Unser Hör-Tipp
Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast
Aktuelle Termine
- Jeden Freitag ca. 8:00 Uhr
Posi-Talk Live in der Facebook-Gruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz
Themen
Neue Linktipps für Sie
-
Strategisches Marketing Positionierung kommunizieren mit Storytelling
-
Social Marketing Krisenkommunikation in Social Media
-
IT for Manager RPA - Prozesse im Accounting automatisieren
-
Strategisches Marketing Positionierung im Grosshandel
-
Verkauf PsyConversion
Folgen Sie uns
Beliebte Artikel
2017
Strategieexperten Podcast – Experten und veraltete Erfolgsfaktoren
- Details
- Veröffentlicht: Freitag, 01. September 2017 14:22
- Geschrieben von Dagmar Recklies
Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in dieser Woche:
#75 Du hältst Dich nicht für einen Experten? Prima!
Wer sich für einen Experten hält riskiert engstirnig zu werden
Diese Episode richtet sich an alle die manchmal Zweifel haben, ob ihr Wissen für das was sie gern tun würden überhaupt ausreicht. Ich habe dazu heute eine andere Sichtweise mitgebraucht. Damit will ich Dir zeigen, dass es auch seine Vorteile hat wenn man sich nicht für einen Experten hält.
Forscher haben in Experimenten herausgefunden dass sich diejenigen, die sich für Experten halten, tendenziell engstirniger verhalten. Sie sind weniger offen für andere Sichtweisen und neue Informationen.
Es spricht nichts gegen eine Selbstvermarktung als Experte. So lange Du Dir immer noch bewusst bist, dass Du noch lange nicht alles auf Deinem Gebiet weißt, ist alles in Ordnung. Dann bleibst Du nämlich offen für andere Meinungen. Und Du bleibst neugierig und lernbereit.
#76 Stehen Dir Deine Erfolgsfaktoren von heute morgen im Weg?
Nicht nur Strategien, auch Erfolgsfaktoren gehören regelmäßig auf den Prüfstand
Jedes Unternehmen, jeder Unternehmer, jeder im Berufsleben stehende Mensch hat Erfolgsfaktoren. Meist kennt man seine Erfolgsfaktoren. So kann man Ziele und Strategien für die weitere Entwicklung darauf aufbauen.
Solche auf die eigenen Erfolgsfaktoren setzenden Strategien haben allerdings auch ein das Risiko: Du könntest irgendwann an genau dem scheitern, was bisher die Grundlage Deines Erfolgs war.
Warum das so ist und was Du dagegen tun kannst, darüber sprechen wir in diesem Podcast
So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren
- Itunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/die-strategieexperten-podcast/id1183076333
- Android: http://strategieexperten.libsyn.com/rss
Kopieren Sie einfach diese Feed adresse in Ihre Feedcatcher-App - Stitcher: http://www.stitcher.com/s?fid=125777&refid=stpr
Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen
Neu im Blog / Podcast
-
Der einfache Weg zu Deiner Website: Erst das Ziel, dann Technik, Inhalt und Design
Der einfache Weg zu Deiner Website: Erst das Ziel, dann Technik, Inhalt und Design
Deine Website erstellen – Nutze, was schon da ist, fang einfach an und erweitere später Diese Podcastepisode ist für Dich, wenn Du das „Projekt Webseite“[…]
-
Podcast- und Blogauswertung für das 1. Halbjahr 2022 – Was ist erfolgreich und warum?
Podcast- und Blogauswertung für das 1. Halbjahr 2022 – Was ist erfolgreich und warum?
Ein Einblick in das Zusammenspiel von Podcast und Blog Hier kommt wieder meine halbjährliche Auswertung der erfolgreichsten Podcastepisoden und Blogartikel. Ich mache das regelmäßig und[…]
-
Facebook-Marketing für Selbständige und Solo-Unternehmer – Weitermachen oder gehen?
Facebook-Marketing für Selbständige und Solo-Unternehmer – Weitermachen oder gehen?
Trotz dürftiger Reichweiten auf Facebook bleiben? So habe ich entschieden Als Selbständige und Solo-UnternehmerIn auf Facebook Marketing machen: Die Reichweiten sind schon lange nicht mehr,[…]
-
Content erstellen, der gelesen und gehört wird – Die tatsächlichen Gründe, warum Menschen Deine Inhalte konsumieren
Content erstellen, der gelesen und gehört wird – Die tatsächlichen Gründe, warum Menschen Deine Inhalte konsumieren
Warum liest Du das gerade? Die Antwort zeigt, was wir bei unseren Inhalten beachten müssen Warum bist du gerade im Begriff, diesen Artikel zu lesen? […]
-
Online-Sichtbarkeit erhöhen für Selbständige und Solo-Unternehmer – 8 Sichtbarkeitsstrategien im Praxistest
Online-Sichtbarkeit erhöhen für Selbständige und Solo-Unternehmer – 8 Sichtbarkeitsstrategien im Praxistest
Sichtbarkeit und Reichweite online gewinnen – der realistische Blick auf die Möglichkeiten Sichtbarkeit ist wichtig für erfolgreiches Marketing. Doch sie ist online immer schwerer[…]
-
Ideen für Online-Produkte, Funnels und Kurse: So besiegst Du die Komplexität und kommst ins Umsetzen
Ideen für Online-Produkte, Funnels und Kurse: So besiegst Du die Komplexität und kommst ins Umsetzen
Digitale Produkte: Lieber klein und im Angebot als groß und nie umgesetzt Du hast eine nette kleine Idee für ein Freebie oder ein anderes digitales[…]