Unser Hör-Tipp
Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast
Aktuelle Termine
- 16.-27.01.2023:
Die 5. Zeige-was-Du-tust-Challenge - Unaufdringliches, aber wirksames Marketing
https://www.reckliesmp.de/zeige-was-du-tust-challenge/
- Noch bis 31.01.2023:
Der Positionierungs-Weiterdenker-Club nimmt neue Mitglieder auf.
Die Mastermind für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen, die keine Einzelkämpfer mehr sein wollen.
https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club/
- Jeden Freitag ca. 8:00 Uhr
Posi-Talk Live in der Facebook-Gruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz
Themen
Neue Linktipps für Sie
-
Strategisches Marketing Positionierung kommunizieren mit Storytelling
-
Social Marketing Krisenkommunikation in Social Media
-
IT for Manager RPA - Prozesse im Accounting automatisieren
-
Strategisches Marketing Positionierung im Grosshandel
-
Verkauf PsyConversion
Folgen Sie uns
Beliebte Artikel
- Die digitalen Geheimtipps der Makler: Diese Technologien verändern die Immobilienbranche
- Kündigungsrecht bei Depressionen: - Was Betroffene und Arbeitgeber wissen sollten
- Der Tischkicker im Büro – Ist das wirklich eine gute Idee?
- Nachhaltigkeit im Facility-Management als Chance für Unternehmen
- Von Lohnfortzahlungsbetrug bis Naturkatastrophen – so sichern Unternehmen ihre Betriebsprozesse ab
2019
Strategieexperten-Podcast: Positionierung, Webseiten und mehr
- Details
- Veröffentlicht: Mittwoch, 18. September 2019 17:38
- Geschrieben von Dagmar Recklies
Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Ganz neu gibt es eine Podcastserie die in fünf Episoden die fünf Schritte zur Entwicklung und Kommunikation einer treffsicheren Positionierung beschreibt.
#170 Eine Positionierung ist nie ganz fertig - wichtige Nacharbeiten für die optimale Wirkung
Nach der eigentlichen Positionierungsarbeit: kommunizieren, nachjustieren & optimieren, anpassen & weiterentwickeln
Du hast gerade Deine Positionierung entwickelt. Wenn sie nun ihre ganze Wirkung zeigen und die richtigen Menschen für Dich anziehen soll, ist Deine Arbeit jedoch noch nicht zu Ende.
Dein Umfeld, Deine Kunden und Dein Unternehmen entwickeln sich weiter. Dieser Entwicklung muss auch Deine Positionierung folgen.
In dieser Episode spreche ich über drei wichtige Punkte, die Du auch nach der eigentlichen Positionierungsarbeit noch tun musst:
- Die Positionierung kommunizieren
- Nachjustieren und optimieren
- Anpassen und weiterentwickeln
#171 Expertentalk: Vom Blogarchiv zum Buch - Vorhandenem Content einen neuen Zweck geben
Wie Du aus Deinem Blogarchiv ein verkaufsfähiges Produkt machst
Wer regelmäßig bloggt, einen Podcast oder Videokanal erstellt, baut mit der Zeit ein großes Archiv an Inhalten auf. Das ist eine Ressource, die Unternehmern viele Möglichkeiten bietet.
Meine Gesprächspartnerin zu diesem Thema ist Claudia Heimgartner von Claudia easy Marketing. Claudia hat aus ihrem Blogarchiv zwei E-Books erstellt.
In diesem Expertentalk sprechen wir über unsere Erfahrungen damit:
- Welche Möglichkeiten zur Weiternutzung eines Blog- oder Podcastarchivs gibt es?
- Worin liegt der Mehrwert für die Käufer, wenn das Produkt größtenteils aus Inhalten besteht, die auch frei verfügbar sind?
- Mit welchem Aufwand musst Du rechnen?
