ANZEIGE

Für Ihren Erfolg

Die Strategieexperten-Podcast - Mit Plan und Grips zum Erfolg

Neue Linktipps für Sie

Folgen Sie uns

Buchtipps für Ihren Erfolg

Termine für Sie

B2B Werbung

2017

Strategieexperten Podcast – Feedreader und die Zeitfrage bei Unternehmensblogs

 Strategieexperten-Podcast

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. In dieser Woche gibt es einen Praxistipp: Lieblingsblogs folgen mit einem Feedreader. In unserer Unternehmensblog-Reihe geht es diesmal um die Zeitfrage.

#24 Praxistipp: Warum Du Deinen Lieblingsblogs mit einem Feedreader folgen solltest

So wirst Du einfach, effizient und ohne etwas zu verpassen über neue Inhalte Deiner Lieblingsblogs informiert

Es gibt viele gute Blogs und Webseiten, deren neue Inhalte man nicht verpassen möchte. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten: Man kann in Abständen auf den Webseiten vorbeischauen, die Newsletter abonnieren oder den Social Media-Profilen dieser Blogs folgen. Doch alle diese Möglichkeiten haben Nachteile: entweder sind sie zu aufwändig, sie vermischen sich mit dem Abruf der Mails, oder man kann nicht sicher sein, dass einem kein neuer Beitrag entgeht.

Eine bessere Möglichkeit ist es, Lieblingsblogs mit einem Feedreader zu folgen. Diese Tools sammeln alle abonnierten RSS-Feeds ein und zeigen sie Ihnen übersichtlich und vollständig an einer Stelle.

 

#25 So wird Dein Unternehmensblog zum Erfolg (Teil 3 Die Zeitfrage: Wie schaffe ich das alles?)

Mach Häufigkeit und Länge der Beiträge für Dich und Deine Leser passend

Die Zeitfrage ist ein ernstzunehmender Feind erfolgreicher Unternehmensblogs. Das glauben zumindest viele Anfänger. Sie lesen in "Profitipps", dass sie möglichst viele und  Beiträge veröffentlichen müssen.

Davon sollte man sich nicht verunsichern lassen. Weder die Leser noch Google zählen nach, ob ein neuer Beitrag wirklich 1.000 Wörter hat. In dieser Episode mache ich Mut, die Häufigkeit und Länge der Blogartikel entspannter anzugehen. Der Nutzen für die Leser ist wichtiger als eine Veröffentlichung an jedem Donnerstag.

 

So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren

Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen

Neu im Blog / Podcast

herrenausstatter.de - der Onlineshop für Markenkleidung und Männermode