ANZEIGE

2018

Strategieexperten Podcast – Individueller Kundennutzen und Prozesse die Dich ans Ziel tragen

Strategieexperten-Podcast

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in dieser Woche:

#119 Kommunizierst Du einen eindeutigen und individuellen Kundennutzen?

Der Kundennutzen gibt Deinen Interessenten einen guten Grund, warum sie bei Dir richtig sind

Die Beschreibung Deines Kundennutzens ist Dein wichtigstes Verkaufsargument. Ein Interessent will wissen, was Du ihm bietest das er bei anderen nicht bekommt. In der Praxis sind aber viele Nutzenbeschreibungen erschreckend austauschbar und allgemein.

In dieser Episode erkläre ich den Unterschied zwischen einer individuellen Formulierung und einem wirklich individuellen Kundennutzen. Außerdem erhältst Du Anregungen, wie Du Dich erfolgreich vom allgemeinen Phrasen-Allerlei abheben kannst.

 

#120 Warum die richtigen Prozesse so wichtig für das Erreichen Deiner Ziele sind

So findest Du die richtigen Prozesse, Routinen und Gewohnheiten, die Dich erfolgreich zu Deinem Ziel tragen

In dieser Episode erfährst Du, warum Du Dich auf Deinem Weg zum Erfolg nicht nur auf Deine Ziele fokussieren darfst, sondern auch auf den Weg dahin. Du kommst leichter und sicherer zum Ziel, wenn Du die richtigen Prozesse, Herangehensweisen, Methoden und Gewohnheiten nutzt. So wird die kontinuierliche Arbeit an Deinem Ziel selbst zur guten Gewohnheit.

Dazu gebe ich Dir ein paar Impulse, wie Du für Dich die richtigen Prozesse finden und entwickeln kannst. Dabei gibt es wie immer kein Patentrezept. Das gibt es nämlich nicht, nur Wege die für DICH funktionieren oder eben nicht. Aber wenn Du ein paar Sachen im Hinterkopf behältst, wirst Du schon deinen für Dich funktionierenden Weg finden.

 

So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren

Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen

Neu im Blog / Podcast

ANZEIGE AKAD Hochschulen