ANZEIGE

Unser Hör-Tipp

Strategieexperten-Podcast

Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast

Aktuelle Termine

Neue Linktipps für Sie

Folgen Sie uns

Buchtipps für Ihren Erfolg

B2B Werbung

2021

Strategieexperten Podcast – Positionierung und Monatsaktionen

Strategieexperten-Podcast

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in den aktuellsten Episoden: 

#212 Monatsaktionen als Marketinginstrument - Was kannst Du erwarten? Was musst Du beachten?

Expertentalk mit Anna Koschinski: Erfahrungen mit Monatsaktionen für die Community

Expertentalk: Mein Gast ist Anna Koschinski von Entspannt und zielgerichtet bloggen. Anna und ich haben beide schon mehrfach Aktionen für unsere Communitys gemacht, die jeweils einen Monat liefen. Das waren Challenges und andere spezielle Aktionen in unseren Facebook-Gruppen.

Deshalb unterhalten wir uns heute über solche Monatsaktionen, die immer direkt oder indirekt auch Marketingaktionen sind. Du erfährst,

  • was Du von einer solchen Aktion erwarten kannst – gerade im Vergleich zu den ganz kurzen Challenges –
  • was an Arbeit auf Dich zukommt und
  • was Du Dir bei jeder Marketingaktion für Deine Community vorab überlegen solltest
  • warum Du Dir genau überlegen solltest, ob Du eine solche Monatsaktion gleichzeitig quasi als Freebie mit einem Newsletter-Opt-in verbinden solltest. Da spricht nämlich auch etwas dagegen.

 

 

#213 Deine Positionierung sicher in den Köpfen verankern - Was ist Dein Ding?

Wenn sich jemand nur eine einzige Sache über Dich merken kann - Welche soll das sein?

Wie bekommst Du Deine Positionierung sicher, korrekt und erinnerbar in die Köpfe der Menschen hinein? Dafür zeige ich Dir in dieser Episode eine ganz konkrete Methode.

Um Deine Botschaft zusammen mit Deinem Namen fest in den Köpfen der Zielgruppe abzuspeichern, benötigst Du einen Ankerpunkt. Das ist die eine Sache, mit der die Menschen Dich verbinden können und unter der sie Dich abspeichern können.

Was ist Dein Ding? Was ist die eine Sache, mit der Du in Erinnerung bleiben willst?

Du erfährst, wie die Dein-Ding-Methode funktioniert und wie Du sie einsetzen kannst. Ich erkläre Dir auch, warum Du an der Stelle keine Scheu haben brauchst, Deinen Namen an einen einzigen Begriff zu hängen - auch wenn Du natürlich viel mehr bist, als das.

 

 

#214 Wie Du Dich so sicher mit Deiner Positionierung fühlst, dass Du sie auch sicher vermitteln kannst

Warum Du Deine Positionierung erst entwickeln und dann ausformulieren solltest

In dieser Episode geht es noch einmal um das Thema Positionierung entwickeln und sicher kommunizieren. Diesmal schauen wir konkret darauf, wie Du diese Sicherheit bekommst, wenn Du von Dir und Deinen Angeboten sprichst.

Um Dich sicher auszudrücken und ein souveränes Bild zu vermitteln, musst Du dich erst einmal sicher fühlen.

Du erfährst heute,

  • warum sich viele UnternehmerInnen mit ihrer Positionierung nicht so richtig sicher fühlen, obwohl sie schon oft dran gearbeitet haben,
  • was ich empfehle, wie Du stattdessen vorgehen solltest und
  • warum Du immer erst die Inhalte Deiner Positionierung klar haben solltest bevor Du an Formulierungen und Texten arbeitest.

 

 

 

So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren

Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen

Neu im Blog / Podcast

herrenausstatter.de - der Onlineshop für Markenkleidung und Männermode