Unser Hör-Tipp
Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast
Aktuelle Termine
- 16.-27.01.2023:
Die 5. Zeige-was-Du-tust-Challenge - Unaufdringliches, aber wirksames Marketing
https://www.reckliesmp.de/zeige-was-du-tust-challenge/
- Noch bis 31.01.2023:
Der Positionierungs-Weiterdenker-Club nimmt neue Mitglieder auf.
Die Mastermind für Selbständige und Solo-UnternehmerInnen, die keine Einzelkämpfer mehr sein wollen.
https://www.reckliesmp.de/positionierungs-weiterdenker-club/
- Jeden Freitag ca. 8:00 Uhr
Posi-Talk Live in der Facebook-Gruppe Effektive Positionierung für mehr Umsatz
Themen
Neue Linktipps für Sie
-
Strategisches Marketing Positionierung kommunizieren mit Storytelling
-
Social Marketing Krisenkommunikation in Social Media
-
IT for Manager RPA - Prozesse im Accounting automatisieren
-
Strategisches Marketing Positionierung im Grosshandel
-
Verkauf PsyConversion
Folgen Sie uns
Beliebte Artikel
- Eigene Produkte über das Internet verkaufen – welche Möglichkeiten gibt es?
- Freiwillige betriebliche Versicherungen für Belegschaft und Führungskräfte sind weit mehr als ein teurer Luxus.
- Zeitmanagement für Freelancer
- Wie man von Software zur Verwaltung von Remote-Teams profitiert
- Die Macht der Werbeartikel: Warum sie immer noch wirken
International University of Monaco startet einen Master in Digital Marketing
- Details
- Veröffentlicht: Mittwoch, 28. November 2012 00:06
- Geschrieben von Dirk Hermanns / Noir Sur Blanc
Das Internet hat die Business-Kommunikation grundlegend verändert. Vom kleinsten Start-up bis zum Großunternehmen werden Websites nicht mehr nur als „Ausstellungsfläche" verwendet, sondern sind zum eigentlichen Entwicklungsmotor für nationale und internationale Beziehungen geworden. Online Marketing gilt hierbei nicht länger nur als zusätzliches Plus der Marketing-Strategie einer Firma. Es ist eine fundamentale und essenzielle Komponente für eine fortlaufende Entwicklung von Unternehmen.
Jüngste Forschungsergebnisse machen jedoch deutlich, dass noch immer zu wenige Menschen in der Lage sind, die komplexen Mechanismen zu verstehen, mithilfe derer die Internetpräsenz eines Unternehmens angekurbelt werden kann. Um auf diesen Fachkräftemangel im Web Marketing zu reagieren, startete die International University of Monaco am 10. September 2012 einen spezialisierten Master in Digital Marketing. Stephane Cozzo, Unternehmer und Direktor des neuen Masters erklärt, dass „nach einer Studie von McKinsey & Company, zu den in den letzten 15 Jahren in Frankreich kreierten 700.000 Arbeitsplätzen bis 2015 weitere 450.000 Stellen geschaffen werden.
Die neuen Manager des Internet
Mit der neuen Ausbildung sollen Studenten spezifisches Wissen erwerben, das für diesen sich rasch wandelnden Bereich unumgänglich ist. „Zunächst einmal gilt es, die Grundlagen und Techniken des Projektmanagements zu erfassen. Anschließend müssen die Studenten lernen, die erworbenen Grundlagen anzuwenden und eine globale Vision ihres Metiers zu entwickeln", erklärt Herr Cozzo. „Heute sind Experten nur auf einen bestimmten Bereich spezialisiert, z. B. Web-Design oder Programmierung. Mit diesem Master in Digital Marketing wollen wir Studenten zu Führungskräften ausbilden, die ein umfassendes Wissen aller heute zur Verfügung stehenden Werkzeuge mitbringen", fügt er hinzu.
Die theoretischen Grundlagen des Master in Digital Marketing werden ergänzt durch praktische Bausteine, wie Praktika und individuelle Projekte in Kooperation mit renommierten Unternehmen. „Es ist von entscheidender Bedeutung, den Studenten auch eine praktische Dimension zu bieten, damit sie nach ihrem Abschluss voll ‚operativ' sind", betont Herr Cozzo, selbst ehemaliger Direktor einer Web-Agentur.