- Lohnt sich das? Was Du von einem solchen Buch erwarten kannst und was nicht. Warum ist es so wichtig, sich vorab über die eigenen Ziele für dieses Projekt im Klaren zu sein
- Praxistipps: mögliche Formate und Absatzwege (Digistore24 oder Amazon?), Zusammenarbeit mit Affiliates
#172 So nimmt Deine Startseite die Besucher mit den richtigen Informationen in Empfang
Neueinsteiger benötigen auf einer Webseite andere Informationen als Fortgeschrittene
Die Startseite Deiner Webseite muss neue Besucher so in Empfang nehmen, dass sie sofort das Gefühl haben, hier richtig zu sein. Dazu musst Du unterscheiden, ob Du eher Neueinsteiger oder Fortgeschrittene ansprichst. Beide Gruppen benötigen ganz unterschiedliche Informationen um Vertrauen zu Dir zu fassen.
In diesem Podcast erfährst Du
- Welche Inhalte für Anfänger wichtig sind
- Welche Inhalte für Fortgeschrittene wichtig sind
- Was Du tust, wenn Du Anfänger und Fortgeschrittene ansprechen willst.
So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren
- Itunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/die-strategieexperten-podcast/id1183076333
- Upspeak: https://www.upspeak.de/de/dagmarrecklies
- Spotify: http://strategieexperten.libsyn.com/spotify
- Android / Google Podcast App:
https://www.google.com/podcasts?feed=aHR0cDovL3N0cmF0ZWdpZWV4cGVydGVuLmxpYnN5bi5jb20vcnNz
- Google Play Music http://strategieexperten.libsyn.com/gpm
- Stitcher: http://www.stitcher.com/s?fid=125777&refid=stpr
Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen
Neu im Blog / Podcast
-
Langjähriges Online-Business – Was tun, wenn sich Themen und Positionierung verändern?
Langjähriges Online-Business – Was tun, wenn sich Themen und Positionierung verändern?
Expertentalk mit Marit Alke: Wie halten wir unsere Themen auf Dauer interessant und relevant – Für unsere Kunden und uns Was passiert, wenn Du schon[…]
-
Auswertung der Blogparade „Wie ist es, mit mir zu arbeiten?“ #MitMirArbeiten
Auswertung der Blogparade „Wie ist es, mit mir zu arbeiten?“ #MitMirArbeiten
83 vielfältige Blogartikel über die Arbeit von Unternehmerinnen und Unternehmerin in meinem Netzwerk 83 Beiträge – Das ist die die stolze Bilanz der Blogparade „Wie[…]
-
Gestalte auch Details bewusst – sie sind Teil Deiner Positionierung
Gestalte auch Details bewusst – sie sind Teil Deiner Positionierung
Wie baust Du Deinen Newsletter und Deine Landingpages auf? Wie gestaltest Du Dein Podcast-Intro und die Einleitung eines Blogartikels? Auch diese Details setzen sich mit[…]
-
Mit Videos in die Sichtbarkeit – So machst Du es Dir leichter
Mit Videos in die Sichtbarkeit – So machst Du es Dir leichter
Expertentipps für Deinen einfachen Start ins Videomarketing von Monika Bodenstein „Mach Videos!“ Hast Du den Rat auch schon gehört? Und hast Du innerlich die Augen[…]
-
Pay-what-you-want Preise – Wollen Kunden selbst entscheiden, was ihnen Dein Angebot wert ist?
Pay-what-you-want Preise – Wollen Kunden selbst entscheiden, was ihnen Dein Angebot wert ist?
Expertentalk mit Sara Menzel-Berger über das Pay-what-you-want-Preismodell in ihrem Onlineshop Was ist mir dieser Kurs wert? Wenn Du Dir diese Frage stellst, dann fragst Du[…]
-
Kann ich auch zu viel Gratis-Content herausgeben? So beurteilst Du die Risiken
Kann ich auch zu viel Gratis-Content herausgeben? So beurteilst Du die Risiken
Oder auch: Der Freebie-Jäger mit der Gratis-Mentalität – Verscheuchen oder Hereinlassen? Content-Marketing – also das Bereitstellen von kostenlosen Inhalten – ist ein wichtiges, verbreitetes und[…]