So klappt E-Commerce bei Geschäftskunden
Mittelständische Unternehmen kommen an der Digitalisierung nicht vorbei. Auch im Geschäftskundenbereich schlummert Potential. Ein kostenloser Leitfaden soll helfen.
Mittelständische Unternehmen kommen an der Digitalisierung nicht vorbei. Auch im Geschäftskundenbereich schlummert Potential. Ein kostenloser Leitfaden soll helfen.
Die Digitalisierung und der Online-Handel beschäftigen mittelständische Verbundgruppen und deren Anschlusshäuser schon seit einigen Jahren. Denn wer mit einem Online-Auftritt überzeugen kann, baut nicht nur seine Wettbewerbsvorteile aus. Auch für den Kunden gehört das digitale Angebot zum Einkaufsvergnügen.
Das gilt auch für den Geschäftskundenbereich. Denn wo Online-Shops und Onlinemarktplätze sich großer Beliebtheit erfreuen, sind auch Geschäftskunden nicht weit. Erfolgreiche Internetauftritte sind auch im B2B-Bereich eine wichtige Anlaufstelle, wenn es um Beschaffungen geht.
Leitfaden "B2B-E-Commerce"
Die richtige Strategie für das digitale Angebot zu finden, stellt für Mittelständler aber häufig eine Herausforderung dar. Die Mittelstand 4.0-Agentur Handel will hier nun für Abhilfe sorgen. Mit einem kostenlosen Leitfaden „B2B-E-Commerce“ bietet die Agentur kleinen und mittleren Betrieben Hilfestellungen.
Beleuchtet werden unter anderem Trends und Geschäftsmodelle im B2B-E-Commerce sowie Herausforderungen, wenn ein Online-Shop oder Onlinemarktplatz in bestehende Unternehmensprozesse integriert werden soll. Außerdem beschäftigt sich die Orientierungshilfe vor allem mit dem Online-Shop- und marktplatzgestützten Vertrieb von indirekten Gütern, die nicht unmittelbar in einen Produktionsvorgang einfließen.
>> Download Leitfaden "B2B-E-Commerce" >> (pdf-Datei)
----------------------------------
Weitere Beiträge zum Thema Mittelstand und Digitalisierung
Digitalisierung mindert Steuerlast für Mittelständler
Deutsche Banken vernachlässigen Onlinekanäle für KMUs
Digitalisierung verändert die Berufe – welche Berufe bleiben, was ist neu?
Unser Hör-Tipp
Der Podcast für Unternehmer - mit viel Input für Ihre treffsichere Positionierung, aber auch mit dem Blick auf alles, was dazugehört - von der richtigen Strategie bis zur richtigen Umsetzung im Marketing:
Strategieexperten-Podcast
Aktuelle Termine
- 15.02.2024 - Online-Workshop Launch-Content geschickt planen
Schwerpunkte, Themen, die richtigen Fragen statt starrem Planungsgerüst –Rechtzeitig ohne Stress den nächsten Launch planen
>> zum Workshop Launch-Content >>
Neu im Blog / Podcast
- „Das können meine Kunden doch auch ohne mich“ – Aber wollen sie es auch?
- Sprichst Du die richtige Zielgruppe an? Mit diesen Schritten findest Du die passenden Menschen
- Eine Community gründen – Das neue große Ding in Marketing und online Geld verdienen?
- Kuratierte Inhalte – Was das ist? Warum Inhalte teilen? Wie geht Content Curation?
- An einer Blogparade teilnehmen und dabei sichtbar werden – 8 Tipps für erfolgreiche Blogparadenbeiträge