65% des Lehrpersonals besteht aus professionellen Beratern, spezialisiert auf Web-Marketing, Social Networking, SEO, Mobile Marketing, Social and Serious Gaming, Internet Projektmanagement (Agile), die neuen ökonomischen Internet-Modelle, IT- und Internet-Recht usw. Die Studenten werden auch die Gelegenheit haben, an Fachkonferenzen zum Digital Marketing teilzunehmen und Unternehmenspartner in Monaco, Sophia-Antipolis, Paris und London zu besuchen.
Das Programm, das in englischer Sprache gehalten wird, sei auf nur 20 Studenten ausgerichtet, „damit eine Gruppendynamik entstehen kann", erklärt Stéphane Cozzo. Bewerber kommen aus der ganzen Welt (Indien, Portugal, Italien, Marokko, Singapur, Frankreich).
Karrieren
Die Ausbildung hat zum Ziel, Manager in ihren transversalen Fähigkeiten zu stärken, um den vielfältigen Herausforderungen gewachsen zu sein, vor die sie im Umgang mit digitalen Marketing-Aktivitäten gestellt sind. Diese neuen Manager eignen sich nach dem Studium für Schlüsselpositionen wie: Verantwortlicher für Soziale Netzwerke, Multimedia-Projektleiter, Manager des Web-Marketing, E-Commerce Manager oder Gründer von Unternehmen im Web2.0.
Absolventen können aus einer breiten Palette von internationalen Stellenangeboten wählen - nicht zuletzt aufgrund des Careers Services der Hochschule, der enge Verbindungen mit Unternehmen aus der ganzen Welt pflegt.
Praktische Informationen
Das Master-Studium in Digital Marketing erstreckt sich über einen Zeitraum von insgesamt 12 Monaten: 6 Monate Grundausbildung sowie spezialisierte Kurse und ein Praktikum von 6 Monaten. Die Registrierung ist bis zum 20. Dezember 2012 möglich für Kurse, die Anfang Januar 2013 beginnen.
Weitere Informationen zum Programm erhalten Sie unter http://master.monaco.edu/master-programs/master-digital-marketing.cfm
Aktuelle Bücher
Neu im Blog / Podcast
-
Onlinekurse 2024 – Was wird aus Euch? Wir finden Antworten
Onlinekurse 2024 – Was wird aus Euch? Wir finden Antworten
Einladung zum Micro Audio Symposium – Onlinekurse 2024 Quo vadis? Onlinekurse 2024 – Was wird aus Euch? Die Branche verändert sich. Und sie wird damit[…]
-
Überzeugende Verkaufstexte selbst schreiben – Profi-Tipps für Selbständige
Überzeugende Verkaufstexte selbst schreiben – Profi-Tipps für Selbständige
Starke Verkaufstexte brauchen Ehrlichkeit, Emotionen und Struktur Verkaufstexte – dazu haben wir Selbständigen ja eine diffizile Beziehung. Einerseits müssen wir verkaufen. Andererseits wollen wir nicht[…]
-
Lange nichts veröffentlicht in Blog und Podcast? So gelingt der Neustart
Lange nichts veröffentlicht in Blog und Podcast? So gelingt der Neustart
Ein Weckruf für alle Blogs und Podcasts im Dornröschenschlaf Heute geht es um eine Beobachtung, die mich traurig macht. Es geht um die vielen Blogs[…]
-
Marketing ohne Social Media – (Wie) kann das funktionieren?
Marketing ohne Social Media – (Wie) kann das funktionieren?
Erfolgreich im Online-Business ohne Social Media & nebenbei eine neue Positionierung daraus machen – Expertengespräch mit Alexandra Polunin Marketing machen und Kunden gewinnen ganz ohne[…]
-
Leser, Websitebesucher und Abonnenten gewinnen auf Facebook – langsam, aber sicher
Leser, Websitebesucher und Abonnenten gewinnen auf Facebook – langsam, aber sicher
5 Tipps, wie Du Aktionsposts auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken optimal für Deine Sichtbarkeit nutzt Hier geht es um eine Strategie, mit der Du[…]
-
Expertenstatus: 5 Wege, wie Du Deine Expertise zeigst, auch wenn Du Dich noch nicht sicher fühlst
Expertenstatus: 5 Wege, wie Du Deine Expertise zeigst, auch wenn Du Dich noch nicht sicher fühlst
Sende nicht aus Bescheidenheit falsche Signale, die Deine Expertise demontieren Du möchtest Dich mit Deiner Expertise zeigen. Dieses „Tschacka! Ich bin so toll“-Marketing ist nicht[…]