Skip to main content
ANZEIGE

Chancen im Iran nach Ende der Sanktionen

Beitrag veröffentlicht am 27. November 2015

Studie zu Geschäftsmöglichkeiten im Iran nach Ende der Sanktionen: Große Chancen und wie deutsche Unternehmen sie erfolgreich nutzen.  Als letzte große Volkswirtschaft öffnet sich nun auch der Iran dem Weltmarkt. Damit ergeben sich neue Chancen nicht nur für die 78 Millionen Einwohner sondern auch für ausländische Unternehmen.  

Kunden erwarten in Geschäften individuelle Empfehlungen und eine digitale Vernetzung

Beitrag veröffentlicht am 23. November 2015

41 Prozent der Kunden legen Wert auf kompetente Beratung / Verkäufern kommt angesichts der Konkurrenz aus dem Internet zentrale Rolle zu / Digitalisierung bietet Chancen für mehr Service,  individuelle Angebote und  erlebnisreiches Einkaufen.

Digitalisierung mindert Steuerlast für Mittelständler

Beitrag veröffentlicht am 23. November 2015

Studie „Paying Taxes 2016“ zeigt Digitalisierung der Steuererklärung reduziert fiskalische Belastung für kleine und mittlere Unternehmen weltweit / Ein durchschnittlicher Mittelständler in Europa wendet im Jahr nur noch 173 Stunden für die Steuer auf / Deutschland hinkt den meisten westeuropäischen Ländern allerdings merklich hinterher

Usability-Studie: Banken im mobilen Stresstest

Beitrag veröffentlicht am 19. November 2015

Der Siegeszug des Smartphones hat die Digitalisierung von Produkten und Serviceleistungen in allen Branchen enorm beschleunigt. Im Bankgeschäft lässt sich dieser Trend an der sprunghaften Zunahme von Kunden ablesen, die Mobile Banking nutzen.

Online-Einkauf auch im B2B-Bereich auf dem Vormarsch

Beitrag veröffentlicht am 17. November 2015

Doch viele Anbieter sind nicht dafür gerüstet - Studie von Roland Berger und Google zum B2B-Vertrieb: Dank Internetsuche, digitale Kommunikation und Online-Produktberatung laufen heute 57 Prozent des Einkaufsprozesses online ab.

Abwanderung von Hochschulabsolventen in 12 Bundesländern

Beitrag veröffentlicht am 13. November 2015

Da investieren alle 16 Bundesländer nach Kräften in die akademische Bildung ihrer Studierenden, doch personell profitieren nur vier davon: Hamburg, Berlin, Bayern und Baden-Württemberg.

Fashion-Fachhandel 2025 - Cross-Chanel-Konzepte

Beitrag veröffentlicht am 12. November 2015

Die neue Studie von IFH Köln und KPMG in Kooperation mit dem BTE, für die 100 Händler und Hersteller befragt wurden, untersucht Chancen für den Modefachhandel zwischen demografischem Wandel, Vertikalisierungsdruck und Online-Wachstum.

Jeder zweite Arbeitnehmer sieht keine Karrierechancen im eigenen Unternehmen

Beitrag veröffentlicht am 12. November 2015

Mehr als jeder zweite Arbeitnehmer fühlt sich im eigenen Unternehmen am Ende der Karriereleiter angekommen: 53 Prozent sagen, dass sie keine Aufstiegsmöglichkeiten sehen.

Wer sind die Gewinner in der Versicherungswirtschaft von morgen?

Beitrag veröffentlicht am 03. November 2015

Die Assekuranz steht am Beginn einer gravierenden Transformation. Der Umbruch in der Branche hat begonnen, die nächsten zehn Jahre verändern die Versicherungswirtschaft mehr, als es die vorherigen 30 Jahre vermochten.

Wertschöpfung durch regelmäßige Akquisitionen

Beitrag veröffentlicht am 30. Oktober 2015

Erfahrene Akquisiteure schaffen mehr Wert für ihre Aktionäre als organisch wachsende Unternehmen. Laut dem aktuellen M&A-Report 2015 von BCG steigern Unternehmen, die regelmäßig zukaufen Umsatz und Gewinn schneller als organisch wachsende Unternehmen – Sie schaffen damit langfristig höheren Wert für Aktionäre.

Unser Hör-Tipp

Positionierung Weiterdenken Podcast

Der Positionierung Weiterdenken Podcast ist die kompakte Audio-Show für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen – mit viel Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was zum Businessaufbau dazugehört – vor allem SichtbarkeitMarketing und die passenden Angebote
Positionierung Weiterdenken Podcast

B2B Werbung

Aktuelle Termine

 

  • 15.02.2024 - Online-Workshop Launch-Content geschickt planen
    Schwerpunkte, Themen, die richtigen Fragen statt starrem Planungsgerüst –Rechtzeitig ohne Stress den nächsten Launch planen
    >> zum Workshop Launch-Content >>

Buchtipps für Ihren Erfolg