Unser Hör-Tipp
Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast
Aktuelle Termine
- Jeden Freitag ca. 8:00 Uhr
Posi-Talk Live in der Facebook-Gruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz
Themen
Neue Linktipps für Sie
-
Strategisches Marketing Positionierung kommunizieren mit Storytelling
-
Social Marketing Krisenkommunikation in Social Media
-
IT for Manager RPA - Prozesse im Accounting automatisieren
-
Strategisches Marketing Positionierung im Grosshandel
-
Verkauf PsyConversion
Folgen Sie uns
Beliebte Artikel
- IT-Sicherheitstipps: DDoS-Angriffe wirksam abwehren
- Die Stadt Zug und die Krypto-Industrie in der Schweiz und in der Welt
- Wie der Management Regelkreis zur Transparenz in Ihrem Unternehmen beiträgt
- Unternehmen und Digitalisierung: Sicherheit im Netz
- B2B-Marketing mit Social Media - Strategien, Inhalte, Erfolgsfaktoren
2021
Strategieexperten Podcast – Sichtbarkeit und Kundenbedürfnisse
- Details
- Veröffentlicht: Freitag, 28. Mai 2021 11:11
- Geschrieben von Dagmar Recklies
Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in den aktuellsten Episoden.
Alle Inhalte auch zum Lesen als Blogartikel!
#220 8 Strategien für Deine Sichtbarkeit online und was sie bringen
Sichtbar werden und Reichweite gewinnen - der realistische Blick auf die Möglichkeiten
Sichtbarkeit ist wichtig für erfolgreiches Marketing. Doch sie ist online immer schwerer zu erreichen.
Es gibt viele Tipps und Strategien dafür. Doch nicht jede Sichtbarkeitsstrategie funktioniert für jeden gleich gut.
In dieser zweiteiligen Episode stelle ich Dir 8 sinnvolle Möglichkeiten vor, online sichtbar zu werden. Ich erkläre natürlich die Vorteile. Doch ich spreche auch darüber, was Du realistisch davon erwarten kannst. Damit kannst Du besser entscheiden,
- welche Strategien für Deine Zielgruppe und Dich am besten geeignet ist und
- in welche Maßnahmen Du Deine Zeit investieren solltest
#223 Was hat Dein Interessent gerade im Kopf? Die Bedürfnisreise des Kunden gibt Antworten
Die Bedürfnisreise des Kunden verstehen, um ihm immer die passenden Informationen anzubieten
In dieser Episode geht es darum, Deine Zielgruppe, Deine Interessenten, Deine Wunschkunden noch besser zu verstehen.
Du weißt bereits einiges über Deine Zielgruppe. Aber es fällt Dir schwer, daraus die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen?
Mein Ansatz ist immer, diese losen Informationen zu ordnen, weil man dann besser damit arbeiten kann.
Ein Modell dazu ist die Bedürfnisreise des Kunden. Dabei schaust Du Dir genau an, was zu welchem Zeitpunkt im Kopf des Kunden oder der Kundin vorgeht. Daraus kannst Du leichter ableiten, wie und womit Du ihn/sie in diesem Moment ansprechen solltest.
Wie das genau geht, erkläre ich Dir hier.
#224 Online sichtbar bleiben, auch wenn Du mal keine Zeit und Ideen hast - 5 Tipps
So kannst Du auch in inspirationslosen Phasen etwas posten und veröffentlichen
Was kannst Du tun, wenn Du keine Zeit oder Ideen für neue Blogartikel und Social Media-Posts hast?
In dieser Episode erfährst Du,
- warum Kontinuität für Deine Online-Sichtbarkeit wichtig ist, Du aber trotzdem auch mal kürzer treten darfst
- wie Du für inspirationslose Phasen vorsorgen kannst
- wie Du doch noch etwas veröffentlichst, auch wenn Du gerade keine Zeit oder Ideen für neue Inhalte hast
Hinweis
Das Podcast-Starter-Café - Der Selbstlernkurs für alle, die einen eigenen Podcast haben wollen
"Ein Podcast ist ein tolles Marketinginstrument, das die richtigen Kunden bringt"
Wenn Sie
… diese Aussage bejahen,
… sich deshalb eigentlich schon für Ihren Unternehmens-Podcast entschieden haben,
… sich aber trotzdem noch vor den ersten Schritten herumdrücken …
Dann ist der Podcast-Starter-Café - Audiokurs genau richtig für Sie.
