Unser Hör-Tipp
Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast
Aktuelle Termine
- Jeden Freitag ca. 8:00 Uhr
Posi-Talk Live in der Facebook-Gruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz
Themen
Neue Linktipps für Sie
-
Strategisches Marketing Positionierung kommunizieren mit Storytelling
-
Social Marketing Krisenkommunikation in Social Media
-
IT for Manager RPA - Prozesse im Accounting automatisieren
-
Strategisches Marketing Positionierung im Grosshandel
-
Verkauf PsyConversion
Folgen Sie uns
Beliebte Artikel
- Erfolgreiches Onboarding neuer Mitarbeiter
- Führungspositionen besetzen - mit internen oder externen Kandidaten
- Warum digitale Zeiterfassung für Mitarbeiter und Unternehmen vorteilhaft ist
- E-Learning: Wie Unternehmen Schulungsvideos erfolgreich einsetzen können
- Contentmarketing - Kein Selbstläufer, aber wirksam
2020
Strategieexperten Podcast - Marketing, Werte und Produktstrategien
- Details
- Veröffentlicht: Freitag, 24. April 2020 10:11
- Geschrieben von Dagmar Recklies
Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in den aktuellsten Episoden:
- #185 Marketing und Werte - Warum das eine starke Kombination ist
- #186 Gratis-Angebote machen - Wann ist das eine gute Strategie?
- #187 Contentrecycling - So wird aus vorhandenen Inhalten und Produkten immer wieder Neues
#185 Marketing und Werte - Warum das eine starke Kombination ist
5 Werte, die mir in der Beziehung zu meinen Kunden und meiner Community wichtig sind
In dieser Episode geht es um Werte. Es geht darum, wie Werte mein Handeln als Unternehmer und ganz besonders mein Marketing beeinflussen. Es geht auch darum, dass mir gerade Marketing leichter fällt wenn ich einfach weiß, dass ich mich im Rahmen meiner Werte bewege.
Dieses „Es fällt leichter“ und ein „Es funktioniert auch besser“ möchte ich Dir mit diesem Podcast mitgeben. Wenn Du genau weißt, wofür Du stehst und mit welchen Werten Du wahrgenommen werden willst, dann kannst Du das auch besser – leichter – und überzeugender vermitteln. Du stärkst Deine Positionierung und Dein Marketing.
Dieser Podcast ist ein Beitrag zur Blogparade Haltung, Werte und Wirkung im Business von Anna Koschinski #HaltungRockt
#186 Gratis-Angebote machen - Wann ist das eine gute Strategie?
Gratis oder mit Preis? Das ist abhängig von deinen Zielen
Welche Rolle spielen Gratis-Angebote für Dein Unternehmen? Und wenn die Zeiten wirtschaftlich eng werden? Was machst Du dann? Ist man dann als Unternehmer nicht geradezu verpflichtet, anderen auch mal für umsonst zu helfen? Oder sollte man dann gerade auf seine Umsätze achten?
Es gibt keine einfache Antwort. Gratis-Angebote haben ihre Berechtigung. Sie haben aber auch ihre Grenzen.
Deswegen untersuchen wir in diesem Podcast das Thema Gratis-Angebote aus verschiedenen Blickwinkeln. Denn die richtige Antwort hängt auch davon ab, was Du damit erreichen willst.
#187 Contentrecycling - So wird aus vorhandenen Inhalten und Produkten immer wieder Neues
Contentrecycling bringt mehr als neue Inhalte: Praxisbeispiele für neue Produkte aus dem Contentarchiv
In dieser Episode stelle ich mein System zum Contentrecycling bzw. Contentrepurposing vor. Aber es geht um viel mehr, als nur aus einem Blogartikel einen Facebook-Post zu machen. In meinem System gehen Content- und Produktentwicklung untrennbar zusammen.
