ANZEIGE

Unser Hör-Tipp

Strategieexperten-Podcast

Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast

Aktuelle Termine

Neue Linktipps für Sie

Folgen Sie uns

Buchtipps für Ihren Erfolg

B2B Werbung

2020

Strategieexperten Podcast – als Mensch sichtbar werden, Scanner-Persönlichkeiten und Podcasts

Strategieexperten-Podcast

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in den aktuellsten Episoden:

 

#196 Wieviel Privates sollst Du als Unternehmer zeigen? 3 Tipps

Den Menschen hinter dem Unternehmer zeigen - so ziehst Du die Grenze

In dieser Episode geht es um Design.

In dieser Episode geht es um einen Punkt, mit dem sich viele Selbständige und Solo-Unternehmer schwer tun:
Den Menschen hinter dem Unternehmer zeigen.  Privates öffentlich zeigen.
Da ist einfach eine Hemmschwelle. Man möchte Privates für sich behalten. Es gibt Dinge, die gehen keinen etwas an.

Du weißt aber auch, dass es Dein Marketing leichter macht, wenn Du nicht nur ein Unternehmen präsentierst, sondern als Mensch sichtbar wirst.

Ich zeige Dir, dass das eine nicht das andere ausschließt.

Ich gebe Dir 3 konkrete Tipps, wie Du Dinge findest, die auch Du problemlos in der Öffentlichkeit von Dir zeigen magst. Die musst Du identifizieren. Wenn Du einmal entschieden hast „Das darf jeder sehen“, dann fällt es auch nicht mehr schwer, das vorzuzeigen.

 

 

#197 Positionierung: Bin ich mit meinem Bauchladen zu breit aufgestellt?

Positionierung für Scanner und vielseitige UnternehmerInnen

„Dagmar, ich fürchte ich bin mit meinem Bauchladen viel zu breit aufgestellt. Wie siehst Du das?“.

Diese Frage steht in gut der Hälfte meiner Positionierungs-Checks im Raum. Was dabei unausgesprochen mitschwingt, ist immer die Sorge, dass man einen Teil seiner Themen, Geschäftsfelder und Aktivitäten aufgeben muss. Das ist besonders für die UnternehmerInnen, die sich auch als Scanner oder vielseitige Unternehmer bezeichnen, ein echter Schmerzpunkt.

Das ist aber nur ein Problem, wenn man eines daraus macht.

In dieser Episode erkläre ich, warum das Problem meistens nicht in Deiner Themenvielfalt steckt. Was fehlt ist eine vernünftige Ordnung unter Deinen Themen.

 

 

#198 Was bringt ein Podcast für Dein Marketing?

Was darfst Du als Unternehmer von dem Marketinginstrument Podcast erwarten und was nicht?

Heute geht es in diesem Podcast um Podcasts als Instrument für Marketing, Sichtbarkeit und Positionierung. Dafür ist ein Podcast nämlich wunderbar geeignet. Er ist aber nicht die Wunderpille, die alle Deine Marketingprobleme löst.

Podcasts sind beliebt. Es kommen immer neue dazu. Da ist es ganz klar, dass Unternehmer überlegen, ob sie auch einen eigenen Podcast brauchen.

Sie fragen sich, ob das ihrem Unternehmen wirklich etwas bringt oder ob das nur wieder eine Marketingsau ist, die da durchs Dorf getrieben wird.

Deshalb spreche ich heute darüber, was Du als Unternehmer von dem Marketinginstrument Podcast erwarten darfst und was nicht.

Also: Was bringt Dir ein eigener Podcast?

 

 

So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren

Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen

Neu im Blog / Podcast

herrenausstatter.de - der Onlineshop für Markenkleidung und Männermode