"Data Unser": Das neue Buch zur datenbasierten Kundenansprache - Transparenz / Das Buch
"Data Unser": Das neue Buch zur datenbasierten Kundenansprache zeigt, wie Kundendaten die Wirtschaft revolutionieren
Seite 2 von 2: Transparenz / Das Buch
Transparenz, um Kundenvertrauen zu gewinnen
Beim datenbasierten Marketing sollten Unternehmen jedoch nicht nur die rechtlichen Bestimmungen zur Datennutzung beachten. Vielmehr sollten sie auf eine transparente Kommunikation mit den Verbrauchern setzen, empfiehlt Luck: "Das Schlimmste, was einem Unternehmen passieren kann, ist das Vertrauen seiner Kunden zu verlieren. Die absolute Transparenz über die Nutzung der Verbraucherdaten verhindert, dass sich Kunden von einem Unternehmen abwenden."
Verbraucher sollten daher darüber informiert werden, was mit ihren persönlichen Daten geschieht und selbst entscheiden können, inwieweit sie wichtige Informationen über sich und ihre Interessen weitergeben wollen. "Erfolgreiche Unternehmen wie Google machen es vor: Sie ermöglichen ihren Kunden, frei über ihre Profile zu bestimmen" sagt Bloching. "Das ist eine transparente und erfolgreiche Kommunikation. Denn ein Kunde, der sich durch die Nutzung seiner Daten bedroht oder überwacht fühlt, ist ein verlorener Kunde."
Das Buch
- 1
- 2
- Alle Seiten
Unser Hör-Tipp
Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast
Aktuelle Termine
- 15.02.2024 - Online-Workshop Launch-Content geschickt planen
Schwerpunkte, Themen, die richtigen Fragen statt starrem Planungsgerüst –Rechtzeitig ohne Stress den nächsten Launch planen
>> zum Workshop Launch-Content >>
Neu im Blog / Podcast
- Underpromise and Overdeliver – Kunden begeistern und positiv in Erinnerung bleiben
- Den passenden Namen für wichtige Angebote finden – Gar nicht so einfach
- Audio als Lernmedium – 7 Vorteile
- KI-Tools clever einsetzen: So bekommst Du bessere Ergebnisse von Chat-GPT
- Dein stärkstes, einzigartiges und unkopierbares Alleinstellungsmerkmal als Selbständige und Solo-UnternehmerIn