ANZEIGE

Aktuelle Veranstaltung

Strategieexperten-Podcast

Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast

Neue Linktipps für Sie

Folgen Sie uns

Buchtipps für Ihren Erfolg

Unser Tipp

B2B Werbung

2020

Strategieexperten-Podcast - Positionierungs-Mindset und Marketingstimme

Strategieexperten-Podcast

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in den aktuellsten Episoden:

 

 

#192 3 Mindest-Tipps für Deine treffsichere Positionierung

So hilft Dir Deine Positionierung, statt Dir im Wege zu stehen

Positionierung ist wichtig. Das habe ich hier schon oft erklärt. Wenn Du das richtige oder das falsche Bild von Dir und Deinen Angeboten im Kopf der Menschen erzeugst, kannst Du Dir vieles leichter oder eben schwerer machen.

Positionierung ist also nichts, was Du auf die leichte Schulter nehmen solltest. Ich sage ja auch immer „Positionierung ist Arbeit, aber machbar“.

"Machbar" bedeutet auch: Positionierung ist nichts so Kompliziertes, dass es Dich ausbremsen darf. Sie soll Dir helfen und nicht Dir im Wege stehen.

Dazu brauchst Du die richtigen Sichtweise auf Positionierung.

Deshalb gebe ich Dir heute 3 Mindset-Tipps, mit denen es Dir viel leichter fällt, das Thema Positionierung in Deine Arbeit einzubauen.

 

 

#193 Die eigene Marketingstimme finden - Mit der Zeit wird sie immer besser

Deine Art Marketing zu machen ist Teil Deiner Positionierung

In dieser Episode geht es um Deine Marketingstimme – also Deine Art Marketing zu machen und darum, wie Du Deine Persönlichkeit in Dein Marketing einbringst. Wenn Du Deine Marketingstimme einmal gefunden hast, dann fällt Dir das Ganze viel leichter, weil es sich ganz natürlich für Dich anfühlt.

Meine Erfahrung dazu ist: Es gibt leider keine einfache Schrittfolge. Eine Schreibstimme kommt vom Schreiben. Eine Marketingstimme kommt vom Marketing machen. Es braucht einfach Zeit.

In dieser Episode erkläre ich Dir, was ich unter Marketingstimme verstehe, was das mit Positionierung zu tun hat, warum damit vieles leichter wird und was Du – auch ohne konkrete Schrittfolge – tun kannst, um Deine Marketingstimme zu finden.

 

 

So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren

Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen

Neu im Blog / Podcast

herrenausstatter.de - der Onlineshop für Markenkleidung und Männermode