Unser Hör-Tipp
Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast
Aktuelle Termine
- 16.-27.01.2023:
Die 5. Zeige-was-Du-tust-Challenge - Unaufdringliches, aber wirksames Marketing
https://www.reckliesmp.de/zeige-was-du-tust-challenge/
- Noch bis 31.01.2023:
Der Positionierungs-Weiterdenker-Club nimmt neue Mitglieder auf.
Die Mastermind für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen, die keine Einzelkämpfer mehr sein wollen.
https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club/
- Jeden Freitag ca. 8:00 Uhr
Posi-Talk Live in der Facebook-Gruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz
Themen
Neue Linktipps für Sie
-
Strategisches Marketing Positionierung kommunizieren mit Storytelling
-
Social Marketing Krisenkommunikation in Social Media
-
IT for Manager RPA - Prozesse im Accounting automatisieren
-
Strategisches Marketing Positionierung im Grosshandel
-
Verkauf PsyConversion
Folgen Sie uns
Beliebte Artikel
2020
Strategieexperten Podcast – Gedanken zum Bloggen und Planen
- Details
- Veröffentlicht: Donnerstag, 17. Dezember 2020 17:15
- Geschrieben von Dagmar Recklies
Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in den aktuellsten Episoden:
#207 Contentmarketing: Interessiert überhaupt jemanden, was ich zu erzählen habe?
2 Ansätze, mit denen Du Deine Contentidee besser beurteilen kannst
Ich bin ein großer Fan von Contentmarketing.
Mir ist aber auch klar, dass es nicht immer einfach ist, ständig neue und nützliche Inhalte zu erstellen. Interessant sollten sie auch noch sein. Wer würde es denn sonst lesen?
Genau an dem Punkt stehen wir Contentproduzenten uns manchmal selbst im Wege. Da hat man eine tolle Inhaltsidee, über die man gern mal erzählen würde. Aber interessiert das überhaupt jemanden?
Ich gebe Dir in dieser Episode 2 Überlegungen mit, die Du dieser Störfeuer-Frage entgegenhalten kannst:
- Hast Du die richtige Erwartung an Deinen Content?
- Wie kannst Du Deine Idee für die Leser interessant machen?
#208 Regelmäßigkeit beim Bloggen - Lass den Anspruch nicht zur Bremse werden
Besser flexibler Content als gar kein Content
Kennst Du diese Empfehlungen für Blogger, Podcaster und Co.?
„Du musst regelmäßig veröffentlichen“ und „Ein Blogpost muss 1000 Wörter haben“
Diese Tipps haben ihre Berechtigung. Aber sie bremsen viele UnternehmerInnen regelrecht aus: Was, wenn ich das nicht schaffe?
Wenn Dir das auch so geht, dann habe ich heute drei Denkanstöße für Dich:
- Warum unregelmäßig veröffentlichen immer noch besser ist, als gar nichts zu machen und
- Warum der Schlüssel darin liegt, die richtigen – nicht zu hohen - Erwartungen zu wecken – bei Dir selbst und bei Deinen Lesern oder Hörern
- Warum Du auch so Deine Positionierung stärken kannst
#209 Jahresplanung am Jahresende machen? Wieviel Planung brauchst Du?
Planung muss zu Dir passen - Tipps für einen flexiblen Umgang mit Unternehmenszielen und Maßnahmen
Ein neues Jahr steht vor der Tür und für viele Unternehmer ist das Planungszeit.
Aber viele tun sich auch schwer mit der klassischen Jahresplanung.
Musst Du jetzt planen, weil gerade Dezember ist?
Musst Du für 12 Monate planen, weil ein Jahr zufällig so lang ist?
Ich bin bekanntlich kein Freund von diesen „Du-musst-Vorgaben“.
Deshalb erzähle ich Dir heute, wie ich mit meinen Kunden das Thema Planung angehe und was meine allgemeinen Empfehlungen dafür sind.
Hier bekommst du Ideen, wie Du flexibel und für Dich passend planen kannst. Denn ganz ohne Planung geht es nicht.
So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren
- Itunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/die-strategieexperten-podcast/id1183076333
- Upspeak: https://www.upspeak.de/de/dagmarrecklies
- Spotify: http://strategieexperten.libsyn.com/spotify
- Android / Google Podcast App:
https://www.google.com/podcasts?feed=aHR0cDovL3N0cmF0ZWdpZWV4cGVydGVuLmxpYnN5bi5jb20vcnNz
- Google Play Music http://strategieexperten.libsyn.com/gpm
- Stitcher: http://www.stitcher.com/s?fid=125777&refid=stpr
Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen
Neu im Blog / Podcast
-
Marketing ohne Social Media – (Wie) kann das funktionieren?
Marketing ohne Social Media – (Wie) kann das funktionieren?
Erfolgreich im Online-Business ohne Social Media & nebenbei eine neue Positionierung daraus machen – Expertengespräch mit Alexandra Polunin Marketing machen und Kunden gewinnen ganz ohne[…]
-
Leser, Websitebesucher und Abonnenten gewinnen auf Facebook – langsam, aber sicher
Leser, Websitebesucher und Abonnenten gewinnen auf Facebook – langsam, aber sicher
5 Tipps, wie Du Aktionsposts auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken optimal für Deine Sichtbarkeit nutzt Hier geht es um eine Strategie, mit der Du[…]
-
Expertenstatus: 5 Wege, wie Du Deine Expertise zeigst, auch wenn Du Dich noch nicht sicher fühlst
Expertenstatus: 5 Wege, wie Du Deine Expertise zeigst, auch wenn Du Dich noch nicht sicher fühlst
Sende nicht aus Bescheidenheit falsche Signale, die Deine Expertise demontieren Du möchtest Dich mit Deiner Expertise zeigen. Dieses „Tschacka! Ich bin so toll“-Marketing ist nicht[…]
-
Online-Business-Aufbau mit Experimentieren und Ausprobieren statt Zögern und Zweifeln
Online-Business-Aufbau mit Experimentieren und Ausprobieren statt Zögern und Zweifeln
Expertengespräch mit Anja Legero über das „Ich muss erst noch“-Syndrom Ich kann noch nicht so richtig mit meinem Marketing loslegen. Ich muss erst noch …[…]
-
Mit Facebook-Marketing sichtbar werden: Der optimale Einsatz von Facebook-Profil, Facebook-Seite und Facebook-Gruppen
Mit Facebook-Marketing sichtbar werden: Der optimale Einsatz von Facebook-Profil, Facebook-Seite und Facebook-Gruppen
Facebook-Profil, Seite und Gruppe: Was brauchst Du wirklich und was machst Du wo? Vor dieser Frage stehst Du unweigerlich, wenn Du als Selbständige oder Solo-UnternehmerIn[…]
-
Langjähriges Online-Business – Was tun, wenn sich Themen und Positionierung verändern?
Langjähriges Online-Business – Was tun, wenn sich Themen und Positionierung verändern?
Expertentalk mit Marit Alke: Wie halten wir unsere Themen auf Dauer interessant und relevant – Für unsere Kunden und uns Was passiert, wenn Du schon[…]