Unser Hör-Tipp
Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast
Aktuelle Termine
- 16.-27.01.2023:
Die 5. Zeige-was-Du-tust-Challenge - Unaufdringliches, aber wirksames Marketing
https://www.reckliesmp.de/zeige-was-du-tust-challenge/
- Noch bis 31.01.2023:
Der Positionierungs-Weiterdenker-Club nimmt neue Mitglieder auf.
Die Mastermind für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen, die keine Einzelkämpfer mehr sein wollen.
https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club/
- Jeden Freitag ca. 8:00 Uhr
Posi-Talk Live in der Facebook-Gruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz
Themen
Neue Linktipps für Sie
-
Strategisches Marketing Positionierung kommunizieren mit Storytelling
-
Social Marketing Krisenkommunikation in Social Media
-
IT for Manager RPA - Prozesse im Accounting automatisieren
-
Strategisches Marketing Positionierung im Grosshandel
-
Verkauf PsyConversion
Folgen Sie uns
Beliebte Artikel
- Die digitalen Geheimtipps der Makler: Diese Technologien verändern die Immobilienbranche
- Kündigungsrecht bei Depressionen: - Was Betroffene und Arbeitgeber wissen sollten
- Der Tischkicker im Büro – Ist das wirklich eine gute Idee?
- Von Lohnfortzahlungsbetrug bis Naturkatastrophen – so sichern Unternehmen ihre Betriebsprozesse ab
- Wie Hotels bei ihren Kunden mit Wow-Momenten in Erinnerung bleiben können
2021
Strategieexperten-Podcast - Maskottchen, Fragen im Newsletter, Positionierung ohne Verbiegen
- Details
- Veröffentlicht: Donnerstag, 18. März 2021 16:20
- Geschrieben von Dagmar Recklies
Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in den aktuellsten Episoden:
#217 Positionierung und Marketing ohne Dich zu verbiegen - Wie geht das?
So vermittelst Du ein überzeugendes Bild mit dem Du Dich wohlfühls
Die gängigen Marketingempfehlungen vermitteln leicht den Eindruck, "das muss man so machen", um Erfolg zu haben. Doch gerade für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen fühlt sich dieses "das macht man so" oft nicht stimmig an.
Du willst Dich nicht verbiegen. Trotzdem möchtest Du Kunden gewinnen.
Wie kannst Du erfolgreiches Marketing machen und dich so positionieren, dass du die richtigen Menschen erreichst und von Dir überzeugst, ohne Dich zu verbiegen?
Darüber spreche ich heute.
Ich erkläre Dir,
- Warum es so wichtig ist, dass Du Dich mit Deinem Marketing und Deiner Positionierung als Du selbst fühlst,
- Was Positionierung ohne verbiegen konkret bedeutet – Du musst nämlich weder 100% von Dir zeigen, noch etwas vorgeben, was Du gar nicht bist
- Wie du vorgehen kannst, um diese unverbogene Positionierung zu finden
#218 Im Newsletter Fragen an die Leser stellen und Antworten bekommen
Was kannst Du erwarten und was kannst Du tun?
Hast Du einen Newsletter und stellst Du Deinen Lesern darin manchmal Fragen?
Bist Du mit der Anzahl der Antworten zufrieden?
Falls erstens Ja und zweitens Nein, dann ist diese Episode für Dich.
Du erfährst,
- warum Du meistens nicht so viele Antworten auf Fragen in Deinem Newsletter bekommst, wie Du gern hättest. Das kannst Du realistisch von Deinen Lesern erwarten.
- wie Du mit den vielleicht nicht so tollen Ergebnissen umgehen solltest.
- was Du tun kannst, damit Du mehr Antworten erhältst als bisher.
Maskottchen als vielseitige Marketingmitarbeiter mit Persönlichkeit
In dieser Episode geht es um Maskottchen, also Figuren, die Dein Unternehmen mit repräsentieren.
Ich werde Dir erklären, warum Maskottchen so tolle und wirksame Marketingmitarbeiter sind. Sie helfen Dir, auf ungewöhnliche Weise Deine Positionierung zu transportieren.
Dazu gibt es Hinweise
- was Du vorab überlegen solltest, wenn Du Dir ein Maskottchen zulegen möchtest (u.a. welche Rolle und welche Aufgaben das Maskottchen übernehmen kann).
- ob sich Haustiere als Maskottchen eigenen. Die haben Vor- und Nachteile.
Als Praxisbeispiele stelle Dir drei Maskottchen von Unternehmerinnen aus meinem Netzwerk vor.
So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren
- Itunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/die-strategieexperten-podcast/id1183076333
- Upspeak: https://www.upspeak.de/de/dagmarrecklies
- Spotify: http://strategieexperten.libsyn.com/spotify
- Android / Google Podcast App:
https://www.google.com/podcasts?feed=aHR0cDovL3N0cmF0ZWdpZWV4cGVydGVuLmxpYnN5bi5jb20vcnNz
- Google Play Music http://strategieexperten.libsyn.com/gpm
- Stitcher: http://www.stitcher.com/s?fid=125777&refid=stpr
Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen
Neu im Blog / Podcast
-
Auswertung der Blogparade „Wie ist es, mit mir zu arbeiten?“ #MitMirArbeiten
Auswertung der Blogparade „Wie ist es, mit mir zu arbeiten?“ #MitMirArbeiten
83 vielfältige Blogartikel über die Arbeit von Unternehmerinnen und Unternehmerin in meinem Netzwerk 83 Beiträge – Das ist die die stolze Bilanz der Blogparade „Wie[…]
-
Gestalte auch Details bewusst – sie sind Teil Deiner Positionierung
Gestalte auch Details bewusst – sie sind Teil Deiner Positionierung
Wie baust Du Deinen Newsletter und Deine Landingpages auf? Wie gestaltest Du Dein Podcast-Intro und die Einleitung eines Blogartikels? Auch diese Details setzen sich mit[…]
-
Mit Videos in die Sichtbarkeit – So machst Du es Dir leichter
Mit Videos in die Sichtbarkeit – So machst Du es Dir leichter
Expertentipps für Deinen einfachen Start ins Videomarketing von Monika Bodenstein „Mach Videos!“ Hast Du den Rat auch schon gehört? Und hast Du innerlich die Augen[…]
-
Pay-what-you-want Preise – Wollen Kunden selbst entscheiden, was ihnen Dein Angebot wert ist?
Pay-what-you-want Preise – Wollen Kunden selbst entscheiden, was ihnen Dein Angebot wert ist?
Expertentalk mit Sara Menzel-Berger über das Pay-what-you-want-Preismodell in ihrem Onlineshop Was ist mir dieser Kurs wert? Wenn Du Dir diese Frage stellst, dann fragst Du[…]
-
Kann ich auch zu viel Gratis-Content herausgeben? So beurteilst Du die Risiken
Kann ich auch zu viel Gratis-Content herausgeben? So beurteilst Du die Risiken
Oder auch: Der Freebie-Jäger mit der Gratis-Mentalität – Verscheuchen oder Hereinlassen? Content-Marketing – also das Bereitstellen von kostenlosen Inhalten – ist ein wichtiges, verbreitetes und[…]
-
Wie ist es, mit mir zu arbeiten? Bericht und Blogparade
Wie ist es, mit mir zu arbeiten? Bericht und Blogparade
Auch das gehört zu einer ansprechenden Positionierung: Werte, Grundsätze, Eigenschaften, Vorgehensweisen Ein ganzer Beitrag über die Frage „Wie ist es, mit mir zu arbeiten?“ –[…]