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Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast
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2017
Strategieexperten Podcast – Neue Netzwerke und Online-Umfragen
- Details
- Veröffentlicht: Freitag, 31. März 2017 10:06
- Geschrieben von Dagmar Recklies
Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in dieser Woche:
#34 Warum Du neuen Netzwerken und Formaten eine Chance geben solltest
Auf welcher Plattform wirst Du in zehn Jahren kommunizieren?
Es entstehen immer noch neue soziale Netzwerke. Die bereits vorhandenen Netzwerke bringen immer neue Funktionen und Formate heraus. In dieser Episode erfährst Du, warum Du solche neuen Plattformen früh ausprobieren solltest.
Niemand kann heute wissen, welches Netzwerk in zehn Jahren so populär ist wie heute Facebook. Wenn Du von Anfang an dabei bist, wirst Du Dich nicht nur besser auf der Plattform zurechtfinden. Du kannst auch leichter eine Community aufbauen.
#35 So wird Deine Online-Umfrage zum Erfolg
6 Erfolgsfaktoren für eine hohe Teilnahme und verwertbare Antworten
Mit Tools wie Google Formularen oder Surveymonkey lassen sich sehr einfach Online-Umfragen erstellen. Das ist eine tolle Möglichkeit, Feedback einzuholen und Deine Zielgruppe besser kennenzulernen.
In dieser Episode lernst Du 6 Erfolgsfaktoren kennen, damit Deine Umfrage viele und verwertbare Ergebnisse erhält:
- Hab eine interessante Frage
- So kurz wie möglich (Mit jeder zusätzlichen Frage riskierst Du, dass der Teilnehmer entnervt aufgibt, ohne auf senden zu drücken)
- Einfache und eindeutige Fragen (Niemand möchte erst Deine Frage interpretieren müssen. Außerdem erhältst Du keine sinnvollen Antworten, wenn jeder etwas anderes versteht)
- Wenig oder keine offenen Fragen (Die lassen sich schwerer auswerten. Bei vielen Teilnehmern wird das zu einer Herkulesaufgabe)
- Fragen zur Demografie erst am Ende und nur wenige (Niemand will gleich zu Beginn ausführlich über sich berichten. Wer bis zum Ende gekommen ist, wird eher ein paar neutrale Fragen dazu beantworten)
- Bekannte Plattformen, die keine zusätzliche Registrierung verlangen, verwenden (Niemand registriert sich gern auf noch einer Plattform, die er nicht kennt)
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