Unser Hör-Tipp
Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast
Aktuelle Termine
- 16.-27.01.2023:
Die 5. Zeige-was-Du-tust-Challenge - Unaufdringliches, aber wirksames Marketing
https://www.reckliesmp.de/zeige-was-du-tust-challenge/
- Noch bis 31.01.2023:
Der Positionierungs-Weiterdenker-Club nimmt neue Mitglieder auf.
Die Mastermind für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen, die keine Einzelkämpfer mehr sein wollen.
https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club/
- Jeden Freitag ca. 8:00 Uhr
Posi-Talk Live in der Facebook-Gruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz
Themen
Neue Linktipps für Sie
-
Strategisches Marketing Positionierung kommunizieren mit Storytelling
-
Social Marketing Krisenkommunikation in Social Media
-
IT for Manager RPA - Prozesse im Accounting automatisieren
-
Strategisches Marketing Positionierung im Grosshandel
-
Verkauf PsyConversion
Folgen Sie uns
Beliebte Artikel
- Eigene Produkte über das Internet verkaufen – welche Möglichkeiten gibt es?
- Zeitmanagement für Freelancer
- Der Weg zu erfolgreichen Social Media Anzeigen: KPIs als Wegweiser
- Wichtig für Start-ups: Agile Buchhaltungsmethoden
- Kryptowährungen: Eine kurze Einführung und der Zusammenhang mit Immediate Edge
Deutsche Post DIALOGPOST – effizient und flexibel im Dialogmarketing
- Details
- Veröffentlicht: Mittwoch, 06. April 2016 09:51
- Geschrieben von Thomas G. Müller
Seit Anfang des Jahres ersetzt die DIALOGPOST die Infopost der Deutschen Post AG. Mit dieser radikalen Tarif-Umgestaltung vereinfachte die seit 1995 privatisierte Aktiengesellschaft nicht nur ihr Tarifsystem, sondern beschränkt sich künftig auf lediglich zwei Formate.
Dieses Vorgehen ist eindeutig ein Schritt in Richtung Kunde! Zwei übersichtliche Formatgruppen und die Vereinfachung des Preismodells stehen nicht nur für eine klare Transparenz im Tarif-Dschungel, sondern machen es den werbetreibenden Unternehmen einfach, die Kosten für ihr Dialogmarketing zu kalkulieren.
Raum für neue Mailing-Konzepte
Das einfache Kalkulieren, die neuen Formate und geänderten Laufzeiten eröffnen Marketingverantwortlichen ganz neue Perspektiven für kreative und vor allem preisgünstige Mailing-Aktionen. Durch den äußerst flexiblen und effizienten Dialog mit sämtlichen Zielgruppen lassen sich ganz einfach Bestandskunden aktivieren oder Neukunden gewinnen.
Dabei spielt es nahezu keine Rolle, welche Mailing-Produkte zum Einsatz kommen – ob Selfmailer, Premium-Mailer oder kuvertierte Mailings.
Warum die DIALOGPOST der Deutschen Post?
Bei einer Werbekampagne beziehungsweise bei einer Mailingaktion kommt es auch besonders auf den zuverlässigen Versand an. Hier hat die Deutsche Post AG klar die Nase vorn.
Zwar gibt es heutzutage einen gesunden Wettbewerb im Bereich Mailingversand, jedoch bleibt der Branchenprimus für bundesweite Aussendungen der wichtigste Ansprechpartner von Unternehmen, Werbeagenturen und Marketingverantwortlichen. Kein anderer Zusteller in Deutschland kann eine flächendeckendere Zustellung garantieren, wobei eine zuverlässige Zustellung an jeden Haushalt – direkt in den Briefkasten –selbstverständlich ist.
Mit besonderen Services wie unter anderem die „Terminzustellung“ oder die „schnelle Zustellung“ macht es die Deutsche Post AG zudem möglich, dass Sie Ihre Bestandskunden taggenau erreichen und somit Werbemaßnahmen gezielt steuern können.
