Unser Hör-Tipp
Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast
Aktuelle Termine
- Jeden Freitag ca. 8:00 Uhr
Posi-Talk Live in der Facebook-Gruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz
Themen
Neue Linktipps für Sie
-
Strategisches Marketing Positionierung kommunizieren mit Storytelling
-
Social Marketing Krisenkommunikation in Social Media
-
IT for Manager RPA - Prozesse im Accounting automatisieren
-
Strategisches Marketing Positionierung im Grosshandel
-
Verkauf PsyConversion
Folgen Sie uns
Beliebte Artikel
- Die Stadt Zug und die Krypto-Industrie in der Schweiz und in der Welt
- Wie der Management Regelkreis zur Transparenz in Ihrem Unternehmen beiträgt
- Erfolgreiches Onboarding neuer Mitarbeiter
- B2B-Marketing mit Social Media - Strategien, Inhalte, Erfolgsfaktoren
- Unternehmen und Digitalisierung: Sicherheit im Netz
2020
Strategieexperten Podcast – als Mensch sichtbar werden, Scanner-Persönlichkeiten und Podcasts
- Details
- Veröffentlicht: Freitag, 04. September 2020 10:58
- Geschrieben von Dagmar Recklies
Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in den aktuellsten Episoden:
#196 Wieviel Privates sollst Du als Unternehmer zeigen? 3 Tipps
Den Menschen hinter dem Unternehmer zeigen - so ziehst Du die Grenze
In dieser Episode geht es um Design.
In dieser Episode geht es um einen Punkt, mit dem sich viele Selbständige und Solo-Unternehmer schwer tun:
Den Menschen hinter dem Unternehmer zeigen. Privates öffentlich zeigen.
Da ist einfach eine Hemmschwelle. Man möchte Privates für sich behalten. Es gibt Dinge, die gehen keinen etwas an.
Du weißt aber auch, dass es Dein Marketing leichter macht, wenn Du nicht nur ein Unternehmen präsentierst, sondern als Mensch sichtbar wirst.
Ich zeige Dir, dass das eine nicht das andere ausschließt.
Ich gebe Dir 3 konkrete Tipps, wie Du Dinge findest, die auch Du problemlos in der Öffentlichkeit von Dir zeigen magst. Die musst Du identifizieren. Wenn Du einmal entschieden hast „Das darf jeder sehen“, dann fällt es auch nicht mehr schwer, das vorzuzeigen.
#197 Positionierung: Bin ich mit meinem Bauchladen zu breit aufgestellt?
Positionierung für Scanner und vielseitige UnternehmerInnen
„Dagmar, ich fürchte ich bin mit meinem Bauchladen viel zu breit aufgestellt. Wie siehst Du das?“.
Diese Frage steht in gut der Hälfte meiner Positionierungs-Checks im Raum. Was dabei unausgesprochen mitschwingt, ist immer die Sorge, dass man einen Teil seiner Themen, Geschäftsfelder und Aktivitäten aufgeben muss. Das ist besonders für die UnternehmerInnen, die sich auch als Scanner oder vielseitige Unternehmer bezeichnen, ein echter Schmerzpunkt.
Das ist aber nur ein Problem, wenn man eines daraus macht.
In dieser Episode erkläre ich, warum das Problem meistens nicht in Deiner Themenvielfalt steckt. Was fehlt ist eine vernünftige Ordnung unter Deinen Themen.
#198 Was bringt ein Podcast für Dein Marketing?
Was darfst Du als Unternehmer von dem Marketinginstrument Podcast erwarten und was nicht?
Heute geht es in diesem Podcast um Podcasts als Instrument für Marketing, Sichtbarkeit und Positionierung. Dafür ist ein Podcast nämlich wunderbar geeignet. Er ist aber nicht die Wunderpille, die alle Deine Marketingprobleme löst.
Podcasts sind beliebt. Es kommen immer neue dazu. Da ist es ganz klar, dass Unternehmer überlegen, ob sie auch einen eigenen Podcast brauchen.
