ANZEIGE

Aktuelle Veranstaltung

Strategieexperten-Podcast

Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast

Neue Linktipps für Sie

Folgen Sie uns

Buchtipps für Ihren Erfolg

Unser Tipp

B2B Werbung

2020

Strategieexperten Podcast – Online-Workshops und andere digitale Produkte

Strategieexperten-Podcast

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in den aktuellsten Episoden:

  • #189 Online-Workshops - Format mit Nutzen für Anbieter und Teilnehmer
  • #190 Positionierung klar kommunizieren mit dem Kometenmodell
  • #191 Digitale Produkte erstellen - Tipps für einen erfolgreichen Start

 

#189 Online-Workshops - Format mit Nutzen für Anbieter und Teilnehmer

Expertentalk über Vorteile und Besonderheiten von Online-Workshops als digitales Produkt

In dieser Episode geht es um Online-Workshops und dazu habe ich mir einen Gast eingeladen. Das ist Eva Peters, die Expertin für Online-Workshops.

Mit ihr unterhalte ich mich darüber, was Online-Workshops überhaupt sind, was ihre Stärken sind, welche Rolle sie für Dein Unternehmen spielen können und was der besondere Nutzen für die Teilnehmer ist – nämlich dass sie direkte Ergebnisse sehen. Wir sprechen auch sehr ausführlich über Preisstrategien, über Teilnehmerzahlen und darüber, dass man mit diesem Format wirklich sehr schön Dinge ausprobieren kann und auch sollte.

Wenn Du also ein unkompliziertes und flexibles Format suchst, um das Thema digitale Produkte mal für Dich anzutesten, oder auch, wenn Du schon ein paar Schritte in die Richtung gegangen bist und nun tiefer einsteigen willst, dann solltest Du Dir diese Episode anhören.

 

 

#190 Positionierung klar kommunizieren mit dem Kometenmodell

Sprich über die Themen, für die Du bekannt sein willst

In dieser Episode stelle ich ein hilfreiches Modell für Deine Positionierung vor. Es kommt in der Arbeit mit meinen Kunden vor allem zum Einsatz, wenn es darum geht, wie spitz oder breit sich jemand positionieren sollte. Aber es ist auch nützlich für Kommunikations- und Contentstrategien.

Im Komentenmodell geht es um die Frage „Wofür willst Du bekannt sein? Worüber sprichst Du viel und worüber wenig?“

Mit dem Kometenmodell findest Du leichter eine Antwort auf die Fragen

Für welches Thema soll ich mich positionieren? Was mache ich mit all den anderen Themen, die ich auch gern bearbeiten will?“

Worüber soll ich in Marketing und Kommunikation sprechen? Mit welchen Inhalten transportiere ich wirksam meine Positionierung, anstatt sie zu verwässern?

 

 

#191 Digitale Produkte erstellen - Tipps für einen erfolgreichen Start

Mach es Dir leicht und starte so einfach wie möglichIn dieser Episode stelle ich mein System zum Contentrecycling bzw. Contentrepurposing vor. Aber es geht um viel mehr, als nur aus einem Blogartikel einen Facebook-Post zu machen. In meinem System gehen Content- und Produktentwicklung untrennbar zusammen.

Ich zeige, wie ich das mache und warum mein Content-Archiv so wichtig für mich ist. Zuerst erkläre ich allgemein, wie ich aus einzelnen Content-Bausteinen immer wieder neue Inhalte und Produkte entwickle. Dazu habe ich viele Praxisbeispiele zusammengetragen. An diesen Beispielen siehst Du auch, welchen positiven Nebeneffekt diese Art von Inhalte-Weiterverwertung und vor allem Inhalte-Weiterentwicklung noch hat.

 

So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren

Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen

Neu im Blog / Podcast

herrenausstatter.de - der Onlineshop für Markenkleidung und Männermode