Wie man eine Website auffrischt: 9 einfache Möglichkeiten für B2B-Unternehmen
Wenn Sie wollen, dass Ihre Website die Aufmerksamkeit von potenziellen Kunden und Interessenten auf sich zieht, müssen Sie sie von Zeit zu Zeit auffrischen. Aber Sie sind sich nicht sicher, wie Sie Ihre Website aktualisieren können, um die größte Wirkung zu erzielen?
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre Website aktualisieren können.
1. Aktualisieren Sie Ihren Inhalt
Entfernen oder aktualisieren Sie alte, veraltete Inhalte und fügen Sie regelmäßig neue Inhalte hinzu. Aktualisierte Inhalte sind nicht nur wertvoller für Ihre Besucher, sondern die regelmäßige Aktualisierung der Inhalte trägt auch dazu bei, dass Ihre Website in den Suchergebnissen besser platziert wird. Jedes Mal, wenn Sie neue Inhalte hinzufügen, crawlen die "Spider" der Suchmaschinen Ihre Website erneut.
2. Aktualisieren Sie Ihre Keywords
Vielleicht hat sich Ihr Produkt- oder Dienstleistungsangebot seit der letzten Aktualisierung Ihrer Website geändert. Vielleicht sind die Schlüsselwörter, die Sie im Inhalt, in den Tags und in den Kopfzeilen Ihrer Website verwenden, nicht mehr die besten, um den Traffic zu erhöhen und Kunden zu gewinnen. Eine Agentur für B2B-SEO Services kann Sie dabei unterstützen.
Diese verwenden Tools zur Suche nach Schlüsselwörtern, um die relevantesten Schlüsselwörter für Ihr Unternehmen zu finden, und fügen diese schließlich zu Ihrer Website hinzu. Da beispielsweise die lokale Suche immer wichtiger wird, können Sie durch das Hinzufügen lokaler Ortsnamen als Schlüsselwörter mehr Kunden anziehen. Sind Sie bereit, tiefer in die Welt der SEO einzutauchen? Sie können auch einen SEO-Experten damit beauftragen, wenn Ihnen die Zeit oder das Fachwissen fehlt.
3. Regelmäßige Blog-Beiträge
Starten Sie einen Blog auf Ihrer Website und veröffentlichen Sie regelmäßig informative und relevante Artikel. Veröffentlichen Sie Einblicke in die Branche, Tipps, Neuigkeiten und Aktualisierungen, um Ihr Publikum anzusprechen und Ihr Fachwissen zu vermitteln. Ermutigen Sie zu Kommentaren und Interaktion, um das Engagement zu fördern.
4. Produkt- oder Service-Updates
Halten Sie Ihre Produkt- oder Serviceseiten mit genauen Beschreibungen, Preisen und Verfügbarkeit auf dem neuesten Stand. Heben Sie neue Funktionen, Variationen oder Verbesserungen hervor, um Ihr Angebot wirkungsvoll zu präsentieren. Entfernen Sie veraltete oder eingestellte Produkte, um die Aktualität zu wahren.
5. Nachrichten und Ankündigungen
Richten Sie auf Ihrer Website einen Bereich für Neuigkeiten und Ankündigungen ein, um aktuelle Informationen über Ihr Unternehmen zu veröffentlichen, z. B. über neue Partnerschaften, Auszeichnungen, Veranstaltungen oder Ihr Engagement in der Gemeinde. Dies zeigt die Aktivität Ihres Unternehmens und schafft Vertrauen bei Ihrem Publikum.
6. Testimonials und Fallstudien
Aktualisieren Sie Ihre Testimonials und Fallstudien regelmäßig mit neuem Kundenfeedback und Erfolgsgeschichten. Dies trägt zur Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens bei und gibt potenziellen Kunden Gewissheit über die Qualität Ihrer Produkte oder Dienstleistungen.
7. Aktualisieren Sie defekte Links
Da Sie nicht jeden Tag durch Ihre Website navigieren, fallen Ihnen defekte Links vielleicht nicht auf - Ihren Website-Besuchern aber sehr wohl. Überprüfen Sie Ihre Website daher regelmäßig auf defekte Links und beheben Sie diese. Achten Sie besonders auf defekte Links in Ihren Aufrufen zum Handeln oder auf Ihren meistbesuchten Webseiten. Diese können Sie mit einem Broken Link Checker ausfindig machen.
8. Aktualisieren Sie Ihr Design
Designtrends und Websites ändern sich ständig, und was vor 18 Monaten noch modern aussah, kann heute völlig veraltet wirken. Kräftige Schriftarten, leuchtende Farben, Minimalismus und bewegte Bilder sind allesamt aktuelle Designtrends, die Sie berücksichtigen sollten. Eine individuell gestaltete Website ist erschwinglich und kann einen großen Unterschied bei den Ergebnissen Ihrer Website ausmachen.
9. Machen Sie sie mobilfreundlich
Die Mehrheit der Website-Besuche findet heute über ein mobiles Gerät statt. Wenn Ihre Website also noch nicht mobilfreundlich ist, werden Sie abgehängt. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website auf allen Arten von Mobilgeräten leicht zu sehen und zu navigieren ist und dass sie schnell geladen wird - ein Faktor, der auf Mobilgeräten noch wichtiger ist als auf dem Desktop. Ihre Website mobilfreundlich zu gestalten, ist eine einfache Aktualisierung, die sich sehr auszahlen kann.
Fazit
Ganz gleich, ob Sie Ihre Website selbst erstellt haben oder ob Sie einen Website-Designservice in Anspruch genommen haben, es gibt keinen Grund, Ihre Website nicht aktuell zu halten! Die Aktualisierung der Website eines Unternehmens ist entscheidend, um genaue Informationen zu liefern, wettbewerbsfähig zu bleiben, die Suchmaschinenoptimierung zu verbessern, die Glaubwürdigkeit zu erhöhen und die Zielgruppe anzusprechen. Sie stellt sicher, dass die Besucher aktuelle Informationen erhalten, spiegelt Professionalität wider und passt sich an die sich entwickelnden Branchenstandards an.
Eine moderne Website zieht organische Besucher an, zeigt, dass Sie sich für die Zufriedenheit Ihrer Kunden einsetzen, und bietet Möglichkeiten zur Interaktion. Sie ist ein wertvolles Online-Asset, das das Wachstum und den Erfolg Ihres Unternehmens unterstützt.
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