Ich zeige, wie ich das mache und warum mein Content-Archiv so wichtig für mich ist. Zuerst erkläre ich allgemein, wie ich aus einzelnen Content-Bausteinen immer wieder neue Inhalte und Produkte entwickle. Dazu habe ich viele Praxisbeispiele zusammengetragen. An diesen Beispielen siehst Du auch, welchen positiven Nebeneffekt diese Art von Inhalte-Weiterverwertung und vor allem Inhalte-Weiterentwicklung noch hat.
So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren
- Itunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/die-strategieexperten-podcast/id1183076333
- Upspeak: https://www.upspeak.de/de/dagmarrecklies
- Spotify: http://strategieexperten.libsyn.com/spotify
- Android / Google Podcast App:
https://www.google.com/podcasts?feed=aHR0cDovL3N0cmF0ZWdpZWV4cGVydGVuLmxpYnN5bi5jb20vcnNz
- Google Play Music http://strategieexperten.libsyn.com/gpm
- Stitcher: http://www.stitcher.com/s?fid=125777&refid=stpr
Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen
Neu im Blog / Podcast
-
Facebook-Marketing für Selbständige und Solo-Unternehmer – Weitermachen oder gehen?
Facebook-Marketing für Selbständige und Solo-Unternehmer – Weitermachen oder gehen?
Trotz dürftiger Reichweiten auf Facebook bleiben? So habe ich entschieden Als Selbständige und Solo-UnternehmerIn auf Facebook Marketing machen: Die Reichweiten sind schon lange nicht mehr,[…]
-
Content erstellen, der gelesen und gehört wird – Die tatsächlichen Gründe, warum Menschen Deine Inhalte konsumieren
Content erstellen, der gelesen und gehört wird – Die tatsächlichen Gründe, warum Menschen Deine Inhalte konsumieren
Warum liest Du das gerade? Die Antwort zeigt, was wir bei unseren Inhalten beachten müssen Warum bist du gerade im Begriff, diesen Artikel zu lesen? […]
-
Online-Sichtbarkeit erhöhen für Selbständige und Solo-Unternehmer – 8 Sichtbarkeitsstrategien im Praxistest
Online-Sichtbarkeit erhöhen für Selbständige und Solo-Unternehmer – 8 Sichtbarkeitsstrategien im Praxistest
Sichtbarkeit und Reichweite online gewinnen – der realistische Blick auf die Möglichkeiten Sichtbarkeit ist wichtig für erfolgreiches Marketing. Doch sie ist online immer schwerer[…]
-
Ideen für Online-Produkte, Funnels und Kurse: So besiegst Du die Komplexität und kommst ins Umsetzen
Ideen für Online-Produkte, Funnels und Kurse: So besiegst Du die Komplexität und kommst ins Umsetzen
Digitale Produkte: Lieber klein und im Angebot als groß und nie umgesetzt Du hast eine nette kleine Idee für ein Freebie oder ein anderes digitales[…]
-
Meine Inhalte sind meine Mitarbeiter – Wer sie sind, wie sie zusammenarbeiten und wie sie für mich Marketing machen
Meine Inhalte sind meine Mitarbeiter – Wer sie sind, wie sie zusammenarbeiten und wie sie für mich Marketing machen
Wie ich mein Content-Team zu Höchstleistungen und Teamwork motiviere Wenn Du mir schon etwas folgst, dann weißt Du, dass ich Contentmarketing liebe. Blog, Podcast, Newsletter,[…]
-
Wie Arbeiten Deine Inhalte und Angebote zusammen? Flexible Wege als Alternative zu Salesfunnel und Produkttreppe
Wie Arbeiten Deine Inhalte und Angebote zusammen? Flexible Wege als Alternative zu Salesfunnel und Produkttreppe
So entwickelst Du mit einem Schaubild den idealen Weg durch Deine Inhalte und Angebote Arbeiten Deine kostenlosen Inhalte, Deine Angebote, Produkte und Leistungen optimal zusammen?[…]