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Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast
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2017
Strategieexperten Podcast – Vermeiden Sie diese Fehler bei der Wettbewerbsbeobachtung
- Details
- Veröffentlicht: Freitag, 03. Februar 2017 10:41
- Geschrieben von Dagmar Recklies
Es gibt neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. In dieser Woche ging es um den richtigen Umgang mit Wettbewerbsdaten sowie wichtige Nebenaspekte der Positionierung
#18 Wettbewerbsbeobachtung – Und dann?
Wettbewerbsbeobachtung ist wichtig. Das Sammeln von Daten ist heute nicht mehr schwer. Doch was tut man dann damit?
Wettbewerbsbeobachtung ist kein Selbstzweck. Drei Fehler habe ich immer wieder in Unternehmen beobachtet. Falsch ist es zum Beispiel, nur zu sammeln ohne sie weiterzuverarbeiten. Auch das einfache Kopieren des Wettbewerbs ist nicht zu empfehlen.
Stattdessen können Sie mit drei einfachen Schritten aus nichtssagenden Daten wertvolle strategische Informationen machen.
#19 Wie Du mit Nebenaspekten Deine Positionierung abrundest
Bei der Positionierung geht es in erster Linie darum, was Sie tun, wie Sie es tun und für wen Sie welches Problem lösen. Doch mit diesem Markenkern können Sie immer noch durch ähnliche Angebote kopiert werden. Eine wirklich einzigartige Positionierung erreichen Sie, indem Sie als Geschäftspartner und Mensch erlebbar werden. Dazu müssen alle drei Ebenen Ihrer Positionierung perfekt ineinander greifen:
- Schicht 1: Die Fakten – Was tun Sie für wen auf welche Weise? Welches Problem lösen Sie? Welchen Nutzen schaffen Sie?
- Schicht 2: Die „weichen“ Elemente – Die Signale, die Sie bei Ihrer gesamten Kommunikation immer mit aussenden
- Schicht 3: Nebenaspekte und zusätzliche Informationen, die Soie gezielt kommunizieren
Um diese Schicht 3 geht es in dieser Episode. Durch zusätzliche persönliche Facetten Ihrer Positionierung werden Sie authentischer und erlebbarer. Sie können über gemeinsame Werte und Interessen eine zusätzliche Bindung zu Ihrer Zielgruppe aufbauen.
So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren
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