In kompakten Kapiteln erfahren Sie,
- worauf Sie bei dem „Projekt Podcast“ unbedingt achten sollten
- was die ersten Schritte sind
- was Sie für den Start wirklich brauchen und was nicht unbedingt
- wieviel Arbeit damit auf Sie zukommt und wo Sie es sich leichter machen können
Alles ist extrem praxisorientiert. Ich habe ja schließlich selbst seit gut 4 ½ Jahren einen Podcast. Diese Erfahrungen können Sie sich nun in einem Selbstlernkurs holen.
Alles weitere hier: https://www.reckliesmp.de/podcast-starter-cafe/
So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren
- Itunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/die-strategieexperten-podcast/id1183076333
- Upspeak: https://www.upspeak.de/de/dagmarrecklies
- Spotify: http://strategieexperten.libsyn.com/spotify
- Android / Google Podcast App:
https://www.google.com/podcasts?feed=aHR0cDovL3N0cmF0ZWdpZWV4cGVydGVuLmxpYnN5bi5jb20vcnNz
- Google Play Music http://strategieexperten.libsyn.com/gpm
- Stitcher: http://www.stitcher.com/s?fid=125777&refid=stpr
Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen
Neu im Blog / Podcast
-
Content erstellen, der gelesen und gehört wird – Die tatsächlichen Gründe, warum Menschen Deine Inhalte konsumieren
Content erstellen, der gelesen und gehört wird – Die tatsächlichen Gründe, warum Menschen Deine Inhalte konsumieren
Warum liest Du das gerade? Die Antwort zeigt, was wir bei unseren Inhalten beachten müssen Warum bist du gerade im Begriff, diesen Artikel zu lesen? […]
-
Online-Sichtbarkeit erhöhen für Selbständige und Solo-Unternehmer – 8 Sichtbarkeitsstrategien im Praxistest
Online-Sichtbarkeit erhöhen für Selbständige und Solo-Unternehmer – 8 Sichtbarkeitsstrategien im Praxistest
Sichtbarkeit und Reichweite online gewinnen – der realistische Blick auf die Möglichkeiten Sichtbarkeit ist wichtig für erfolgreiches Marketing. Doch sie ist online immer schwerer[…]
-
Ideen für Online-Produkte, Funnels und Kurse: So besiegst Du die Komplexität und kommst ins Umsetzen
Ideen für Online-Produkte, Funnels und Kurse: So besiegst Du die Komplexität und kommst ins Umsetzen
Digitale Produkte: Lieber klein und im Angebot als groß und nie umgesetzt Du hast eine nette kleine Idee für ein Freebie oder ein anderes digitales[…]
-
Meine Inhalte sind meine Mitarbeiter – Wer sie sind, wie sie zusammenarbeiten und wie sie für mich Marketing machen
Meine Inhalte sind meine Mitarbeiter – Wer sie sind, wie sie zusammenarbeiten und wie sie für mich Marketing machen
Wie ich mein Content-Team zu Höchstleistungen und Teamwork motiviere Wenn Du mir schon etwas folgst, dann weißt Du, dass ich Contentmarketing liebe. Blog, Podcast, Newsletter,[…]
-
Wie Arbeiten Deine Inhalte und Angebote zusammen? Flexible Wege als Alternative zu Salesfunnel und Produkttreppe
Wie Arbeiten Deine Inhalte und Angebote zusammen? Flexible Wege als Alternative zu Salesfunnel und Produkttreppe
So entwickelst Du mit einem Schaubild den idealen Weg durch Deine Inhalte und Angebote Arbeiten Deine kostenlosen Inhalte, Deine Angebote, Produkte und Leistungen optimal zusammen?[…]
-
Wie Du Dich mit Deiner Website so wohlfühlst, dass Du sie gern vorzeigst
Wie Du Dich mit Deiner Website so wohlfühlst, dass Du sie gern vorzeigst
So wird Deine Website als Deine Heimatbasis im Web „ganz Du“ – Gestaltung, Design, Vorgehen Wenn ich als potenzieller Kunde Dich neu kennenlerne, schickst Du[…]