Werbekampagnen zu optimalen Portokosten
Nicht nur Unternehmen und Marketingabteilungen profitieren von den Neuerungen der DIALOGPOST. Auch spezielle Dienstleister in den Bereichen Mailing-Druck und Mailing-Versand können Ihre eigenen Lettershop-Dienstleistungen wie unter anderem die Portooptimierung jetzt noch attraktiver gestalten.
So sorgt beispielsweise das Sortieren von Werbesendungen dafür, dass die Kunden der Mailinganbieter von nicht unerheblichen Vorsortierungsrabatten der Deutschen Post AG profitieren können. Je nach Anforderung sortieren die Spezialisten die Sendungen beispielsweise nach Region, Postleitgebiet, einzelnen Postleitzahlen oder Zustellbezirken.
Mit dem Zusammenfassen von Werbesendungen zu physischen Gebinden garantieren Dienstleister, dass Werbekampagnen zu optimalen Portokosten zu realisieren sind.
Die Vorteile auf einen Blick
- einfache Formate,
- transparente Preise,
- viele Rabatte und
- flexible Laufzeiten.
Über den Autor
|
Thomas G. Müller ist Geschäftsführer der MKM media GmbH & Co. KG mit Sitz im brandenburgischen Kleinmachnow. Er hat sich sowohl auf die Produktion von personalisierten Print-Mailings als auch auf eine große Bandbreite an Lettershop-Dienstleistungen spezialisiert. Weitere Informationen über die DIALOGPOST erhalten Sie hier. |
Aktuelle Bücher
Neu im Blog / Podcast
-
Content-Klau oder Empfehlungsmarketing?
Content-Klau oder Empfehlungsmarketing?
Was, wenn jemand unsere Inhalte weiterreicht und damit Marketing für uns macht? Die Angst vor dem Content-Klau – die kennen viele Selbständige, die Contentmarketing machen[…]
-
Onlinekurse 2024 – Was wird aus Euch? Wir finden Antworten
Onlinekurse 2024 – Was wird aus Euch? Wir finden Antworten
Einladung zum Micro Audio Symposium – Onlinekurse 2024 Quo vadis? Onlinekurse 2024 – Was wird aus Euch? Die Branche verändert sich. Und sie wird damit[…]
-
Überzeugende Verkaufstexte selbst schreiben – Profi-Tipps für Selbständige
Überzeugende Verkaufstexte selbst schreiben – Profi-Tipps für Selbständige
Starke Verkaufstexte brauchen Ehrlichkeit, Emotionen und Struktur Verkaufstexte – dazu haben wir Selbständigen ja eine diffizile Beziehung. Einerseits müssen wir verkaufen. Andererseits wollen wir nicht[…]
-
Lange nichts veröffentlicht in Blog und Podcast? So gelingt der Neustart
Lange nichts veröffentlicht in Blog und Podcast? So gelingt der Neustart
Ein Weckruf für alle Blogs und Podcasts im Dornröschenschlaf Heute geht es um eine Beobachtung, die mich traurig macht. Es geht um die vielen Blogs[…]
-
Marketing ohne Social Media – (Wie) kann das funktionieren?
Marketing ohne Social Media – (Wie) kann das funktionieren?
Erfolgreich im Online-Business ohne Social Media & nebenbei eine neue Positionierung daraus machen – Expertengespräch mit Alexandra Polunin Marketing machen und Kunden gewinnen ganz ohne[…]
-
Leser, Websitebesucher und Abonnenten gewinnen auf Facebook – langsam, aber sicher
Leser, Websitebesucher und Abonnenten gewinnen auf Facebook – langsam, aber sicher
5 Tipps, wie Du Aktionsposts auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken optimal für Deine Sichtbarkeit nutzt Hier geht es um eine Strategie, mit der Du[…]