Unser Hör-Tipp
Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast
Aktuelle Termine
- 16.-27.01.2023:
Die 5. Zeige-was-Du-tust-Challenge - Unaufdringliches, aber wirksames Marketing
https://www.reckliesmp.de/zeige-was-du-tust-challenge/
- Noch bis 31.01.2023:
Der Positionierungs-Weiterdenker-Club nimmt neue Mitglieder auf.
Die Mastermind für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen, die keine Einzelkämpfer mehr sein wollen.
https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club/
- Jeden Freitag ca. 8:00 Uhr
Posi-Talk Live in der Facebook-Gruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz
Themen
Neue Linktipps für Sie
-
Strategisches Marketing Positionierung kommunizieren mit Storytelling
-
Social Marketing Krisenkommunikation in Social Media
-
IT for Manager RPA - Prozesse im Accounting automatisieren
-
Strategisches Marketing Positionierung im Grosshandel
-
Verkauf PsyConversion
Folgen Sie uns
Beliebte Artikel
- Die digitalen Geheimtipps der Makler: Diese Technologien verändern die Immobilienbranche
- Kündigungsrecht bei Depressionen: - Was Betroffene und Arbeitgeber wissen sollten
- Der Tischkicker im Büro – Ist das wirklich eine gute Idee?
- Nachhaltigkeit im Facility-Management als Chance für Unternehmen
- Von Lohnfortzahlungsbetrug bis Naturkatastrophen – so sichern Unternehmen ihre Betriebsprozesse ab
2021
Strategieexperten Podcast – Sichtbarkeit und Kundenbedürfnisse
- Details
- Veröffentlicht: Freitag, 28. Mai 2021 11:11
- Geschrieben von Dagmar Recklies
Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in den aktuellsten Episoden.
Alle Inhalte auch zum Lesen als Blogartikel!
#220 8 Strategien für Deine Sichtbarkeit online und was sie bringen
Sichtbar werden und Reichweite gewinnen - der realistische Blick auf die Möglichkeiten
Sichtbarkeit ist wichtig für erfolgreiches Marketing. Doch sie ist online immer schwerer zu erreichen.
Es gibt viele Tipps und Strategien dafür. Doch nicht jede Sichtbarkeitsstrategie funktioniert für jeden gleich gut.
In dieser zweiteiligen Episode stelle ich Dir 8 sinnvolle Möglichkeiten vor, online sichtbar zu werden. Ich erkläre natürlich die Vorteile. Doch ich spreche auch darüber, was Du realistisch davon erwarten kannst. Damit kannst Du besser entscheiden,
- welche Strategien für Deine Zielgruppe und Dich am besten geeignet ist und
- in welche Maßnahmen Du Deine Zeit investieren solltest
#223 Was hat Dein Interessent gerade im Kopf? Die Bedürfnisreise des Kunden gibt Antworten
Die Bedürfnisreise des Kunden verstehen, um ihm immer die passenden Informationen anzubieten
In dieser Episode geht es darum, Deine Zielgruppe, Deine Interessenten, Deine Wunschkunden noch besser zu verstehen.
Du weißt bereits einiges über Deine Zielgruppe. Aber es fällt Dir schwer, daraus die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen?
Mein Ansatz ist immer, diese losen Informationen zu ordnen, weil man dann besser damit arbeiten kann.
Ein Modell dazu ist die Bedürfnisreise des Kunden. Dabei schaust Du Dir genau an, was zu welchem Zeitpunkt im Kopf des Kunden oder der Kundin vorgeht. Daraus kannst Du leichter ableiten, wie und womit Du ihn/sie in diesem Moment ansprechen solltest.
Wie das genau geht, erkläre ich Dir hier.
#224 Online sichtbar bleiben, auch wenn Du mal keine Zeit und Ideen hast - 5 Tipps
So kannst Du auch in inspirationslosen Phasen etwas posten und veröffentlichen
Was kannst Du tun, wenn Du keine Zeit oder Ideen für neue Blogartikel und Social Media-Posts hast?
