Strategieexperten Podcast – Zeige-was-Du-tust-Marketing
Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in in den aktuellsten Episoden:
Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in in den aktuellsten Episoden:
#154 Wie Du erfolgreich Marketing machst, indem Du regelmäßig über Deine Arbeit sprichst
Mit einer anderen Art von Marketing Menschen erreichen, die sich wirklich für Dich interessieren
In dieser Episode lernst Du eine andere Art von Marketing kennen: Sprich regelmäßig über Deine Arbeit, zeige was Du tust, lass Deine Community and Deiner Arbeit teilhaben. Ich erkläre Dir,
- warum Du damit genau die Menschen erreichst, die sich wirklich für Dich interessieren
- wie Du so eine stabile Beziehung zu Deiner Zielgruppe aufbaust und ihr Vertrauen gewinnst
- Wieso dieses Marketing einfach umsetzbar ist und deshalb gerade für die Unternehmer geeignet ist, die sich mit herkömmlichen Marketing schwer tun
#155 2 Bücher für eine andere Art von Marketing
Buchtipps: Show your Work und This is Marketing
In dieser Episode lernst Du zwei Bücher kennen, die beide eine besondere Art von Marketing vorstellen:
"Show your Work" von Astin Kleon und
"This is Marketing" von Seth Godin.
In beiden Bücher geht es um Marketing über erzählen, interessant sein, entdeckt werden und Beziehungen aufbauen. Seth Godin stellt mehr diese Marketingphilosophie als Ganzes dar. Austin Kleon gibt dagegen ganz konkrete und umsetzbare Tipps. Damit ergänzen sich diese beiden Bücher sehr gut.
Im Podcast erwähnt:
- Buch "Show your Work - 10 Wege, auf sich aufmerksam zu machen" von Austin Kleon
- Buch "This is Marketing: You Can't Be Seen Until You Learn To See" von Seth Godin
#156 Zeige-was-Du-tust-Marketing: Wo, Was und Wieviel solltest Du teilen?
Praxistipps für ein Marketing das interessant ist und Dich nicht überlastet
Dieses ist der dritte Teil unserer Serie zum Zeige-was-Du-tust-Marketing. In diesem Teil erhältst Du Tipps für die praktische Umsetzung. Also wie machst du das denn nun ganz konkret?
WO kannst du zeigen was Du tust?
(Was solltest Du bei der Auswahl Deines Kanals beachten?)
WAS kannst Du alles zeigen und posten?
Umfang – Wie lang und ausführlich sollten Deine Statusupdates sein?
So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren
- Itunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/die-strategieexperten-podcast/id1183076333
- Spotify: http://strategieexperten.libsyn.com/spotify
- Android / Google Podcast App:
https://www.google.com/podcasts?feed=aHR0cDovL3N0cmF0ZWdpZWV4cGVydGVuLmxpYnN5bi5jb20vcnNz
- Google Play Music http://strategieexperten.libsyn.com/gpm
- Stitcher: http://www.stitcher.com/s?fid=125777&refid=stpr
Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen
Unser Hör-Tipp
Der Positionierung Weiterdenken Podcast ist die kompakte Audio-Show für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen – mit viel Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was zum Businessaufbau dazugehört – vor allem Sichtbarkeit, Marketing und die passenden Angebote
Positionierung Weiterdenken Podcast
Aktuelle Termine
Die 7. Zeige-was-Du-tust-Challenge
6. bis 17. Januar 2025
Hast Du Lust auf eine etwas andere Art von Marketing?
Marketing das sich gar nicht wie Marketing anfühlt?
Erzähle von Deiner Arbeit und erreiche die Menschen, die sich wirklich für Dich interessieren.
Melde Dich an zur 7. Zeige-was-Du-tust Challenge!
https://www.reckliesmp.de/zeige-was-du-tust-challenge/
Neu im Blog / Podcast
- #288 Eine erfolgreiche Challenge veranstalten – Praxiserfahrungen aus 7 durchgeführten Challenges
- Seit 3 Jahren schreibe ich statt eines Newsletters einen Letter + News – Erfahrungen mit dem neuen Newsletterkonzept
- Adventskalender aus dem Positionierungs-Weiterdenker-Club – Die 2024 Edition
- Zitate auf der Website verwenden? Die bessere Alternative für Deine Positionierung
- Gemeinschaftsprojekte und Kooperationen sind toll – ein Erfahrungsbericht und eine Empfehlung