Hardcover: ein hochwertiges Werbegeschenk für Ihre Kunden
Ein hochwertiges Werbegeschenk vermittelt den gewünschten Eindruck, dass Ihr Unternehmen seriös und zuverlässig ist. Entsprechend gestaltete Hardcover-Bücher informieren Ihre Kunden zudem nebenbei über Ihre Produkte. Welche Vorteile ein hochwertiges Hardcover außerdem noch hat.
Ein Buch im Hardcover-Format für jeden Anlass
Hochwertige Geschenke bieten sich vor allem zu besonderen Anlässen an. Einer Ihrer Kunden feiert Jubiläum? Ein Hardcover-Buch ist die richtige Wahl, um sich für die langjährige Zusammenarbeit erkenntlich zu zeigen. Nicht nur Kunden, auch langjährige Mitarbeiter und geschätzte Geschäftspartner freuen sich über ein hochwertiges Geschenk, welches zeigt: wir sind ein starkes, modernes Unternehmen.
Sie möchten langjährige Kunden für Ihre Treue belohnen? Dann ist ein Buch mit edlem Einband und interessantem Inhalt eine gute Idee. Denn das passende Präsent in der richtigen Situation stärkt die Kundenbindung. Sie bleiben Ihren Kunden oder Geschäftspartner im Gedächtnis und hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Ein hochwertiges Hardcover-Buch für seine Kunden oder Mitarbeiter als Geschenk kann man bei einer Online Druckerei wie z.B. Viaprinto drucken lassen. Dort werden drei verschiedene Formate angeboten. Zusätzlich kann man noch die Stärke des Papiers und die Bindung nach eignen Wünschen anpassen. So kann man durch ein personalisiertes Hardcoverbuch einen guten Eindruck hinterlassen.
Bei Werbegeschenken gilt: weniger ist mehr
Wie bei vielen Dingen, gilt auch bei Werbegeschenken: weniger ist manchmal mehr. Ein kreativer, aber zurückhaltender Aufdruck vermittelt, dass es sich um ein hochwertiges Werbemittel handelt. Stil ist die Devise, denn egal, ob Sie einem Kunden oder einen Geschäftspartner eine Freude machen möchte: das Gegenüber muss etwas mit dem Präsent anfangen können. Das gelingt nur, wenn es tatsächlich von Nutzen ist. Umso besser, wenn der Wiedererkennungswert stimmt.
Ein Hardcover-Buch hat die perfekte Größe, um beim nächsten Geschäftsessen oder Kundenbesuch verschenkt zu werden. Besonders gut kommt das Präsent an, wenn es mit einer persönlichen Widmung versehen oder auf andere Art personalisiert wurde. Natürlich muss auch die Personalisierung zum Zweck passen. Ein enger Geschäftspartner freut sich über eine persönliche Widmung, während der langjährige Kunde Geschenke mag, aus denen er einen Nutzen ziehen kann.
Hardcover: das hochwertige Werbegeschenk
Ob Notizblock oder Buch: ein hochwertiges Hardcover-Buch erfreut sich bei Kunden großer Beliebtheit. Das Präsent macht einen edlen Eindruck und hat für Ihre Kunden einen praktischen Nutzen. Ein weiterer Vorteil eines Hardcovers: es kann von Ihren Kunden für verschiedene Zwecke verwendet werden. Während der Regenschirm mit Firmenlogo oder der Flaschenöffner im Unternehmensdesign nur einen Einsatzbereich haben, eignet sich ein tolles Buch zum Schreiben, Lesen, Informationen festhalten und nicht zuletzt auch als wunderbare Dekoration für ein Büro oder eine Schrankwand im heimischen Wohnzimmer.
Das Buch ist täglich in Verwendung und hält alle wichtigen Informationen fest, die der Beschenkte gerne darin aufschreiben möchte. Kurz: es entsteht schnell ein persönlicher Bezug zu dem Notizbuch und damit verbunden auch zu Ihrem Unternehmen. Damit hat es gleich mehrere Vorteile zu einem vergleichsweise günstigen Preis.
Werbegeschenke als Marketingtool
Werbegeschenke sind ein fester Bestandteil des Marketings. Sei es ein kleines Feuerzeug oder ein hochwertiges Buch: jeder hat bestimmt einige Werbegeschenke oder auch Give-Aways zu Hause, wie die praktischen Produkte auch genannt werden. Ihr Ziel ist es, eine positive Botschaft bei den Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Lieferanten zu hinterlassen. Zu Promotion-Aktionen oder direkt im Geschäft oder auf einer Messe an die Zielgruppe verteilt, haben sie für Kunden und Betriebsangehörige viele Vorteile. Vor allem im klassischen Marketing, wo der Trend von Print zu Onlinemedien geht, wird jedes Werbemittel genutzt, um potenzielle Kunden zu erreichen.
