ANZEIGE

Für Ihren Erfolg

Positionierungs-Weiterdenker-Club für Unternehmer

Neue Linktipps für Sie

Folgen Sie uns

Buchtipps für Ihren Erfolg

B2B Werbung

2019

Strategieexperten Podcast – Podcastserie zur Umsatzbringer-Positionierung

Strategieexperten-Podcast

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Ganz neu gibt es eine Podcastserie die in fünf Episoden die fünf Schritte zur Entwicklung und Kommunikation einer treffsicheren Positionierung beschreibt.

 

Bonusmaterial zur Podcastserie Umsatzbringer-Positionierung:

 

Teil 1: #165 Deine Positionierung entwickeln - Warum am Anfang immer eine Bestandsaufnahme steht

In 5 Schritten zu Deiner Positionierung - Teil 1: Bestandsaufnahme

In dieser Podcastepisode erfährst Du was Du tun musst, bevor Du an die eigentliche Entwicklung Deiner Positionierung gehst - sozusagen den allerersten Schritt. Ich zeige Dir, warum eine gründliche Bestandsaufnahme so wichtig ist und was alles dazu gehört.

Damit ist diese Episode die erste in einer Serie, in der ich die 5 Schritte aus unserem Umsatzbringer-Positionierungssystem in je einer Podcastfolge vorstelle.

Heute also Schritt 1 Bestandsaufnahme – Wo stehst Du? Wie findest Du heraus, wo Du stehst? Worauf kannst Du aufsetzen? Was gehört auf den Prüfstand?

 

 

Teil 2: #166 Deine Positionierung entwickeln - Themen und Zielkunden sind die Grundlage, aber nicht alles

In 5 Schritten zu Deiner Positionierung: Deine Themen und Zielkunden

Themen und Zielkunden sind ein wichtiger Teil einer treffsicheren Positionierung. Doch in Wirklichkeit geht es dabei auch um die strategischen Grundlagen Deines Unternehmens.

In diesem Podcast erfährst Du, warum das so ist. Außerdem lernst Du die wichtigsten Fragen kennen, die Du bei der Auswahl von Themen und Zielkunden beachten solltest.

 

Teil 3: #167 Deine Positionierung entwickeln - Die richtigen Elemente für ein vollständiges Bild

Werte, Erfahrungen, Herangehensweisen und mehr - der für die Kunden relevante Kern Deiner Positionierung

In dieser Episode geht es um den Kern Deiner Positionierung. Über was positionierst Du Dich? Was sollen die Menschen die Du erreichen willst von Dir in Erinnerung behalten. Das können ganz verschiedene Dinge sein, je nachdem, was zu Dir passt und natürlich was für Deine Zielgruppe relevant ist.

Ich zeige Dir, welche Aspekte noch zu einer treffsicheren Positionierung beitragen können. Außerdem erfährst Du, wie Du vorgehst, um daraus die für Dein Unternehmen und Deine Zielkunden passende Positionierung abzuleiten.

 

Teil 4: #168 Deine Positionierung entwickeln - Darum gehört eine Marketingstrategie dazu

Die beste Positionierung nützt nichts, wenn keiner davon erfährt

Es reicht nicht aus, eine treffsichere Positionierung zu entwickeln. Damit die Positionierung ihre Wirkung entfalten kann benötigt sie einen Plan, wie sie die richtigen Menschen erreicht - Sie braucht eine Marketingstrategie.

In dieser Episode erfährst Du,

  • was eigentlich eine Marketingstrategie ist - die Abgrenzung zur Detailplanung von konkreten Marketingmaßnahmen.
  • was zu einer Marketingstrategie dazu gehört - was solltest Du entscheiden, bevor Du in die Detailplanung gehst.

 

Teil 5: #169 Deine Positionierung konsistent und effizient kommunizieren

Wortwelten und Textbausteine als Basis der Markenkommunikation

Nur durch eine konsistente Kommunikation kann eine Positionierung wirksam transportiert werden. Dazu empfehle ich Wortwelten und Textbausteine. Diese Schlüsselwörter und Kernaussagen ziehen sich wie eine Erkennungsmelodie durch die gesamte Unternehmenskommunikation. So verknüpfst Du wichtige Informationen über Dich und Deine Angebote mit bestimmten Begriffen. Du wirst wiedererkennbar und bleibst in Erinnerung. Gleichzeitig helfen die Wortwelten und Textbausteine, effizient zu kommunizieren, da Du immer schon eine passende Formulierung parat hast.

In dieser Episode erfährst Du, wie das geht.

 

 

So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren

Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen

Neu im Blog / Podcast

herrenausstatter.de - der Onlineshop für Markenkleidung und Männermode