Unser Hör-Tipp
Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast
Aktuelle Termine
- 16.-27.01.2023:
Die 5. Zeige-was-Du-tust-Challenge - Unaufdringliches, aber wirksames Marketing
https://www.reckliesmp.de/zeige-was-du-tust-challenge/
- Noch bis 31.01.2023:
Der Positionierungs-Weiterdenker-Club nimmt neue Mitglieder auf.
Die Mastermind für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen, die keine Einzelkämpfer mehr sein wollen.
https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club/
- Jeden Freitag ca. 8:00 Uhr
Posi-Talk Live in der Facebook-Gruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz
Themen
Neue Linktipps für Sie
-
Strategisches Marketing Positionierung kommunizieren mit Storytelling
-
Social Marketing Krisenkommunikation in Social Media
-
IT for Manager RPA - Prozesse im Accounting automatisieren
-
Strategisches Marketing Positionierung im Grosshandel
-
Verkauf PsyConversion
Folgen Sie uns
Beliebte Artikel
- Die digitalen Geheimtipps der Makler: Diese Technologien verändern die Immobilienbranche
- Kündigungsrecht bei Depressionen: - Was Betroffene und Arbeitgeber wissen sollten
- Der Tischkicker im Büro – Ist das wirklich eine gute Idee?
- Von Lohnfortzahlungsbetrug bis Naturkatastrophen – so sichern Unternehmen ihre Betriebsprozesse ab
- Wie Hotels bei ihren Kunden mit Wow-Momenten in Erinnerung bleiben können
2021
Strategieexperten Podcast – Fallstudie über einen Blogartikel mit hervorragenden Google-Rankings
- Details
- Veröffentlicht: Donnerstag, 15. Juli 2021 17:34
- Geschrieben von Dagmar Recklies
Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in den aktuellsten Episoden.
Alle Inhalte auch zum Lesen als Blogartikel!
#225 Content-Recycling zwischen Blog, Podcast und Video - Was funktioniert in der Praxis?
Content weiterverwerten - Mehr Sichtbarkeit und viel Arbeit - Lohnt der Aufwand?
Du hast ein Blog, einen Podcast oder Videokanal. Damit Deine Inhalte möglichst viele Menschen erreichen liegt es nahe, sie in einem oder mehreren anderen Formaten weiterzuverwenden.
Da Menschen ja unterschiedliche Konsumvorlieben haben, hat das doch Potenzial, oder?
Ja, absolut. Aber es macht auch Arbeit. Richtig viel Arbeit. Eine schlechte Umsetzung kannst Du Dir sparen.
Ich erkläre Dir heute, was Du alles machen kannst, worauf Du achten solltest und wie Du das Ganze einigermaßen effizient gestalten kannst:
- Warum Content-Recycling zwischen Blog, Podcast und Video so wirksam ist
- Welche Möglichkeiten es gibt
- Solltest Du das auch alles machen, was machbar ist? Was ist wirklich sinnvoll?
- Praxistipps und die „kleine Lösung“
#226 Zielgruppe definieren und eingrenzen - so geht es auch
Eine Alternative zur ganz eng abgegrenzten Zielgruppe
Wer gehört zu Deiner Zielgruppe? Wie kannst Du sie sinnvoll definieren und abgrenzen, ohne Dich zu sehr einzuengen? Wann ist die Zielgruppe eng genug und wann zu eng?
Diese Episode ist für Dich, wenn Du für diese Fragen noch keine gute Antwort gefunden hast.
Ich zeige Dir zwei Ansätze, mit denen Du Deine Zielgruppe hinreichend genau eingrenzen kannst, ohne dabei einen zu starren Trennstrich zu ziehen.
4 Erkenntnisse zu SEO und Positionierung über Contentmarketing aus einem Beitrag mit Nr. 1-Rankings bei Google
In dieser Episode erfährst Du, wie ich mit einem Blogbeitrag mehr Google-Rankings auf Platz 1 gewonnen habe, als ich je erwartet hätte.
Du erfährst aber auch, warum mir diese schöne Erfolg für mein Unternehmen nur wenig nützt.
Daraus kannst Du 3 Erkenntnisse über Suchmaschinenoptimierung und eine über Positionierung mitnehmen.
Es geht um den Artikel zur Episode #89 - „Ich schenke Dir mein Buch“ – Was hat es mit den Gratis-Büchern auf sich?
