Skip to main content
ANZEIGE

Strategieexperten Podcast – Zielgruppen und Offpage SEO

Veröffentlicht am 22. Mai 2023
Geschrieben von Dagmar Recklies

Strategieexperten-Podcast

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in den aktuellsten Episoden:

Strategieexperten-Podcast

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in den aktuellsten Episoden:

#201 Das frühere Ich als Zielgruppe - Unter welchen Voraussetzungen funktioniert das?

Kann ich meine eigene Zielgruppe sein?

In dieser Episode gehe ich heute auf eine Situation ein, die ich bei Selbständigen und Solo-Unternehmern öfters sehe – Du bist selbst Deine eigene Zielgruppe bzw. Du richtest Dein  Angebot an Dein früheres Ich.

Ich erkläre Dir, warum das eine gute Idee mit vielen Vorteilen sein kann, warum Du aber auch sehr genau aufpassen solltest. Bei dieser Strategie gibt es Risiken, die Du berücksichtigen solltest.

 

 

#202 Offpage-SEO für Selbständige und Solo-Unternehmer - viel mehr als nur Backlinks

Expertentalk: Was Du als Solo-Unternehmer außerhalb der eigenen Webseite für die Suchmaschinenoptimierung tun kannst

In dieser Episode geht es um Offpage-SEO.

Offpage-Suchmaschinenoptimierung umfasst alle Tätigkeiten außerhalb der eigenen Webseite, die Nutzer auf die Webseite führen.

Mein Gast im Expertentalk dazu ist die Offpage-SEO-Expertin Anna Pianka von ABAKUS Internet Marketing GmbH.

Von Anna bekommst Du in dieser Folge nicht nur viele Tipps für wichtige Backlinks. Wir diskutieren auch, wie eng Deine allgemeine Online- und Offline-Sichtbarkeit und Suchmaschinenoptimierung zusammenhängen.

Außerdem sprechen wir über den Nutzen von SEO-Tools und stellen konkret den SEO DIVER vor.

 

So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren

Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen

Unser Hör-Tipp

Strategieexperten-Podcast

Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast

B2B Werbung

Aktuelle Termine

 

  • 15.02.2024 - Online-Workshop Launch-Content geschickt planen
    Schwerpunkte, Themen, die richtigen Fragen statt starrem Planungsgerüst –Rechtzeitig ohne Stress den nächsten Launch planen
    >> zum Workshop Launch-Content >>

Buchtipps für Ihren Erfolg