Unser Hör-Tipp
Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast
Aktuelle Termine
- 16.-27.01.2023:
Die 5. Zeige-was-Du-tust-Challenge - Unaufdringliches, aber wirksames Marketing
https://www.reckliesmp.de/zeige-was-du-tust-challenge/
- Noch bis 31.01.2023:
Der Positionierungs-Weiterdenker-Club nimmt neue Mitglieder auf.
Die Mastermind für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen, die keine Einzelkämpfer mehr sein wollen.
https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club/
- Jeden Freitag ca. 8:00 Uhr
Posi-Talk Live in der Facebook-Gruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz
Themen
Neue Linktipps für Sie
-
Strategisches Marketing Positionierung kommunizieren mit Storytelling
-
Social Marketing Krisenkommunikation in Social Media
-
IT for Manager RPA - Prozesse im Accounting automatisieren
-
Strategisches Marketing Positionierung im Grosshandel
-
Verkauf PsyConversion
Folgen Sie uns
Beliebte Artikel
- Eigene Produkte über das Internet verkaufen – welche Möglichkeiten gibt es?
- Freiwillige betriebliche Versicherungen für Belegschaft und Führungskräfte sind weit mehr als ein teurer Luxus.
- Zeitmanagement für Freelancer
- Der Weg zu erfolgreichen Social Media Anzeigen: KPIs als Wegweiser
- Kryptowährungen: Eine kurze Einführung und der Zusammenhang mit Immediate Edge
2017
Strategieexperten Podcast – Facebook fürs Business, Komplexität und Kosteneinsparungen
- Details
- Veröffentlicht: Freitag, 04. August 2017 10:45
- Geschrieben von Dagmar Recklies
Auch im Juli gab es neue Inhalte auf dem Strategieexperten-Podcast. Das sind die beliebtesten Episoden:
#63 Facebook fürs Business: So setzt Du Seite und privates Profil richtig ein
3 Gründe, warum Du für Dein Business nicht allein auf dein Facebook-Profil setzen darfst
Ich erlebe immer wieder, dass Selbständige ihr Business auf Facebook (fast) nur über ihr privates Profil promoten. Das hat zwar Vorteile, ist aber nicht empfehlenswert. In dieser Episode
- erkläre ich den Unterschied zwischen Profil und Seite im Business-Kontext
- nenne 3 rechtliche und wirtschaftliche Gründe, warum Du für Dein Business nicht nur auf Dein Profil setzen darfst
- gebe ich Dir Tipps, wie Du mit Deinem Profil Deine Facebookseite unterstützen kannst
#64 3 einfache Maßnahmen gegen die Komplexität bei Analysen
Vereinfachen, nicht simplifizieren!
Die strategische Analyse und viele andere Analysen sind heute eine komplexe Aufgaben: Du musst sehr viele Informationen in wichtig oder unwichtig einordnen, sie in die richtigen Zusammenhänge setzen und Schlussfolgerungen ziehen.
In solchen Situationen versucht man unbewusst, die Komplexität durch Simplifizierung zu reduzieren. So werden schon mal vermutete Ursache-Wirkung-Beziehungen zu einer strategischen Erkenntnis.
Um das zu vermeiden, solltest Du:
- Immer nach Folgeeffekten suchen (Frage 5 x Warum?)
- Frage bei jeder Erkenntnis: Was bedeutet das für uns? (So what?)
- Zeige Deine Ergebnisse Außenstehenden, die gern kritisch hinterfragen
#66 Die beste Kosteneinsparung ist die, die gar nicht erst nötig wird
2 Impulse und ein Negativbeispiel für Kosteneinsparungen
Kosteneinsparungen haben ein schlechtes Image. Sie kommen meist in schlechten Zeiten, sind dann einschneidend und geht zu Lasten der Kunden und Mitarbeiter. Genau darin liegt das Problem - man wartet zu oft bis man unter Handlungsdruck gerät - dann wird es meist radikal und wird schmerzhaft.
In dieser Podcastepisode erhältst Du zwei Impulse, warum Du mögliche Kosteneinsparungen immer im Blick haben solltest - gerade wenn Du nicht unter Druck stehst. Außerdem zeige ich Dir an einem Negativbeispiel, welche Art von Kosteneinsparungen Du unbedingt vermeiden solltest.
So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren
- Itunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/die-strategieexperten-podcast/id1183076333
- Android: http://strategieexperten.libsyn.com/rss
Kopieren Sie einfach diese Feed adresse in Ihre Feedcatcher-App - Stitcher: http://www.stitcher.com/s?fid=125777&refid=stpr
Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen
Neu im Blog / Podcast
-
Content-Klau oder Empfehlungsmarketing?
Content-Klau oder Empfehlungsmarketing?
Was, wenn jemand unsere Inhalte weiterreicht und damit Marketing für uns macht? Die Angst vor dem Content-Klau – die kennen viele Selbständige, die Contentmarketing machen[…]
-
Onlinekurse 2024 – Was wird aus Euch? Wir finden Antworten
Onlinekurse 2024 – Was wird aus Euch? Wir finden Antworten
Einladung zum Micro Audio Symposium – Onlinekurse 2024 Quo vadis? Onlinekurse 2024 – Was wird aus Euch? Die Branche verändert sich. Und sie wird damit[…]
-
Überzeugende Verkaufstexte selbst schreiben – Profi-Tipps für Selbständige
Überzeugende Verkaufstexte selbst schreiben – Profi-Tipps für Selbständige
Starke Verkaufstexte brauchen Ehrlichkeit, Emotionen und Struktur Verkaufstexte – dazu haben wir Selbständigen ja eine diffizile Beziehung. Einerseits müssen wir verkaufen. Andererseits wollen wir nicht[…]
-
Lange nichts veröffentlicht in Blog und Podcast? So gelingt der Neustart
Lange nichts veröffentlicht in Blog und Podcast? So gelingt der Neustart
Ein Weckruf für alle Blogs und Podcasts im Dornröschenschlaf Heute geht es um eine Beobachtung, die mich traurig macht. Es geht um die vielen Blogs[…]
-
Marketing ohne Social Media – (Wie) kann das funktionieren?
Marketing ohne Social Media – (Wie) kann das funktionieren?
Erfolgreich im Online-Business ohne Social Media & nebenbei eine neue Positionierung daraus machen – Expertengespräch mit Alexandra Polunin Marketing machen und Kunden gewinnen ganz ohne[…]
-
Leser, Websitebesucher und Abonnenten gewinnen auf Facebook – langsam, aber sicher
Leser, Websitebesucher und Abonnenten gewinnen auf Facebook – langsam, aber sicher
5 Tipps, wie Du Aktionsposts auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken optimal für Deine Sichtbarkeit nutzt Hier geht es um eine Strategie, mit der Du[…]