ANZEIGE

Für Ihren Erfolg

Das Evernote-Durchstarter-System: In 7 Schritten zur funktionierenden Notizenorganisation in Evernote

Neue Linktipps für Sie

Folgen Sie uns

Buchtipps für Ihren Erfolg

B2B Werbung

2018

Strategieexperten Podcast – Aufschieberitis und Disruption

Strategieexperten-Podcast

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in dieser Woche:

 

#121 Akuter Fall von Aufschieberitis? Das kannst Du jetzt tun

Praxiserprobte Strategien zum Umgang mit Aufschieberitis oder Prokrastination

In dieser Episode geht es um Aufschieberitis – oder neudeutsch Prokrastination.

Das Problem daran ist ja nicht nur, dass wir die Aufgabe die wir eigentlich erledigen wollten nicht angehen. Dazu kommt, dass wir uns irgendeine Pseudo-Ersatztätigkeit suchen, uns daran festhalten und letzten Endes überhaupt nichts Wichtiges erledigen. Nicht die eigentliche Aufgabe und auch nichts anderes.

Ich gebe Dir heute praktische Tipps und berichte von meinen eigenen Erfahrungen: Was kannst Du in typischen Aufschieber-Situationen tun, damit Du die Lage wenigstens noch einigermaßen produktiv retten kannst?

 

#122 Die Disruption kommt - aber nicht ganz so schnell wie Du denkst

Auch disruptive Veränderungen kommen nicht über Nacht - Nutze diese Zeit

Disruptive Veränderungen sind heute unvermeidlich. Doch so ganz über Nacht kommt die Disruption meistens auch nicht. Tatsächlich bleibt Unternehmen und jedem Einzelnen oft noch Zeit, sich auf die Veränderungen einzustellen. Man muss sie nur rechtzeitig erkennen und rechtzeitig handeln.

 

So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren

Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen

Neu im Blog / Podcast

ANZEIGE AKAD Hochschulen