Dieser Beitrag ist in meiner Auswertung der erfolgreichsten Inhalte im 1. Halbjahr 2021 in beiden Kategorien auf Platz 1 - bei den Podcast-Downloads und den Blogaufrufen.
Sie möchten einen eigenen Podcast starten?
Mit dem Podcast-Starter-Café habe ich einen kompakten Audiokurs geschaffen, in dem ich meine Praxiserfahrungen aus fast 5 Jahren und über 200 Episoden Strategieexperten-Podcast teile. Eine Anleitung für Praktiker und Umsetzer.
In kompakten Kapiteln erfahren Sie,
- worauf Sie bei dem „Projekt Podcast“ unbedingt achten sollten
- was die ersten Schritte sind
- was Sie für den Start wirklich brauchen und was nicht unbedingt
- wieviel Arbeit damit auf Sie zukommt und wo Sie es sich leichter machen können
Alles ist extrem praxisorientiert. Ich habe ja schließlich selbst seit fast 5 Jahren einen Podcast. Diese Erfahrungen können Sie sich nun in einem Selbstlernkurs holen.
Alles weitere hier:
https://www.reckliesmp.de/podcast-starter-cafe/
So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren
- Itunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/die-strategieexperten-podcast/id1183076333
- Upspeak: https://www.upspeak.de/de/dagmarrecklies
- Spotify: http://strategieexperten.libsyn.com/spotify
- Android / Google Podcast App:
https://www.google.com/podcasts?feed=aHR0cDovL3N0cmF0ZWdpZWV4cGVydGVuLmxpYnN5bi5jb20vcnNz
- Google Play Music http://strategieexperten.libsyn.com/gpm
- Stitcher: http://www.stitcher.com/s?fid=125777&refid=stpr
Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen
Neu im Blog / Podcast
-
Auswertung der Blogparade „Wie ist es, mit mir zu arbeiten?“ #MitMirArbeiten
Auswertung der Blogparade „Wie ist es, mit mir zu arbeiten?“ #MitMirArbeiten
83 vielfältige Blogartikel über die Arbeit von Unternehmerinnen und Unternehmerin in meinem Netzwerk 83 Beiträge – Das ist die die stolze Bilanz der Blogparade „Wie[…]
-
Gestalte auch Details bewusst – sie sind Teil Deiner Positionierung
Gestalte auch Details bewusst – sie sind Teil Deiner Positionierung
Wie baust Du Deinen Newsletter und Deine Landingpages auf? Wie gestaltest Du Dein Podcast-Intro und die Einleitung eines Blogartikels? Auch diese Details setzen sich mit[…]
-
Mit Videos in die Sichtbarkeit – So machst Du es Dir leichter
Mit Videos in die Sichtbarkeit – So machst Du es Dir leichter
Expertentipps für Deinen einfachen Start ins Videomarketing von Monika Bodenstein „Mach Videos!“ Hast Du den Rat auch schon gehört? Und hast Du innerlich die Augen[…]
-
Pay-what-you-want Preise – Wollen Kunden selbst entscheiden, was ihnen Dein Angebot wert ist?
Pay-what-you-want Preise – Wollen Kunden selbst entscheiden, was ihnen Dein Angebot wert ist?
Expertentalk mit Sara Menzel-Berger über das Pay-what-you-want-Preismodell in ihrem Onlineshop Was ist mir dieser Kurs wert? Wenn Du Dir diese Frage stellst, dann fragst Du[…]
-
Kann ich auch zu viel Gratis-Content herausgeben? So beurteilst Du die Risiken
Kann ich auch zu viel Gratis-Content herausgeben? So beurteilst Du die Risiken
Oder auch: Der Freebie-Jäger mit der Gratis-Mentalität – Verscheuchen oder Hereinlassen? Content-Marketing – also das Bereitstellen von kostenlosen Inhalten – ist ein wichtiges, verbreitetes und[…]
-
Wie ist es, mit mir zu arbeiten? Bericht und Blogparade
Wie ist es, mit mir zu arbeiten? Bericht und Blogparade
Auch das gehört zu einer ansprechenden Positionierung: Werte, Grundsätze, Eigenschaften, Vorgehensweisen Ein ganzer Beitrag über die Frage „Wie ist es, mit mir zu arbeiten?“ –[…]