Unser Hör-Tipp
Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast
Aktuelle Termine
- 16.-27.01.2023:
Die 5. Zeige-was-Du-tust-Challenge - Unaufdringliches, aber wirksames Marketing
https://www.reckliesmp.de/zeige-was-du-tust-challenge/
- Noch bis 31.01.2023:
Der Positionierungs-Weiterdenker-Club nimmt neue Mitglieder auf.
Die Mastermind für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen, die keine Einzelkämpfer mehr sein wollen.
https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club/
- Jeden Freitag ca. 8:00 Uhr
Posi-Talk Live in der Facebook-Gruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz
Themen
Neue Linktipps für Sie
-
Strategisches Marketing Positionierung kommunizieren mit Storytelling
-
Social Marketing Krisenkommunikation in Social Media
-
IT for Manager RPA - Prozesse im Accounting automatisieren
-
Strategisches Marketing Positionierung im Grosshandel
-
Verkauf PsyConversion
Folgen Sie uns
Beliebte Artikel
2019
Strategieexperten Podcast – Zeige-was-Du-tust-Marketing
- Details
- Veröffentlicht: Donnerstag, 24. Januar 2019 10:08
- Geschrieben von Dagmar Recklies
Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in in den aktuellsten Episoden:
#154 Wie Du erfolgreich Marketing machst, indem Du regelmäßig über Deine Arbeit sprichst
Mit einer anderen Art von Marketing Menschen erreichen, die sich wirklich für Dich interessieren
In dieser Episode lernst Du eine andere Art von Marketing kennen: Sprich regelmäßig über Deine Arbeit, zeige was Du tust, lass Deine Community and Deiner Arbeit teilhaben. Ich erkläre Dir,
- warum Du damit genau die Menschen erreichst, die sich wirklich für Dich interessieren
- wie Du so eine stabile Beziehung zu Deiner Zielgruppe aufbaust und ihr Vertrauen gewinnst
- Wieso dieses Marketing einfach umsetzbar ist und deshalb gerade für die Unternehmer geeignet ist, die sich mit herkömmlichen Marketing schwer tun
#155 2 Bücher für eine andere Art von Marketing
Buchtipps: Show your Work und This is Marketing
In dieser Episode lernst Du zwei Bücher kennen, die beide eine besondere Art von Marketing vorstellen:
"Show your Work" von Astin Kleon und
"This is Marketing" von Seth Godin.
In beiden Bücher geht es um Marketing über erzählen, interessant sein, entdeckt werden und Beziehungen aufbauen. Seth Godin stellt mehr diese Marketingphilosophie als Ganzes dar. Austin Kleon gibt dagegen ganz konkrete und umsetzbare Tipps. Damit ergänzen sich diese beiden Bücher sehr gut.
Im Podcast erwähnt:
- Buch "Show your Work - 10 Wege, auf sich aufmerksam zu machen" von Austin Kleon
- Buch "This is Marketing: You Can't Be Seen Until You Learn To See" von Seth Godin
#156 Zeige-was-Du-tust-Marketing: Wo, Was und Wieviel solltest Du teilen?
Praxistipps für ein Marketing das interessant ist und Dich nicht überlastet
Dieses ist der dritte Teil unserer Serie zum Zeige-was-Du-tust-Marketing. In diesem Teil erhältst Du Tipps für die praktische Umsetzung. Also wie machst du das denn nun ganz konkret?
WO kannst du zeigen was Du tust?
(Was solltest Du bei der Auswahl Deines Kanals beachten?)
WAS kannst Du alles zeigen und posten?
Umfang – Wie lang und ausführlich sollten Deine Statusupdates sein?
So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren
- Itunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/die-strategieexperten-podcast/id1183076333
- Spotify: http://strategieexperten.libsyn.com/spotify
- Android / Google Podcast App:
https://www.google.com/podcasts?feed=aHR0cDovL3N0cmF0ZWdpZWV4cGVydGVuLmxpYnN5bi5jb20vcnNz
- Google Play Music http://strategieexperten.libsyn.com/gpm
- Stitcher: http://www.stitcher.com/s?fid=125777&refid=stpr
Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen
Neu im Blog / Podcast
-
Onlinemarketing 2023: Authentizität und Beziehungen statt Freebies
Onlinemarketing 2023: Authentizität und Beziehungen statt Freebies
Onlinemarketing, was wird 2023 aus Dir werden? Ein Podcast-Gespräch mit Barbara Riedl-Wiesinger Onlinemarketing ist schwieriger geworden. Das Internet wird immer voller. Potenzielle Kunden sind übersättigt[…]
-
Seit einem Jahr schreibe ich statt eines Newsletters einen Letter + News – Das ist passiert
Seit einem Jahr schreibe ich statt eines Newsletters einen Letter + News – Das ist passiert
Rückblick auf 1 Jahr neues Newsletterkonzept – Was es gebracht hat, was nicht und was die Nebenwirkungen sind Gibst Du einen Newsletter heraus, der noch[…]
-
Künstliche Verknappung als Marketingstrategie für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen – Das musst Du beachten
Künstliche Verknappung als Marketingstrategie für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen – Das musst Du beachten
Der schmale Grat zwischen sinnvoller Marketingmaßnahme und Marktschreierei Künstliche Verknappung ist eine bekannte und bewährte Marketingmethode. Bis zu einem gewissen Grad sind solche Angebote auch[…]
-
Wie Deine perfekt passende Positionierung von innen heraus entsteht
Wie Deine perfekt passende Positionierung von innen heraus entsteht
Ein Gespräch über Positionierung und Marketing von innen nach außen, im Dialog mit der Zielgruppe „Ich brauche endlich mal eine richtige Positionierung. Gibt es dafür[…]
-
Der einfache Weg zu Deiner Website: Erst das Ziel, dann Technik, Inhalt und Design
Der einfache Weg zu Deiner Website: Erst das Ziel, dann Technik, Inhalt und Design
Deine Website erstellen – Nutze, was schon da ist, fang einfach an und erweitere später Diese Podcastepisode ist für Dich, wenn Du das „Projekt Webseite“[…]
-
Podcast- und Blogauswertung für das 1. Halbjahr 2022 – Was ist erfolgreich und warum?
Podcast- und Blogauswertung für das 1. Halbjahr 2022 – Was ist erfolgreich und warum?
Ein Einblick in das Zusammenspiel von Podcast und Blog Hier kommt wieder meine halbjährliche Auswertung der erfolgreichsten Podcastepisoden und Blogartikel. Ich mache das regelmäßig und[…]