Sie fragen sich, ob das ihrem Unternehmen wirklich etwas bringt oder ob das nur wieder eine Marketingsau ist, die da durchs Dorf getrieben wird.
Deshalb spreche ich heute darüber, was Du als Unternehmer von dem Marketinginstrument Podcast erwarten darfst und was nicht.
Also: Was bringt Dir ein eigener Podcast?
So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren
- Itunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/die-strategieexperten-podcast/id1183076333
- Upspeak: https://www.upspeak.de/de/dagmarrecklies
- Spotify: http://strategieexperten.libsyn.com/spotify
- Android / Google Podcast App:
https://www.google.com/podcasts?feed=aHR0cDovL3N0cmF0ZWdpZWV4cGVydGVuLmxpYnN5bi5jb20vcnNz
- Google Play Music http://strategieexperten.libsyn.com/gpm
- Stitcher: http://www.stitcher.com/s?fid=125777&refid=stpr
Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen
Neu im Blog / Podcast
-
Content erstellen, der gelesen und gehört wird – Die tatsächlichen Gründe, warum Menschen Deine Inhalte konsumieren
Content erstellen, der gelesen und gehört wird – Die tatsächlichen Gründe, warum Menschen Deine Inhalte konsumieren
Warum liest Du das gerade? Die Antwort zeigt, was wir bei unseren Inhalten beachten müssen Warum bist du gerade im Begriff, diesen Artikel zu lesen? […]
-
Online-Sichtbarkeit erhöhen für Selbständige und Solo-Unternehmer – 8 Sichtbarkeitsstrategien im Praxistest
Online-Sichtbarkeit erhöhen für Selbständige und Solo-Unternehmer – 8 Sichtbarkeitsstrategien im Praxistest
Sichtbarkeit und Reichweite online gewinnen – der realistische Blick auf die Möglichkeiten Sichtbarkeit ist wichtig für erfolgreiches Marketing. Doch sie ist online immer schwerer[…]
-
Ideen für Online-Produkte, Funnels und Kurse: So besiegst Du die Komplexität und kommst ins Umsetzen
Ideen für Online-Produkte, Funnels und Kurse: So besiegst Du die Komplexität und kommst ins Umsetzen
Digitale Produkte: Lieber klein und im Angebot als groß und nie umgesetzt Du hast eine nette kleine Idee für ein Freebie oder ein anderes digitales[…]
-
Meine Inhalte sind meine Mitarbeiter – Wer sie sind, wie sie zusammenarbeiten und wie sie für mich Marketing machen
Meine Inhalte sind meine Mitarbeiter – Wer sie sind, wie sie zusammenarbeiten und wie sie für mich Marketing machen
Wie ich mein Content-Team zu Höchstleistungen und Teamwork motiviere Wenn Du mir schon etwas folgst, dann weißt Du, dass ich Contentmarketing liebe. Blog, Podcast, Newsletter,[…]
-
Wie Arbeiten Deine Inhalte und Angebote zusammen? Flexible Wege als Alternative zu Salesfunnel und Produkttreppe
Wie Arbeiten Deine Inhalte und Angebote zusammen? Flexible Wege als Alternative zu Salesfunnel und Produkttreppe
So entwickelst Du mit einem Schaubild den idealen Weg durch Deine Inhalte und Angebote Arbeiten Deine kostenlosen Inhalte, Deine Angebote, Produkte und Leistungen optimal zusammen?[…]
-
Wie Du Dich mit Deiner Website so wohlfühlst, dass Du sie gern vorzeigst
Wie Du Dich mit Deiner Website so wohlfühlst, dass Du sie gern vorzeigst
So wird Deine Website als Deine Heimatbasis im Web „ganz Du“ – Gestaltung, Design, Vorgehen Wenn ich als potenzieller Kunde Dich neu kennenlerne, schickst Du[…]