Unser Hör-Tipp
Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast
Aktuelle Termine
- Jeden Freitag ca. 8:00 Uhr
Posi-Talk Live in der Facebook-Gruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz
Themen
Neue Linktipps für Sie
-
Strategisches Marketing Positionierung kommunizieren mit Storytelling
-
Social Marketing Krisenkommunikation in Social Media
-
IT for Manager RPA - Prozesse im Accounting automatisieren
-
Strategisches Marketing Positionierung im Grosshandel
-
Verkauf PsyConversion
Folgen Sie uns
Beliebte Artikel
2019
Strategieexperten Podcast – Probleme mit dem Herzensbusiness und der Dauer-Online-Präsenz
- Details
- Veröffentlicht: Freitag, 17. Mai 2019 14:19
- Geschrieben von Dagmar Recklies
Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in den aktuellsten Episoden:
#163 Wie dauer-präsent musst Du beim Onlinemarketing sein?
Mit dieser Grundlage kannst Du im Onlinemarketing auch mal zeitweise kürzer treten
Wenn Du als Unternehmer/in Dein Business über Onlinemarketing voranbringen willst, musst Du als Mensch online präsent sein. Der Schlüssel zum Erfolg liegt dabei auch in einer gewissen Konsistenz.
Das heißt aber nicht, dass Du immer, überall und ununterbrochen online aktiv sein musst.
Wir waren über Ostern im Urlaub und ich war da bewusst weitgehend offline.
In dieser Episode teile ich meine Beobachtungen und Erfahrungen aus dieser Zeit mit Dir.
Darüber spreche ich:
- Unsere reduzierten Online-Aktivitäten während des Urlaubs
- Man muss nicht jede Nachricht und Anfrage sofort beantworten. Man sollte aber zeitnah reagieren.
- Warum Du eine digitale Grund-Sichtbarkeit benötigst und was dazu gehört
#164 Warum Dein Herzensbusiness eine Illusion sein könnte
4 Illusionen über das Herzensbusiness und die Realität dazu
„Tu was Du liebst und Du musst nie wieder arbeiten!“
„Mach Deine Leidenschaft zum Beruf“
„Baue Dein Business in Deinem Tempo auf. Mit Leichtigkeit“
„Bring Dein Herzensanliegen voran. Hilf anderen. Mach die Welt ein Stück besser“
Kennst du solche Aussagen? Wer möchte nicht so eine Art von Business haben?
Das Problem ist, dass Aussagen wie diese bestimmte Wünsche adressieren, besonders bei noch unerfahrenen Unternehmern. Damit schaffen sie ein paar Illusionen, die so in der Realität leider nicht immer eintreffen.
Das sind
- Die Kuschel-Illusion
- Die Selbstbestimmtheits-Illusion
- Die Weltverbesserer-Illusion
- Die Leidenschafts-Illusion
So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren
- Itunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/die-strategieexperten-podcast/id1183076333
- Spotify: http://strategieexperten.libsyn.com/spotify
- Android / Google Podcast App:
https://www.google.com/podcasts?feed=aHR0cDovL3N0cmF0ZWdpZWV4cGVydGVuLmxpYnN5bi5jb20vcnNz
- Google Play Music http://strategieexperten.libsyn.com/gpm
- Stitcher: http://www.stitcher.com/s?fid=125777&refid=stpr
Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen
Neu im Blog / Podcast
-
Der einfache Weg zu Deiner Website: Erst das Ziel, dann Technik, Inhalt und Design
Der einfache Weg zu Deiner Website: Erst das Ziel, dann Technik, Inhalt und Design
Deine Website erstellen – Nutze, was schon da ist, fang einfach an und erweitere später Diese Podcastepisode ist für Dich, wenn Du das „Projekt Webseite“[…]
-
Podcast- und Blogauswertung für das 1. Halbjahr 2022 – Was ist erfolgreich und warum?
Podcast- und Blogauswertung für das 1. Halbjahr 2022 – Was ist erfolgreich und warum?
Ein Einblick in das Zusammenspiel von Podcast und Blog Hier kommt wieder meine halbjährliche Auswertung der erfolgreichsten Podcastepisoden und Blogartikel. Ich mache das regelmäßig und[…]
-
Facebook-Marketing für Selbständige und Solo-Unternehmer – Weitermachen oder gehen?
Facebook-Marketing für Selbständige und Solo-Unternehmer – Weitermachen oder gehen?
Trotz dürftiger Reichweiten auf Facebook bleiben? So habe ich entschieden Als Selbständige und Solo-UnternehmerIn auf Facebook Marketing machen: Die Reichweiten sind schon lange nicht mehr,[…]
-
Content erstellen, der gelesen und gehört wird – Die tatsächlichen Gründe, warum Menschen Deine Inhalte konsumieren
Content erstellen, der gelesen und gehört wird – Die tatsächlichen Gründe, warum Menschen Deine Inhalte konsumieren
Warum liest Du das gerade? Die Antwort zeigt, was wir bei unseren Inhalten beachten müssen Warum bist du gerade im Begriff, diesen Artikel zu lesen? […]
-
Online-Sichtbarkeit erhöhen für Selbständige und Solo-Unternehmer – 8 Sichtbarkeitsstrategien im Praxistest
Online-Sichtbarkeit erhöhen für Selbständige und Solo-Unternehmer – 8 Sichtbarkeitsstrategien im Praxistest
Sichtbarkeit und Reichweite online gewinnen – der realistische Blick auf die Möglichkeiten Sichtbarkeit ist wichtig für erfolgreiches Marketing. Doch sie ist online immer schwerer[…]
-
Ideen für Online-Produkte, Funnels und Kurse: So besiegst Du die Komplexität und kommst ins Umsetzen
Ideen für Online-Produkte, Funnels und Kurse: So besiegst Du die Komplexität und kommst ins Umsetzen
Digitale Produkte: Lieber klein und im Angebot als groß und nie umgesetzt Du hast eine nette kleine Idee für ein Freebie oder ein anderes digitales[…]