In dieser Episode erfährst Du,
- warum Kontinuität für Deine Online-Sichtbarkeit wichtig ist, Du aber trotzdem auch mal kürzer treten darfst
- wie Du für inspirationslose Phasen vorsorgen kannst
- wie Du doch noch etwas veröffentlichst, auch wenn Du gerade keine Zeit oder Ideen für neue Inhalte hast
Hinweis
Das Podcast-Starter-Café - Der Selbstlernkurs für alle, die einen eigenen Podcast haben wollen
"Ein Podcast ist ein tolles Marketinginstrument, das die richtigen Kunden bringt"
Wenn Sie
… diese Aussage bejahen,
… sich deshalb eigentlich schon für Ihren Unternehmens-Podcast entschieden haben,
… sich aber trotzdem noch vor den ersten Schritten herumdrücken …
Dann ist der Podcast-Starter-Café - Audiokurs genau richtig für Sie.
In kompakten Kapiteln erfahren Sie,
- worauf Sie bei dem „Projekt Podcast“ unbedingt achten sollten
- was die ersten Schritte sind
- was Sie für den Start wirklich brauchen und was nicht unbedingt
- wieviel Arbeit damit auf Sie zukommt und wo Sie es sich leichter machen können
Alles ist extrem praxisorientiert. Ich habe ja schließlich selbst seit gut 4 ½ Jahren einen Podcast. Diese Erfahrungen können Sie sich nun in einem Selbstlernkurs holen.
Alles weitere hier: https://www.reckliesmp.de/podcast-starter-cafe/
So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren
- Itunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/die-strategieexperten-podcast/id1183076333
- Upspeak: https://www.upspeak.de/de/dagmarrecklies
- Spotify: http://strategieexperten.libsyn.com/spotify
- Android / Google Podcast App:
https://www.google.com/podcasts?feed=aHR0cDovL3N0cmF0ZWdpZWV4cGVydGVuLmxpYnN5bi5jb20vcnNz
- Google Play Music http://strategieexperten.libsyn.com/gpm
- Stitcher: http://www.stitcher.com/s?fid=125777&refid=stpr
Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen
Neu im Blog / Podcast
-
Langjähriges Online-Business – Was tun, wenn sich Themen und Positionierung verändern?
Langjähriges Online-Business – Was tun, wenn sich Themen und Positionierung verändern?
Expertentalk mit Marit Alke: Wie halten wir unsere Themen auf Dauer interessant und relevant – Für unsere Kunden und uns Was passiert, wenn Du schon[…]
-
Auswertung der Blogparade „Wie ist es, mit mir zu arbeiten?“ #MitMirArbeiten
Auswertung der Blogparade „Wie ist es, mit mir zu arbeiten?“ #MitMirArbeiten
83 vielfältige Blogartikel über die Arbeit von Unternehmerinnen und Unternehmerin in meinem Netzwerk 83 Beiträge – Das ist die die stolze Bilanz der Blogparade „Wie[…]
-
Gestalte auch Details bewusst – sie sind Teil Deiner Positionierung
Gestalte auch Details bewusst – sie sind Teil Deiner Positionierung
Wie baust Du Deinen Newsletter und Deine Landingpages auf? Wie gestaltest Du Dein Podcast-Intro und die Einleitung eines Blogartikels? Auch diese Details setzen sich mit[…]
-
Mit Videos in die Sichtbarkeit – So machst Du es Dir leichter
Mit Videos in die Sichtbarkeit – So machst Du es Dir leichter
Expertentipps für Deinen einfachen Start ins Videomarketing von Monika Bodenstein „Mach Videos!“ Hast Du den Rat auch schon gehört? Und hast Du innerlich die Augen[…]
-
Pay-what-you-want Preise – Wollen Kunden selbst entscheiden, was ihnen Dein Angebot wert ist?
Pay-what-you-want Preise – Wollen Kunden selbst entscheiden, was ihnen Dein Angebot wert ist?
Expertentalk mit Sara Menzel-Berger über das Pay-what-you-want-Preismodell in ihrem Onlineshop Was ist mir dieser Kurs wert? Wenn Du Dir diese Frage stellst, dann fragst Du[…]
-
Kann ich auch zu viel Gratis-Content herausgeben? So beurteilst Du die Risiken
Kann ich auch zu viel Gratis-Content herausgeben? So beurteilst Du die Risiken
Oder auch: Der Freebie-Jäger mit der Gratis-Mentalität – Verscheuchen oder Hereinlassen? Content-Marketing – also das Bereitstellen von kostenlosen Inhalten – ist ein wichtiges, verbreitetes und[…]