ANZEIGE

2018

Strategieexperten Podcast – Ein Jubiläum, ein Buch und das richtige Maß an Verantwortung für Mitarbeiter

Strategieexperten-Podcast

Es gibt wieder neue Inhalte auf dem Strategieexperten Podcast. Darüber sprechen wir in dieser Woche:

 

#131 Ein Blick hinter die Kulissen des Strategieexperten-Erfolgstipp Newsletters

Regelmäßige Inhalte, ein Jubiläum und ein Buch

Der beliebte Strategieexperten-Erfolgstipp Newsletter feiert die 300. Ausgabe. Aus diesem Anlass berichten wir, woher wir die Ideen für so viele regelmäßige Tipps nehmen. Außerdem erfährst Du Details zu diesem ungewöhnlichen Newsletterkonzept. Passend zum Jubiläum ist auch das Buch zum Newsletter erschienen: 111+1 Erfolgstipps für Durchstarter.

111+1 Erfolgstipps für Durchstarter auf Amazon.de

 

#132 Jobs aufwerten durch mehr Verantwortung - wann das passt und wann nicht

Manchmal ist weniger Entscheidungsfreiheit besser für alle

In dieser Episode gibt es eine kurze Nachlese von unserem Dubai-Trip. Dort habe ich ein paar Beobachtungen gemacht, die mal wieder gezeigt haben, dass gängige Managementweisheiten und Best Practices zwar ganz oft ihre Berechtigung haben und wirklich richtig sind. Es gibt aber auch Fälle, wo genau das Gegenteil viel besser funktioniert.

Dazu habe ich Beispiel mitgebracht. Es geht es darum, wieviel Verantwortung und Entscheidungsfreiheit man Mitarbeitern überträgt.

 

So können Sie den Strategieexperten-Podcast abonnieren

Verfügbar in den meisten deutschsprachigen Podcast-Verzeichnissen

Neu im Blog / Podcast

ANZEIGE AKAD Hochschulen