Strategieexperten Podcast – Die richtige Domain, Artikel richtig speichern und Marketingtexte
Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in dieser Woche:
Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in dieser Woche:
#83 Die richtige Adresse für Deine Webseite - Keyworddomain oder Namensdomain?
Vor- und Nachteile und Mischformen im Vergleich
In dieser Episode geht es darum, was für eine Domain Du für Deine Unternehmens- oder Businesswebseite wählen solltest. Eine Frage die mir in dem Zusammenhang häufig gestellt wird ist: Was ist besser - eine Keyworddomain oder eine Namensdomain?
Du lernst diese beiden Möglichkeiten mit ihren Vor- und Nachteilen kennen. Außerdem zeige ich Dir, dass es auch noch andere Wege gibt.
So kannst Du entscheiden, was die richtige Domain für Deine Webseite ist.
#84 Artikel aus dem Web aufheben - 3 Argumente gegen das Lesezeichen
Setzte kein Lesezeichen, sondern speichere immer den ganzen Artikel
Was machst Du, wenn Du im Web einen interessanten Artikel gefunden hast, den Du Dir gern aufheben möchtest? Für viele ist es der schnellste und einfachste Weg, sich ein Lesezeichen zu setzen oder den Link abzuspeichern.
Ich bin der Meinung, das ist zwar ein schneller Weg - aber wenn es darum geht, Inhalte dauerhaft aufzuheben, dann ist das ein ziemlich schlechter weg.
In dieser Podcastepisode erfährst Du, warum das so ist und wie du das mit kaum Mehraufwand besser machst.
#85 Marketingtexte – Fordere den Leser immer nur zu einer einzigen Handlung auf
Schreibe Deine Texte so, dass der Leser sie auch mit halber Aufmerksamkeit noch versteht
Gerade auf Webseiten ist man immer etwas geneigt, dem Besucher so viel wie möglich Informationen anzubieten. Wenn man ihn schon mal dort hat, dann soll er auch viel von den eigenen Angeboten mitbekommen.
Dieser Ansatz ist heute eher kontraproduktiv.
Du musst davon ausgehen, dass Du online selten die volle Aufmerksamkeit Deines Lesers hast. Deswegen musst Du ihm/ihr nicht nur ganz klar sagen, was er/sie jetzt tun soll. Du solltest ihm auch immer nur eine einzige Handlung aufgeben. Sonst werden Deine Leser alles Mögliche tun. Aber nur ein kleiner Teil von ihnen wird das tun, was Du mit Deinem Marketingtext erreichen willst.
Warum das so ist, das erfährst Du in diesem Podcast.
So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren
- Itunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/die-strategieexperten-podcast/id1183076333
- Android: http://strategieexperten.libsyn.com/rss
Kopieren Sie einfach diese Feed adresse in Ihre Feedcatcher-App - Stitcher: http://www.stitcher.com/s?fid=125777&refid=stpr
Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen
Unser Hör-Tipp
Der Positionierung Weiterdenken Podcast ist die kompakte Audio-Show für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen – mit viel Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was zum Businessaufbau dazugehört – vor allem Sichtbarkeit, Marketing und die passenden Angebote
Positionierung Weiterdenken Podcast
Aktuelle Termine
Perfekte Kunden gezielt ansprechen – Onlineworkshop
In 90 Minuten zur treffsicheren Kundenansprache – klar, gezielt, wirkungsvoll
Lass uns gemeinsam herausfinden, wie Du die richtigen Kunden richtig ansprichst
23.3.2025, 10:00 Uhr bis ca. 11:30 Uhr
Neu im Blog / Podcast
- Life-Fallstudie Positionierungsberatung: Was niemand kennt, wird nicht gesucht und nicht gefunden
- Zusatztipps oder Minimallösung? Beachte das bei der Gestaltung Deines Angebots
- „Ein bisschen positioniert“ ist wie „ein bisschen schwanger“ – Beides bringt Dich nicht ans Ziel
- Newsletter-Abmeldungen – Was sind die Gründe und was kannst Du dagegen tun?
- KI als Positionierungsberater und Business-Coach – Warum sie keinen menschlichen Experten ersetzt