Unser Hör-Tipp
Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast
Aktuelle Termine
- 16.-27.01.2023:
Die 5. Zeige-was-Du-tust-Challenge - Unaufdringliches, aber wirksames Marketing
https://www.reckliesmp.de/zeige-was-du-tust-challenge/
- Noch bis 31.01.2023:
Der Positionierungs-Weiterdenker-Club nimmt neue Mitglieder auf.
Die Mastermind für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen, die keine Einzelkämpfer mehr sein wollen.
https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club/
- Jeden Freitag ca. 8:00 Uhr
Posi-Talk Live in der Facebook-Gruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz
Themen
Neue Linktipps für Sie
-
Strategisches Marketing Positionierung kommunizieren mit Storytelling
-
Social Marketing Krisenkommunikation in Social Media
-
IT for Manager RPA - Prozesse im Accounting automatisieren
-
Strategisches Marketing Positionierung im Grosshandel
-
Verkauf PsyConversion
Folgen Sie uns
Beliebte Artikel
2018
Strategieexperten Podcast – Launch-Strategien, Evernote-Fehler und die Gratiskultur im Internet
- Details
- Veröffentlicht: Freitag, 29. Juni 2018 13:56
- Geschrieben von Dagmar Recklies
Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in in den aktuellsten Episoden:
#140 Launch-Strategien - Expertentalk mit Marco Illgen
Wirkungsvolle Maßnahmen für einen Product Launch die auch mit kleinem Zeit- und Geldbudget umsetzbar sind
Zu Gast im Expertentalk des Strategieexperten-Podcasts ist Marco Illgen. Wir sprechen über Strategien für einen Erfolgreichen Launch (Verkaufsstart) von Onlinekursen und anderen digitalen Infoprodukten. Dabei gehen wir besonders auf Schritte und Maßnahmen ein, die auch Anfänger mit wenig Aufwand umsetzen können. U.a. gibt es Tipps zum Einsatz von Emailmarketing und Social Media, dem richtigen Timing und Preisstrategien.
#141 Arbeiten mit Evernote - So klappt der Einstieg
Typische Evernote-Anfängerfehler und wie Du sie vermeidest
Obwohl Evernote intuitiv verständlich ist, gelingt vielen Anfängern nicht der Zugang. Das liegt oft an der falschen Herangehensweise. In diesem Podcast spreche ich über drei typische Fehler bei der Arbeit mit Evernote:
1 Du startest ohne Plan.
2 Du gehst den falschen Weg bei der Organisation Deiner Notizen.
3 Du glaubst, dass sich alles irgendwie von selbst ergeben wird.
Diese Fehler sind leicht vermeidbar. Dazu gebe ich in dieser Episode praktische Tipps.
#142 Es gibt kein Gratis im Internet - Diesen Preis zahlst Du immer
Das sollten Leser und Unternehmen über "Gratis"-Inhalte wissen
Das Internet ist voll von "Gratis"-Inhalten, die kostenlos bereitgestellt werden. Was für die Leser gut ist, wird von vielen Publishern als "Gratis-Mentalität" beklagt. Doch tatsächlich zahlt man immer einen Preis, wenn auch nicht in Euro. Leser, die kostenlose Inhalte wie Blogartikel, diesen Podcast oder Goodies für ein Newsletterabo konsumieren, bezahlen immer auch mit ihrer Zeit und Aufmerksamkeit.
Zeit und Aufmerksamkeit haben auch einen Wert. Was das für Leser und für Publisher bedeutet, erkläre ich in dieser Episode.
So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren
- Itunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/die-strategieexperten-podcast/id1183076333
- Spotify: http://strategieexperten.libsyn.com/spotify
- Android / Google Podcast App:
https://www.google.com/podcasts?feed=aHR0cDovL3N0cmF0ZWdpZWV4cGVydGVuLmxpYnN5bi5jb20vcnNz
- Google Play Music http://strategieexperten.libsyn.com/gpm
- Stitcher: http://www.stitcher.com/s?fid=125777&refid=stpr
Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen
Neu im Blog / Podcast
-
Marketing ohne Social Media – (Wie) kann das funktionieren?
Marketing ohne Social Media – (Wie) kann das funktionieren?
Erfolgreich im Online-Business ohne Social Media & nebenbei eine neue Positionierung daraus machen – Expertengespräch mit Alexandra Polunin Marketing machen und Kunden gewinnen ganz ohne[…]
-
Leser, Websitebesucher und Abonnenten gewinnen auf Facebook – langsam, aber sicher
Leser, Websitebesucher und Abonnenten gewinnen auf Facebook – langsam, aber sicher
5 Tipps, wie Du Aktionsposts auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken optimal für Deine Sichtbarkeit nutzt Hier geht es um eine Strategie, mit der Du[…]
-
Expertenstatus: 5 Wege, wie Du Deine Expertise zeigst, auch wenn Du Dich noch nicht sicher fühlst
Expertenstatus: 5 Wege, wie Du Deine Expertise zeigst, auch wenn Du Dich noch nicht sicher fühlst
Sende nicht aus Bescheidenheit falsche Signale, die Deine Expertise demontieren Du möchtest Dich mit Deiner Expertise zeigen. Dieses „Tschacka! Ich bin so toll“-Marketing ist nicht[…]
-
Online-Business-Aufbau mit Experimentieren und Ausprobieren statt Zögern und Zweifeln
Online-Business-Aufbau mit Experimentieren und Ausprobieren statt Zögern und Zweifeln
Expertengespräch mit Anja Legero über das „Ich muss erst noch“-Syndrom Ich kann noch nicht so richtig mit meinem Marketing loslegen. Ich muss erst noch …[…]
-
Mit Facebook-Marketing sichtbar werden: Der optimale Einsatz von Facebook-Profil, Facebook-Seite und Facebook-Gruppen
Mit Facebook-Marketing sichtbar werden: Der optimale Einsatz von Facebook-Profil, Facebook-Seite und Facebook-Gruppen
Facebook-Profil, Seite und Gruppe: Was brauchst Du wirklich und was machst Du wo? Vor dieser Frage stehst Du unweigerlich, wenn Du als Selbständige oder Solo-UnternehmerIn[…]
-
Langjähriges Online-Business – Was tun, wenn sich Themen und Positionierung verändern?
Langjähriges Online-Business – Was tun, wenn sich Themen und Positionierung verändern?
Expertentalk mit Marit Alke: Wie halten wir unsere Themen auf Dauer interessant und relevant – Für unsere Kunden und uns Was passiert, wenn Du schon[…]