken auf?
E-Learning für Führungspersönlichkeiten
„E-Learning ist ein effektives Mittel um Zeit und Geld zu sparen", erklärt Clark Callahan, Direktor des Tuck Executive Education Programms. „Wir haben im letzten Jahr viel gelernt von unseren Onlinesitzungen im Marken & Reputation-Programm. Die Kooperation mit dem Reputation Institute schafft eine noch höhere Diversität der Kurse. Dabei richtet sich das Programm vor allem an Führungspersönlichkeiten, die im Markenbranding und Reputationsmanagement tätig sind, sowie an Senior- und C-Level Manager. Zum Programm gehören auch Fallstudien und Diskussionen zum Thema Reputation sowie die Entwicklung der notwendigen Strategien und Fähigkeiten, die zum Erfolg in der Reputation Economy führen. Die Teilnehmer des Programms erhalten nach erfolgreicher Absolvierung ein Zertifikat des Reputation Institute und der Tuck Executive Education.
„Das Reputation Institute besitzt langjährige Erfahrung im Bereich E-Learning zum Thema Reputationsmanagement", erklärt Seth Kerker, Direktor am Knowledge Center des Reputation Institutes. „Unsere neue Partnerschaft mit Tuck Executive Education ermöglicht es uns, neue Felder zu erschließen. Mit dem neuen Programm wurde ein überzeugendes Angebot geschaffen, das unsere modernen Konzepte mit der Forschung einer der führenden Institutionen für Executive Education diesem Bereich vereint."
Weitere Informationen und die Anmeldung zum Programm finden Sie hier.
Tuck School of Business
Die im Jahre 1900 gegründete Tuck School of Business ist die bedeutendste Management-Hochschule in den USA und gehört zu den besten Business Schools der Welt. Tuck zeichnet sich unter den großen Betriebswirtschaftsschulen der Welt dadurch aus, dass sie eine überschaubare Größe mit globaler Ausstrahlung, rigorose Kursarbeit mit Teamwork-Erfahrungen sowie wertvolle Traditionen mit Innovation verbindet.
Über Tuck Executive Education
Tuck Executive Education bietet Führungskräften moderne Inhalte, die sich mit den realen Problemen der Geschäftswelt beschäftigen. Die erstklassige Lehre liefert fundierte Hintergründe und vermittelt spezialisierte Fähigkeiten in einem aktiven Lernprozess. Diese erlauben es den Führungskräften, ihre Unternehmen wettbewerbsfähig auszurichten und ihre Führungsqualitäten noch weiter auszubauen.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: http://exec.tuck.dartmouth.edu/
Aktuelle Bücher
Neu im Blog / Podcast
-
Onlinekurse 2024 – Was wird aus Euch? Wir finden Antworten
Onlinekurse 2024 – Was wird aus Euch? Wir finden Antworten
Einladung zum Micro Audio Symposium – Onlinekurse 2024 Quo vadis? Onlinekurse 2024 – Was wird aus Euch? Die Branche verändert sich. Und sie wird damit[…]
-
Überzeugende Verkaufstexte selbst schreiben – Profi-Tipps für Selbständige
Überzeugende Verkaufstexte selbst schreiben – Profi-Tipps für Selbständige
Starke Verkaufstexte brauchen Ehrlichkeit, Emotionen und Struktur Verkaufstexte – dazu haben wir Selbständigen ja eine diffizile Beziehung. Einerseits müssen wir verkaufen. Andererseits wollen wir nicht[…]
-
Lange nichts veröffentlicht in Blog und Podcast? So gelingt der Neustart
Lange nichts veröffentlicht in Blog und Podcast? So gelingt der Neustart
Ein Weckruf für alle Blogs und Podcasts im Dornröschenschlaf Heute geht es um eine Beobachtung, die mich traurig macht. Es geht um die vielen Blogs[…]
-
Marketing ohne Social Media – (Wie) kann das funktionieren?
Marketing ohne Social Media – (Wie) kann das funktionieren?
Erfolgreich im Online-Business ohne Social Media & nebenbei eine neue Positionierung daraus machen – Expertengespräch mit Alexandra Polunin Marketing machen und Kunden gewinnen ganz ohne[…]
-
Leser, Websitebesucher und Abonnenten gewinnen auf Facebook – langsam, aber sicher
Leser, Websitebesucher und Abonnenten gewinnen auf Facebook – langsam, aber sicher
5 Tipps, wie Du Aktionsposts auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken optimal für Deine Sichtbarkeit nutzt Hier geht es um eine Strategie, mit der Du[…]
-
Expertenstatus: 5 Wege, wie Du Deine Expertise zeigst, auch wenn Du Dich noch nicht sicher fühlst
Expertenstatus: 5 Wege, wie Du Deine Expertise zeigst, auch wenn Du Dich noch nicht sicher fühlst
Sende nicht aus Bescheidenheit falsche Signale, die Deine Expertise demontieren Du möchtest Dich mit Deiner Expertise zeigen. Dieses „Tschacka! Ich bin so toll“-Marketing ist nicht[…]