ANZEIGE

Aktuelle Veranstaltung

Strategieexperten-Podcast

Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast

Neue Linktipps für Sie

Folgen Sie uns

Buchtipps für Ihren Erfolg

Unser Tipp

B2B Werbung

2020

Strategieexperten Podcast - Marketing, Werte und Produktstrategien

Strategieexperten-Podcast

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in den aktuellsten Episoden:

  • #185 Marketing und Werte - Warum das eine starke Kombination ist
  • #186 Gratis-Angebote machen - Wann ist das eine gute Strategie?
  • #187 Contentrecycling - So wird aus vorhandenen Inhalten und Produkten immer wieder Neues

 

#185 Marketing und Werte - Warum das eine starke Kombination ist

5 Werte, die mir in der Beziehung zu meinen Kunden und meiner Community wichtig sind

In dieser Episode geht es um Werte. Es geht darum, wie Werte mein Handeln als Unternehmer und ganz besonders mein Marketing beeinflussen. Es geht auch darum, dass mir gerade Marketing leichter fällt wenn ich einfach weiß, dass ich mich im Rahmen meiner Werte bewege.

Dieses „Es fällt leichter“ und ein „Es funktioniert auch besser“ möchte ich Dir mit diesem Podcast mitgeben. Wenn Du genau weißt, wofür Du stehst und mit welchen Werten Du wahrgenommen werden willst, dann kannst Du das auch besser – leichter – und überzeugender vermitteln. Du stärkst Deine Positionierung und Dein Marketing.

Dieser Podcast ist ein Beitrag zur Blogparade Haltung, Werte und Wirkung im Business von Anna Koschinski #HaltungRockt

 

 

#186 Gratis-Angebote machen - Wann ist das eine gute Strategie?

Gratis oder mit Preis? Das ist abhängig von deinen Zielen

Welche Rolle spielen Gratis-Angebote für Dein Unternehmen? Und wenn die Zeiten wirtschaftlich eng werden? Was machst Du dann? Ist man dann als Unternehmer nicht geradezu verpflichtet, anderen auch mal für umsonst zu helfen? Oder sollte man dann gerade auf seine Umsätze achten?

Es gibt keine einfache Antwort. Gratis-Angebote haben ihre Berechtigung. Sie haben aber auch ihre Grenzen.

Deswegen untersuchen wir in diesem Podcast das Thema Gratis-Angebote aus verschiedenen Blickwinkeln. Denn die richtige Antwort hängt auch davon ab, was Du damit erreichen willst.

 

 

#187 Contentrecycling - So wird aus vorhandenen Inhalten und Produkten immer wieder Neues

Contentrecycling bringt mehr als neue Inhalte: Praxisbeispiele für neue Produkte aus dem Contentarchiv

In dieser Episode stelle ich mein System zum Contentrecycling bzw. Contentrepurposing vor. Aber es geht um viel mehr, als nur aus einem Blogartikel einen Facebook-Post zu machen. In meinem System gehen Content- und Produktentwicklung untrennbar zusammen.

Ich zeige, wie ich das mache und warum mein Content-Archiv so wichtig für mich ist. Zuerst erkläre ich allgemein, wie ich aus einzelnen Content-Bausteinen immer wieder neue Inhalte und Produkte entwickle. Dazu habe ich viele Praxisbeispiele zusammengetragen. An diesen Beispielen siehst Du auch, welchen positiven Nebeneffekt diese Art von Inhalte-Weiterverwertung und vor allem Inhalte-Weiterentwicklung noch hat.

 

So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren

Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen

Neu im Blog / Podcast

herrenausstatter.de - der Onlineshop für Markenkleidung und Männermode