Skip to main content
ANZEIGE

Strategieexperten Podcast – Experten und veraltete Erfolgsfaktoren

Veröffentlicht am 01. September 2017
Geschrieben von Dagmar Recklies

Strategieexperten-Podcast

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in dieser Woche:

Strategieexperten-Podcast

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in dieser Woche:

 

#75 Du hältst Dich nicht für einen Experten? Prima!

Wer sich für einen Experten hält riskiert engstirnig zu werden

Diese Episode richtet sich an alle die manchmal Zweifel haben, ob ihr Wissen für das was sie gern tun würden überhaupt ausreicht. Ich habe dazu heute eine andere Sichtweise mitgebraucht. Damit will ich Dir zeigen, dass es auch seine Vorteile hat wenn man sich nicht für einen Experten hält.

Forscher haben in Experimenten herausgefunden dass sich diejenigen, die sich für Experten halten, tendenziell engstirniger verhalten. Sie sind weniger offen für andere Sichtweisen und neue Informationen.

Es spricht nichts gegen eine Selbstvermarktung als Experte. So lange Du Dir immer noch bewusst bist, dass Du noch lange nicht alles auf Deinem Gebiet weißt, ist alles in Ordnung. Dann bleibst Du nämlich offen für andere Meinungen. Und Du bleibst neugierig und lernbereit.

 

#76 Stehen Dir Deine Erfolgsfaktoren von heute morgen im Weg?

Nicht nur Strategien, auch Erfolgsfaktoren gehören regelmäßig auf den Prüfstand

Jedes Unternehmen, jeder Unternehmer, jeder im Berufsleben stehende Mensch hat Erfolgsfaktoren. Meist kennt man seine Erfolgsfaktoren. So kann man Ziele und Strategien für die weitere Entwicklung darauf aufbauen.

Solche auf die eigenen Erfolgsfaktoren setzenden Strategien haben allerdings auch ein das Risiko: Du könntest irgendwann an genau dem scheitern, was bisher die Grundlage Deines Erfolgs war.

Warum das so ist und was Du dagegen tun kannst, darüber sprechen wir in diesem Podcast

 

So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren

Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen

Unser Hör-Tipp

Strategieexperten-Podcast

Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast

B2B Werbung

Aktuelle Termine

 

  • 15.02.2024 - Online-Workshop Launch-Content geschickt planen
    Schwerpunkte, Themen, die richtigen Fragen statt starrem Planungsgerüst –Rechtzeitig ohne Stress den nächsten Launch planen
    >> zum Workshop Launch-Content >>

Buchtipps für Ihren Erfolg