Gute Werbemittel gelten als verkaufsfördernd und markenformend. Langfristig können geschickt gewählte Werbeartikel den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens fördern und das Image verbessern. Weil die Lebensdauer eines Buchs deutlich länger ist als die eines Werbespots, sind Werbemittel auch langfristig eine gute Möglichkeit, neue Kunden anzusprechen. Warum ausgerechnet das Buch sich als hochwertiges Geschenk anbietet? Weil es zu jeder Zielgruppe passt.
Harcover für jede Zielgruppe
Damit das Buch gut ankommt, muss es zur Zielgruppe passen. Ein Neukunde wird mit einem Buch, das hauptsächlich die Firmengeschichte anspricht, weniger anfangen können als ein langjähriger Kunde. Doch dem Geschäftspartner kann ohne Weiteres ein originelles Buch geschenkt werden, denn er kennt das Unternehmen und identifiziert sich bereits mit der Firma. Entscheidend ist, dass Produkt, Slogan und Einsatzzweck zusammenpassen. Allerdings kommt längst nicht jeder Werbeartikel gut bei den Kunden an. Nur ein wirklich hochwertiges, originelles Geschenk löst bei den Kunden Freude aus. Die gute Nachricht: mit einem Hardcover-Buch können Sie nicht viel falsch machen. Das kleine Büchlein gibt es in unterschiedlichen Ausführungen und stets im Design der Wahl.
Hardover mit Firmenlogo, im Design der Wahl
Laut GWW sind rund 60 Prozent der Geschenke länger als ein Jahr in Gebrauch (Quelle mit weiteren Daten zu Werbeartikeln). Bei Hardcovern ist die Erinnerungsquote besonders hoch: das kleine Büchlein kann immer wieder aufgeschlagen und für Notizen und andere Aufgaben verwendet werden.
Das Buch kann auf der Vorderseite mit dem Firmenlogo versehen werden. Ob eingraviert oder oberflächlich: das Logo der Firma verleiht dem Buch im Hardcover-Format einen einzigartigen Look und macht es dadurch zu einem echten Unikat. Nicht nur als Werbegeschenk, auch als Ausstellungsstück auf der nächsten Messe oder als Dekoration für das eigene Büro bietet sich ein solches Werbegeschenk in jedem Fall an.
Hardcover-Bücher sind also das optimale Werbegeschenk. Kleine Betriebe nutzen das Buch mit dem edlen Einband, um Ihre Bestandskunden für ihre Treue zu belohnen oder um sich im Ort von den anderen Unternehmen abzuheben. Größere Konzerne verwenden es als praktische Ergänzung zu Werbespots, Annoncen und Co.
Auch ganz ohne oder nur mit einem sehr dezenten Werbeaufdruck sind hochwertige Werbegeschenke die perfekte Maßnahme, um sich als Unternehmen zu präsentieren. Zu Weihnachten bilden sie eine gute Grundlage fürs neue Geschäftsjahr und zu Jubiläen unterstreichen sie den Gedanken des Unternehmens. Bei uns finden Sie eine Reihe hochwertiger Werbegeschenke für jeden Zweck – nicht nur Hardcover-Bücher, sondern Kugelschreiber, Regenschirme und andere Klassiker. Deshalb: Hardcover drucken und seriös Werbung machen.
--------------------------------
Bildquelle: https://pixabay.com/de/b%C3%BCcher-wirbels%C3%A4ule-farben-pastell-1099067/
Unser Hör-Tipp
Der Positionierung Weiterdenken Podcast ist die kompakte Audio-Show für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen – mit viel Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was zum Businessaufbau dazugehört – vor allem Sichtbarkeit, Marketing und die passenden Angebote
Positionierung Weiterdenken Podcast
Aktuelle Termine
- 19.11.24 oder 20.11.24 - Online-Workshop Jahresplanung 2025 für Nicht-Planer
Richtung, Schwerpunkte und Maßnahmenstatt starrem Planungsgerüst
>> zum Workshop Jahresplanung >>
Aktuelle Bücher
Neu im Blog / Podcast
- „Das können meine Kunden doch auch ohne mich“ – Aber wollen sie es auch?
- Sprichst Du die richtige Zielgruppe an? Mit diesen Schritten findest Du die passenden Menschen
- Eine Community gründen – Das neue große Ding in Marketing und online Geld verdienen?
- Kuratierte Inhalte – Was das ist? Warum Inhalte teilen? Wie geht Content Curation?
- An einer Blogparade teilnehmen und dabei sichtbar werden – 8 Tipps für erfolgreiche Blogparadenbeiträge