Strategieexperten Podcast – Eine wichtige Frage und unerfüllte Kundenwünsche
Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in dieser Woche:
Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in dieser Woche:
#51 Die einfachste Art Informationen zu filtern
... und zugleich die wichtigste Frage bei der strategischen Analyse
In einer Zeit des Informationsüberflusses brauchst Du bei Recherchen und Analysen einen effektiven Filter. Ein ebenso einfacher wie wirksamer Filter ist die Frage So what?
Was bedeutet das? Was trägt diese Information zur Beantwortung meiner Frage bei? Was mache ich jetzt mit dieser Information?
Wenn Du auf eine Information stößt und keine Antwort auf So what? hast, dann ist die Information in diesem Zusammenhang irrelevant.
#52 "Martini haben wir nicht" - Dann biete mir etwas anderes an!
Wenn Dein Kunde einen Kaufwunsch signalisiert, darfst musst Du ihm etwas anbieten
Was nutzt die tollste Verkaufsstrategie, wenn die Grundlagen nicht sitzen?
In dieser Episode erzähle ich ein persönliches Erlebnis, bei dem genau das passiert ist. Wenn Du meinen Kaufwunsch nicht erfüllen kannst, warum bietest Du mir keine Alternative an?
So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren
- Itunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/die-strategieexperten-podcast/id1183076333
- Android: http://strategieexperten.libsyn.com/rss
Kopieren Sie einfach diese Feed adresse in Ihre Feedcatcher-App - Stitcher: http://www.stitcher.com/s?fid=125777&refid=stpr
Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen
Unser Hör-Tipp
Der Positionierung Weiterdenken Podcast ist die kompakte Audio-Show für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen – mit viel Input für Deine treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was zum Businessaufbau dazugehört – vor allem Sichtbarkeit, Marketing und die passenden Angebote
Positionierung Weiterdenken Podcast
Aktuelle Termine
Die 7. Zeige-was-Du-tust-Challenge
6. bis 17. Januar 2025
Hast Du Lust auf eine etwas andere Art von Marketing?
Marketing das sich gar nicht wie Marketing anfühlt?
Erzähle von Deiner Arbeit und erreiche die Menschen, die sich wirklich für Dich interessieren.
Melde Dich an zur 7. Zeige-was-Du-tust Challenge!
https://www.reckliesmp.de/zeige-was-du-tust-challenge/
Neu im Blog / Podcast
- KI als Podcaster – Die ungewöhnlichste Episode meines Podcasts
- Ein Jahr, 16 Bücher: Mein persönlicher Lese-Rückblick 2024
- Eine erfolgreiche Challenge veranstalten – Praxiserfahrungen aus 7 durchgeführten Challenges
- Seit 3 Jahren schreibe ich statt eines Newsletters einen Letter + News – Erfahrungen mit dem neuen Newsletterkonzept
- Adventskalender aus dem Positionierungs-Weiterdenker-Club – Die 2024 Edition